Staffel 5, Folge 7

  • 43. Gery Seidl, Hilde Dalik

    Staffel 5, Folge 7
    Bei Sängerin und Moderatorin Birgit Denk treffen diesmal Kabarettist Gery Seidl und Schauspielerin Hilde Dalik aufeinander. Als ehemaliger Baustellenleiter hat Seidl eine ungewöhnliche Vorgeschichte, seine ersten Texte entstanden in der Polierhütte. Der Bau war für Seidl auch maßgeblicher als die Schauspielschule – ins Reinhardt-Seminar ist er gleich gar nicht gegangen, weil der Portier unfreundlich war. Warum er wie ein Firmling speist, nach Auftritten immer heimfährt und was man vom Bauen fürs Leben lernen kann, erzählt er in der Sendung.
    Mit Birgit
    Denk bringt Seidl Stadionatmosphäre in die Brauerei: „Tage wie diese“ von den Toten Hosen bringt das Publikum zum Toben. Hilde Dalik hatte bereits als Kind eine lebendige Fantasie, wollte Balletttänzerin, Tiefseetaucherin, Tier-und Zeichentrickfilmerin werden. Warum sie mit einer Matratze am Kopf zur Josefstadt kam, Nacktschnecken gekocht und „Die drei Musketiere“ eine wichtige Rolle in ihrem Leben gespielt haben, schildert sie Birgit Denk. Zum Schluss geben die Beiden den Udo-Jürgens-Klassiker „Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden“ zum Besten. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 08.12.2018ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 10.12.2018
03:40–04:45
03:40–
Mo 10.12.2018
01:00–01:55
01:00–
So 09.12.2018
02:55–03:50
02:55–
Sa 08.12.2018
22:55–23:50
22:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge DENK mit Kultur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu DENK mit Kultur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DENK mit Kultur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…