Staffel 5, Folge 8

  • 44. Peter Rapp, Rebecca Horner

    Staffel 5, Folge 8
    Rebecca Horner, Birgit Denk. – Bild: ORF III
    Rebecca Horner, Birgit Denk.
    Zum Abschluss der fünften Staffel von „DENK mit KULTUR“ treffen bei Dialektsängerin und Moderatorin Birgit Denk noch einmal zwei große Persönlichkeiten aufeinander: Moderator Peter Rapp und Balletttänzerin Rebecca Horner. Peter Rapp ist der heimische Showmaster schlechthin, seine Moderationen sind Kult. Bei Birgit Denk erzählt Rapp über seine Kindheit in Wien, warum er Panzerfahrer beim Bundesheer war, welche Begegnungen mit Stars ihm am meisten in Erinnerung geblieben sind und was er mit einem Gewinn bei der Brieflos-Show anstellen würde. Textsicher ist der Wiener bei seinem
    Song – die „Telefonbuchpolka“ von Georg Kreisler ist alles andere als eine leichte Übung.
    Doch Peter Rapp schafft sie wie immer mit links. Rebecca Horner war ein gefeieter Kinderstar („Mein Opa und die 13 Stühle“), mittlerweile ist sie als Solistin zum Ensemblemitglied des Wiener Staatsballetts avanciert. Ob sie noch Kontakt zu Otto Schenk hat, welche Bedeutung das Tanzen für sie spielt und ob ihre Tochter in ihre Fußstapfen treten wird, verrät sie Birgit Denk. Märchenhaft wird schließlich der gemeinsame Song aus Aladdin: „A Whole New World“. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 15.12.2018ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

Di 20.02.2024
05:25–06:35
05:25–
Mo 19.02.2024
01:55–02:50
01:55–
So 18.02.2024
05:40–06:30
05:40–
So 18.02.2024
00:15–01:10
00:15–
Mo 17.12.2018
02:05–03:00
02:05–
So 16.12.2018
02:15–03:05
02:15–
Sa 15.12.2018
22:45–23:40
22:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge DENK mit Kultur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu DENK mit Kultur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DENK mit Kultur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…