Dead Pixels
    GB 2019–
    Deutsche ErstausstrahlungZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginal-ErstausstrahlungE4 (Englisch)
    Für die drei Freunde Meg, Nicky und Usman findet das wahre Leben im Online-Rollenspiel „Kingdom Scrolls“ statt. Seit Jahren schon kämpfen sie als tapfere Krieger Seite an Seite heldenhaft gegen die Brut der Schwarmmutter. Dafür bleibt das echte Leben für jeden von ihnen schon einmal auf der Strecke: Meg lässt dafür etwa ein Date sausen und Usman baut für seine kleine Tochter sogar einen Käfig, damit er ungestört am Computer zocken kann. Die friedvolle Gemeinschaft der drei Krieger wird auf eine harte Probe gestellt, als Meg Interesse an ihrem neuen Kollegen Russell zeigt. Sie lädt ihn ein, gemeinsam mit den anderen beiden „Kingdom Scrolls“ zu spielen. Das gefällt jedoch vor allem Nicky gar nicht und schon bald haben auch Usman und Meg genug von dem Noob, der von nichts eine Ahnung hat. So schmieden sie einen tödlichen Plan. (Text: VT)

    Dead Pixels – Streams & Sendetermine

    Dead Pixels – Community

    • (geb. 1970) am

      Die Serie hat halbwegs gute Witze und ist insgesamt unterhaltsam. Die Welt der Gamer sind mir fremd und mit der Serie konnte ich mir ein Bild von denen machen. Wenn man außer Betracht läßt sowie die Serie, dass a) bei den aller meisten GamerInnen Geldsorgen bestehen und Hygiene ein großes Probleme ist.

    Dead Pixels – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Dead Pixels im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…