Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Dead Pixels“ startete am 09.04.2021 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Für Meg, Nicky und Usman findet das wahre Leben online statt. Im Spiel „Kingdom Scrolls“ kämpfen sie seit Jahren Seite an Seite heldenhaft gegen die Brut der Schwarmmutter. Dafür lässt Meg auch mal ein Date sausen, und Usman baut für seine kleine Tochter einen Käfig, damit er in Ruhe zocken kann. Doch die friedvolle Krieger-Gemeinschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als der neue Kollege Russell in Megs Büro anfängt. Um sich an den Neuen ranzumachen, lädt Meg ihn ein, gemeinsam mit ihnen „Kingdom Scrolls“ zu spielen. Das gefällt vor allem Nicky gar nicht. Und schon bald haben auch Usman und Meg genug von dem Noob, der von nichts eine Ahnung hat. Sie schmieden einen tödlichen Plan. Die weiteren elf Teile der beiden Staffeln „Dead Pixels“ werden direkt im Anschluss ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereSa 10.04.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2019E4
  • Staffel 1, Folge 6
    Alison fährt weg, und Meg und Nicky haben sturmfrei. Das möchten die beiden ganz besonders feiern und beschließen, sich Kostüme zu nähen, um so auszusehen wie ihre Avatare. Zu diesem Happening hat Meg allerdings auch Russell eingeladen, der in Nickys Augen die traute Zweisamkeit stört. Noch dazu hat Meg mit Russell mehr vor, als nur „Kingdom Scrolls“ zu spielen. Nicky versucht alles, um Russell wieder loszuwerden. Dabei stehen sie kurz davor, endlich die Schwarmmutter zu besiegen und damit das Spiel zu beenden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2021ZDFneoDeutsche Online-PremiereSa 10.04.2021ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDo 02.05.2019E4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dead Pixels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…