Das Verschwinden
D 2017
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereDas Erste
Füge Das Verschwinden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Verschwinden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In Forstenau, einer Kleinstadt nahe der tschechischen Grenze, verschwindet die zwanzigjährige Janine Grabowski (Elisa Schlott). Während vieles darauf hindeutet, dass sie klammheimlich der Provinz den Rücken kehren wollte, ist ihre Mutter Michelle (Julia Jentsch) überzeugt, dass Janine etwas zugestoßen sein muss. Die Vermisstenanzeige verschwindet allerdings schnell in den Akten der Polizei. Niemand mag an ein Verbrechen glauben, nicht hier. So ist Michelle gezwungen, sich auf eigene Faust auf die Suche zu machen. Je mehr sie über ihre Tochter und deren Umfeld in Erfahrung bringt, desto stärker stellt sich ihr die Frage, wie sehr ihr eigenes Verhalten in der Vergangenheit dazu beigetragen hat, ein Netz aus Lügen und Geheimnissen zu spinnen, in dem Janine nicht das einzige Opfer bleibt. (Text: Das Erste)

Das Verschwinden auf DVD & Blu-ray

Das Verschwinden – Streaming

Das Verschwinden – Community

  • am

    Endlich habe ich mich dazu durchringen können, mir diesen epischen Vierteiler zu Gemüte zu führen.

    Die Ausführungen von Rainer kann ich so unterschreiben.

    Abgesehen von der zuweilen sauer aufstoßenden und doch stets zwanghaft geschwungen Moralkeule (ohne die es wohl keine Finanzierungsgelder vom Staatsfunk gibt) ein aufwändig schattiertes & bis zum bitteren Ende fesselndes Machwerk.
    Der Mensch ist ein schwächliches, böses Tier. Punkt.
  • (geb. 1969) am

    Klasse 4-Teiler. Entlarvte schonungslos die Eitelkeiten in allen Institutionen, ob Familie oder Staatsbehörden. Eitelkeiten, von denen ALLE in Wirklichkeit getrieben sind. Der Mensch bleibt auf der Strecke, insbesondere die jungen Erwachsenen, wofür diese erfahrenen Menschen eigentlich Vorbild sein sollen.

    Grossartige schauspielerische Leistung. Man tat gut daran, im Schwerpunkt relativ unbekannte Schauspieler einzusetzen, die ihre Sache grossartig gemacht haben. Ganz Besonders beeindruckend, wie die kleine Evi ihre Rolle gespielt hat.

    Wenn man diesen 4-Teiler, der ja eigentlich auf der DVD ein 8-Teiler ist, mit dem damals hochgelobten Dominik-Graf-10-Teiler "Im Angesichts des Verbrechens" vergleicht, war "Im Angesichts des Verbrechens" der größte Schei...und auch schon damals extrem überbewertet. Grottenschlecht und Handlung nahezu bei Null im Vergleich zu "DAS VERSCHWINDEN".

    "Das Verschwinden" war ein fesselnder Thriller und zugleich Drama und schonungslose Milieustudie, wo die wahren Verbrecher NICHT die Meth-Dealer und Meth-Hersteller waren, sondern die angeblich "Vorbild-Erwachsenen", die schonungslos gegenüber Ihren Nachkommen und Untergebenen aus reiner persönlichen Eitelkeit versagen.

    Der Showdown brachte das auch noch in Vollendung und schonungslos dem Zuschauer nahe. Heftig.

    Ganz grosses TV-Kino...sehr sehenswert...
  • am

    Eine gute Miniserie, die beweist, dass man nicht immer ausländische Serien für gute Unterhaltung dieser Art braucht.
  • (geb. 1966) am

    Klingt Interessant. Und die Trailer/Teaser im TV (ARD) sind es auch.
    Die Teaser sehen nach 'Hochglanz ohne Hochglanz' aus
    Ich bin gespannt!
    Mehr nach der Sendung.
  • am

    "Das Verschwinden" (AT) mit Julia Jentsch in der Hauptrolle. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Suche einer Mutter nach ihrer unter mysteriösen Umständen verschwundenen Tochter.
    Neben Julia Jentsch stehen Sebastian Blomberg, Nina Kunzendorf, Johanna Ingelfinger, Saskia Rosendahl, Martin Feifel, Mehmet Atesçi, Godehard Giese und Stephan Zinner in weiteren Hauptrollen vor der Kamera. Die Dreharbeiten finden bis Ende Dezember 2016 in Bayern, Tschechien und Berlin statt.
    Die Ausstrahlung ist für 2017 geplant und erfolgt zunächst in 4 x 90 Minuten im Ersten sowie anschließend in 8 x 45 Minuten in den Dritten Programmen.
    Quelle: Das Erste, Link: http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/hans-christian-schmid-dreht-miniserie-fuer-das-erste-das-verschwinden100.html

Das Verschwinden – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Verschwinden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…