Das Begräbnis
D 2022
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Streaming-PremiereARD Mediathek
Füge Das Begräbnis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Begräbnis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Anlass ist traurig, starb Wolff-Dieter Meurer doch kürzlich. Er war in dem Örtchen Lassahn in Mecklenburg-Vorpommern beliebt, ganz im Gegensatz zu seiner Frau Gaby Krolmann-Meurer (Catrin Striebeck). Nun sind seine vier Kinder zur Beerdigung gekommen. Während Sabine Stenz-Meurer (Claudia Michelsen), Thorsten (Devid Striesow), Mario (Charly Hübner) und Kevin (Enno Trebs) und weitere Gäste des Begräbnisses sich über das Andenken des Vaters austauschen, kommen bald alte Geschichten auf, die die Vergangenheit in neuem Licht zeigen. Als dann auch noch Erbstreitigkeiten aufzubrodeln beginnen, ist es mit der Andächtigkeit vorbei. (Text: Roger Förster)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ARD Degeto/Georges Pauly
„Das Begräbnis“: ARD-Impro-Comedy mit Hübner und Striesow bleibt zäh
Wolf-Dieter Meurer ist tot. Er war der Patriarch einer mecklenburgischen Familie und Inhaber von Meurer Sanitär. Zu seiner Beerdigung versammelt sich die gesamte Großfamilie, Freunde und Nachbarn auf dem Dorffriedhof, darunter auch einige verlorene Schäfchen, die dem eintönigen Landleben schon vor Jahrzehnten entflohen sind. Alles andere als eintönig entwickeln sich hingegen die Trauerfeierlichkeiten, geraten die Verwandten und Angeheirateten doch übers Erbe aneinander. Dabei zeigt jede …

Das Begräbnis – Streaming

Das Begräbnis – Community

  • am

    Trotz Starbesetzung: Ein Drehbuch wäre von ganz großem Vorteil gewesen. Das Gestacksel ist ja furchtbar von Charly Hübner. Also, schwarzen Humor können die Deutschen nicht. Zumindest nicht ohne Drehbuch. Schade, da hätte man mehr draus machen können. Langweiliger 💩.

    Obwohl Cathrin Striebeck 👍 mitspielt (ich mag diese großartige Schauspielerin sehr) tue ich mir diese Serie keine 6 Folgen an. 👎
  • (geb. 1964) am

    Herrlich schräg, geht eher in Richtung schwarzer- britischer Humor. Genau mein Genre &
    für Menschen welche den schwarzen Humor lieben ist diese Serie absolute Pflicht.

Das Begräbnis – News

Cast & Crew

Dies & das

Jan Georg Schütte inszenierte die Comedyserie, in der alle Darsteller improvisieren und die völlig ohne Drehbuch auskommt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Begräbnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…