Colony
USA 2016–2018
  • Action
  • Drama
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereTNT SerieFree-TV-PremiereTele 5Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereUSA Network (Englisch)
Füge Colony kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Colony und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In naher Zukunft ist die Erde von einer außerirdischen, militärischen Kolonialmacht namens „Colony Transitional Authority“ besetzt. Die Besatzer treten nie in Erscheinung sondern kommunizieren nur über menschliche Kollaborateure und Profiteure, was im Handlungsort Los Angeles für tiefe Zerwürfnisse zwischen den Menschen gesorgt hat. Mitten im Konflikt befindet sich die Familie Bowman, die eins ihrer Kinder seit der Besetzung vermisst … (Text: JN)

Colony auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: USA Network
Vielschichtige Dystopie mit deutlichen Faschismus-Parallelen
Neues aus Dystopia: Willkommen in der kolonisierten Welt einer Zukunft, die beunruhigend nah scheint. "Colony" spielt einige Zeit nach der Ankunft einer Besatzungsmacht, die außerirdischen Ursprungs sein muss. Zumindest erheben sich nachts riesige Raumschiffe in den Himmel, die fast so aussehen wie damals das Ufo in "E.T." Und mehr weiß man nicht über die Invasoren. Jedenfalls sehen wir nie die Aliens, sondern nur die "Proxies", ihre menschlichen Stellvertreter, die inzwischen die Welt …

Colony – Streaming & Sendetermine

Colony – Community

  • am

    Sehr schade, dass die Serie offen endet, ich finde die gut!
  • am

    Ich habe erst angefangen, die Serie zu schauen. Aber aus weiser Voraussicht habe ich mich mal darüber erkundigt und muss dann lesen, dass sich diese Serie mit großem Cliffhanger, also kein richtiges Ende endet… :-((
    Ist das so oder gibts doch ein Ende mit Auflösung? Wenn nicht, höre ich lieber gleich auf. 
    Danke für Aufklärung!
  • am

    Unbestimmte Zeit in naher Zukunft. In den USA herrscht ein faschistisches Regime. Insofern nichts Neues. Ansonsten eine mittelmäßige US-Serie, die man ansehen kann. Wenn man es nicht tut, verpasst man auch nicht viel. Es gibt durchaus bessere dystopische Serien. Drei Sterne.
  • (geb. 1972) am

    Ich freue mich schon auf die Serien und fange heute mit der1. Staffel an zu schauen.
    Das mit der Einstellung der Serie ist schon blöd, wenn man am Anfang steht und schon weiß das die Serie eingestellt wurde.
  • (geb. 1963) am

    Auch wenn der Abschluss nicht so zufriedenstellend war - besser so einen akzeptablen als gar keinen.
    Schade finde ich es aber trotzdem, dass es keine weitere 4. Staffel mehr gibt...

Colony – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Colony online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…