• Cobra Kai

      Deutsche Online-Premiere: 02.05.2018 YouTube
      Originalsprache: Englisch

      30 Jahre nach dem damals schicksalhaften Finalkampf im „1984 All Valley Karate Tournament“ ist Johnny Lawrence (William Zabka), der damalige Champion des Dojos „Cobra Kai“, ganz unten angekommen: Er ist geschieden, hat gerade seinen Aushilfsjob verloren und ist ziemlich dem Alkohol verfallen. Und dann wird sein Auto bei einem Unfall mit einigen hochnäsigen Schülerinnen beschädigt, die auch noch Fahrerflucht begehen. Zu allem Überfluss wird sein Wagen auch noch zum Autohaus seines ehemaligen Kontrahenten Daniel LaRusso (Ralph Macchio) abgeschleppt, der mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann ist und seinen damaligen Turniererfolg zur Basis seiner Außendarstellung als „Gewinner“ gemacht hat.

      Als Johnny kurze Zeit später seine alten Karatekenntnisse einsetzt und dem Schüler Miguel (Xolo Maridueña) damit derart imponiert, das dieser auch Karate lernen will, eröffnet Johnny in der Hoffnung auf ein besseres Leben das berüchtigte „Cobra Kai“-Dojo wieder – und kann zahlreiche Außenseiter für seine Philosophie des „Strike First. Strike Hard. No Mercy“ gewinnen.

      Auch Daniel LaRussos Leben verläuft nicht ganz idyllisch. Zwar ist er beruflich erfolgreich und glücklich verheiratet, doch die Oberflächlichkeit seines Lebens macht ihm zu schaffen. Auch leidet er darunter, dass seine Teenager-Tochter Sam (Mary Mouser) flügge wird und nicht mehr seine Schülerin sein mag, vom verzogenen Sohn Anthony ganz zu schweigen … (Text: bmk)

      Cobra Kai – Streams

      Cobra Kai – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Die Serie basiert auf dem Film „Karate Kid“ von 1984. William Zabka und Ralph Macchio nehmen ihre damaligen Rollen nach 34 Jahren wieder auf. Auch Darstellerin Randee Heller („Lucille LaRusso“) kehrt in einem Gastauftritt in der alten Rolle zurück.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Cobra Kai im Fernsehen läuft.