„School Spirits“: (v. l.) Kiara Pichardo als Nicole Herrera, Peyton List als Maddie Nears, Spencer Macpherson als Xavier Baxter und Rainbow Wedell als Claire Zomer
Bild: Ed Araquel/Paramount+
Im Frühjahr wurde bekannt, dass die populäre Teen-Mystery-Serie „School Spirits“ bei Paramount+ eine dritte Staffel erhält, nun steht hierfür bereits ein Starttermin fest. Wie der Streamingdienst bei der Comic Con Experience (CCXP) in Brasilien mitteilte, gehen die ersten drei Folgen auf einen Schlag am 28. Januar 2026 online, die fünf weiteren erscheinen wöchentlich bis zum 4. März.
Ob diese Termine auch für Deutschland gelten, ist noch nicht bekannt – die ersten beiden Staffeln feierten hierzulande mit ein paar Monaten Verzug ihre Premiere.
Erhalte News zu School Spirits direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu School Spirits und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Hauptdarstellerin Peyton List („Jessie“, „Cobra Kai“) verkörpert in „School Spirits“ die Schülerin Maddie Nears, die sich zu einer Existenz als Geist verdammt sieht und dabei das Gelände ihrer bisherigen Schule nicht verlassen kann. An die genauen Umstände, warum sie nun augenscheinlich tot und zur Geisterexistenz verdammt ist, kann sie sich nicht erinnern – erst zum Ende der ersten Staffel versteht sie, was ihr widerfahren ist und wer für ihren Zustand schuldig ist.
Gefangen im Jenseits trifft sie an ihrer Schule auf diverse andere Geister, die ihr Leben teilweise schon vor Jahrzehnten auf dem Gelände verloren haben und von einem verstorbenen Lehrer in einer täglichen Selbsthilfegruppe begleitet werden. Auch in der Welt der Lebenden ist noch unbekannt, warum Maddie verschollen ist, da zunächst keine Leiche gefunden wurde – aber sie ist verschwunden und es gibt Anzeichen für ein Gewaltverbrechen. Mit den Zurückgebliebenen kann Maddie sich jedoch nicht verständigen – bis auf ihren besten Freund Simon (Kristian Ventura), sie als einziger Lebender sehen und mit ihr kommunizieren kann.
Nachdem sie sich zurück ins Leben gekämpft hat, muss sich Maddie in der dritten Staffel mit schrecklichen Visionen und der Last auseinandersetzen, sowohl die Lebenden als auch die Toten zu beschützen, während nun ihr Freund Simon – gefangen im Jenseits – von den Geheimnissen besessen ist, die die Split River High School umgeben. Warum sind so viele Menschen dort gestorben? Wovor hat Mr. Martin sie gewarnt? Auf der Suche nach Antworten kommen neue Gefahren und dunkle Geheimnisse ans Licht.
„School Spirits“ stammt von den beiden Serienschöpfern Nate Trinrud und Megan Trinrud, die gemeinsam mit Oliver Goldstick („Pretty Little Liars“, „Bridgerton“) als Showrunner und Produzenten der Serie für Awesomeness und Nickelodeon fungieren. In den USA feierte die zweite Staffel zwischen Januar und März bei Paramount+ Premiere, hierzulande wurde sie im April veröffentlicht.