Netflix-Highlights im Februar: „Cassandra“, „Cobra Kai“-Finale und Boris Becker im Dschungel

„The Witcher“-Animationsfilm, „Süße Magnolien“ und „Zero Day“ unter den Monats-Höhepunkten

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.01.2025, 18:46 Uhr

„Bear Hunt – Die Promi-Jagd“, „Cassandra“ und „Cobra Kai“ – Bild: Ray Burmiston//Netflix
„Bear Hunt – Die Promi-Jagd“, „Cassandra“ und „Cobra Kai“

Netflix hat seine Streaming-Highlights für den kommenden Monat Februar vorgestellt. Aus deutscher Sicht stehen zwei sehr unterschiedliche Starts im Mittelpunkt: Einerseits wird Anfang des Monats die deutsche retro-futuristische Thriller-Miniserie „Cassandra“ veröffentlicht. Diese erzählt von der Familie von Samira (Mina Tander), die in das seit 50 Jahren – den 1970ern – leerstehende erste Smart Home Deutschlands zieht, das damals als Experiment eingerichtet wurde. Kaum eingezogen, erwacht die virtuelle Haushaltshilfe Cassandra (Lavinia Wilson) zu neuem Leben, nachdem sie seit dem Tod der Erstbewohner in einem tiefen Schlaf gelegen hatte. Sie hält sich für eine gute Fee, die die Familie umsorgt, die Haushaltshilfe will aber auch ein ebenbürtiges Familienmitglied sein und verfolgt eigensinnig ihr Hauptziel: nicht noch einmal allein gelassen zu werden. Dafür möchte sie mit allen Mitteln sorgen …

Andererseits startet Netflix eine neue Survival-Realityshow namens „Bear Hunt – Die Promi-Jagd“, in der der frühere deutsche Tennis-Star Boris Becker zusammen mit elf weiteren Promis mitten im Dschungel von Costa Rica ausgesetzt und zur Beute von Ex-Militär Bear Grylls wird. Apropos Reality: Zu einem noch nicht endgültigen Termin soll im Februar auch die zweite Staffel von „Too Hot to Handle: Germany“ erscheinen.

Im starbesetzten Verschwörungsthriller „Zero Day“ spielen Robert De Niro, Angela Bassett, Connie Britton und Jesse Plemons die Hauptrollen. In dem Sechsteiler werden die USA von einem verheerenden Cyberangriff mit katastrophalen Auswirkungen heimgesucht, während die Suche nach den Tätern die Ermittler vor ungeahnte Probleme stellt.

Die in Melbourne gedrehte Miniserie „Apple Cider Vinegar“ spielt in der Zeit, in der das soziale Netzwerk Instagram seinen Aufstieg feierte. Im Mittelpunkt stehen zwei junge Frauen (u. a. Kaitlyn Dever), die ihren lebensbedrohlichen Erkrankungen mit Gesundheits- und Wellnesspraktiken zu Leibe rücken. Für ihre globale Online-Community werden sie zu echten Vorbildern und machen aus ihren Geschichten ein ertragreiches Geschäftsmodell. Der Haken an der Sache: Ihre Leiden haben sie frei erfunden.

In die vierte Staffel geht außerdem der US-Serienhit „Süße Magnolien“, während „Cobra Kai“ mit dem abschließenden dritten Teil der sechsten Staffel zum Ende kommt. „The Witcher“-Fans können die Wartezeit auf die neue Staffel mit dem Animationsfilm „The Witcher: Sirens of the Deep“ überbrücken. Ende des Monats erscheint außerdem die Comedyserie „Running Point“, in der eine von Kate Hudson gespielte Geschäftsfrau unerwartet die Leitung eines Profi-Basketballteams übernimmt.

SERIEN-EIGENPRODUKTIONEN

Lizenz-Serien (Auswahl)

DOKUMENTATIONEN, REALITY und DOKUTAINMENT-SERIEN

FILM-EIGENPRODUKTIONEN

Lizenz-Filme (Auswahl)

ANIME

Lizenz-Animes

KINDER und FAMILIE

COMEDY-SPECIALS

TRAILER

Alle Serienstarts von Netflix und weiteren Streamingdiensten im tagesaktuellen Überblick auf fernsehserien.de/​streaming

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Aha, also nun auch auf Netflix ein Dschungelcamp. Muss man sich nicht antun. Zumindest ich nicht.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App