Staffel 5, Folge 1–15

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Cake Boss: Buddys Tortenwelt“ startete am 03.09.2014 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    Die besten Freunde sollen die tollsten Torten bekommen! Deshalb gibt sich Buddy Valastro besondere Mühe, einen gigantischen Müllwagen-Kuchen inklusive essbarer Abfall-Deko für einen guten Freund der Familie zu backen. Auch zwei Kundinnen aus einer Wasserballet-Mannschaft sind begeistert, als der „Cake Boss“ ein echtes Tortenkunstwerk für ihren guten Freund und Teamgründer zaubert. Leider sorgt Buddys Schwester Mary wieder einmal für Stunk in der Backstube und verdirbt allen die gute Laune. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 28.05.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Buddy Valastro hat einen überirdischen Geistesblitz, als Pater Bob einen Kuchen für ein Ehrenmitglied seiner Kirche bestellt. Mit Feuereifer machen sich die Jungs an die Arbeit, rühren, kneten und verzieren mit Hingabe, bis der „Cake Boss“ auf die Uhr schaut: Die Konditoren haben sich für ihre himmlische Torte so viel vorgenommen, dass das Meisterwerk wohl nicht rechtzeitig fertig wird. Und der Zeitdruck nimmt zu, da für Dannys 50. Geburtstag auch noch eine große Überraschungsparty vorbereitet werden muss. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.06.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Das Chinesische Neujahrsfest steht vor der Tür. Um dieses große Event einzuläuten, hat Buddy Valastro einen gigantischen Drachenkuchen gezaubert, den er jetzt zu seinen Freunden nach Chinatown bringen will. Doch vorher wartet noch Kundschaft: Für einen Mixed Martial Arts-Club müssen die Jungs eine Boxsack-Torte in Originalgröße backen. – Die perfekte Gelegenheit für Cousin Anthony, um eine Kostprobe seiner eigenen Kampfsporttechnik zu geben, doch der „Cake Boss“ ist skeptisch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.06.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    A sketch of Carlo’s birthday cake.
    Buddy Valastros jüngster Sohn feiert seinen ersten Geburtstag. Zu diesem Großereignis will der „Cake Boss“ natürlich einen grandiosen Kuchen für Baby Carlo backen: eine echte Prinzen-Torte! Die Familie schwelgt in festlicher Vorfreude, doch leider hängt der Haussegen schon wieder schief: Buddys älteste Schwester Grace ist stocksauer, weil Mary nie pünktlich sein kann. Außerdem lernt Marissa, die Gewinnerin des „Super-Konditor“-Wettbewerbs und neues Mitglied in der Crew, was es bedeutet, für den „Cake Boss“ zu arbeiten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 28.05.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Buddy wird 35 und soll eine große Überraschungsparty inklusive genialer Geburtstagstorte bekommen. Da keiner eine zündende Idee hat, wird zunächst im Team gebrainstormt. Während die Familie an der Fete tüftelt, bekommt der „Cake Boss“ einen wichtigen Auftrag: Bei einem Literatur-Event sollen Kinder zum Bücherlesen inspiriert werden. Und um die Veranstaltung für die Kids attraktiver zu machen, muss Buddy jetzt eine echte „Dr. Seuss“-Torte backen – zu Ehren des beliebten amerikanischen Autors und Cartoonisten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.06.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereMo 02.07.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (30 Min.)
    Wide shot of finished beer cake.
    Buddy Backmannschaft steht in dieser Episode vor einer kniffligen Aufgabe: Die Jungs sollen eine Bier-Torte backen, die nicht nur wie der schäumende Gerstensaft schmeckt, sondern auch optisch zum Reinheitsgebot passt. Bevor die Konditoren loslegen, zerbrechen sie sich kräftig den Kopf über das Design. Der „Cake Boss“ ist inzwischen unterwegs, um einen tropischen Hochzeitskuchen bei zwei heiratswilligen Floristen auszuliefern. Und auch Jay kommt von einer Tortenauslieferung zurück, doch er hat Neuigkeiten im Gepäck, die alles andere als rosig sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.06.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (30 Min.)
    Frankie, Mauro and Buddy sit around table with State of Liberty figurine.
    Die Aussicht auf unbegrenzte Möglichkeiten hatte Buddys Familie einst bewogen, von Italien nach Amerika auszuwandern. Eine hervorragende Entscheidung – wie Buddy findet, denn der „Cake Boss“ kann in den USA seinen Hang zur unbegrenzten Tortenvielfalt voll ausleben und feiert das heute mit der Freiheitsstatue. Und es gibt einen weiteren Grund zum Anstoßen: Schwager Mauro ist endlich amerikanischer Staatsbürger geworden. Leider kommt Buddys Schwester Mary gar nicht in Partystimmung und lässt ihre schlechte Laune an den anderen aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.06.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (30 Min.)
    In dieser Episode lädt Buddy Valastro bei der Auftragsannahme eine monumentale Last auf seine Konditoren-Schultern: Er soll das Mount Rushmore National Memorial nachbacken und die Porträtköpfe der US-Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln naturgetreu herausarbeiten. Auch für Neuling Marissa ist die Woche kein Zuckerschlecken, denn Carlos Crew erwartet von jedem Mitglied Bestleistungen. Wird Marissa mit ihrem einzigartigen Erdnussbutterkuchen punkten können und auch Buddys Schwestern von ihrem Talent überzeugen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 25.06.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (30 Min.)
    Elevator cake.
    Buddy Valastro muss in dieser Folge sein gesamtes technisches Know-how aufbringen, denn die Anforderung der Kundschaft hat es in sich: Der „Cake Boss“ soll eine Geburtstagstorte backen, die wie ein Aufzug aussehen und auch so funktionieren soll! In der Zwischenzeit muss sich Neuling Marissa einem Initiationsritus in der Bäckerei unterziehen, und Schwager Mauro hat den Auftrag für die Veranstaltung des „North Jersey Spelling Bee“ einen ganz besonderen Kuchen zu fabrizieren. Leider sind die Konditoren im Buchstabieren eher schwach. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (30 Min.)
    Buddy Valastro works on the interior of the car cash cake.
    Diese Torte fordert selbst den versiertesten Konditoren alles ab: Buddy Valastro hat den Auftrag für seine Kundschaft eine voll funktionsfähige Autowaschstraße in Kuchenform zu gestalten. Die Anlage soll technisch perfekt ausgereift sein und die essbaren Autos auch wirklich sauber kriegen! Außerdem haben die Jungs von „Carlo’s Bakery“ diese Woche ein ganz besonderes Jubiläum im Auftragsbuch: Ein betagtes Ehepaar feiert seinen 75sten Hochzeitstag und möchte zu diesem großen Event eine echte Traumtorte geliefert haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 02.07.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (30 Min.)
    Buddy Valastro ist außer sich vor Sorge, als seine geliebte Mutter Mary nach Hoboken zurückkommt, um mit der Familie die Osterfeiertage zu verbringen. Bei der 65-Jährigen wurde nämlich ALS diagnostiziert, eine schwere Erkrankung des motorischen Nervensystems. Um die Krankheit zu bekämpfen, müssen nun einige wichtige Entscheidungen getroffen werden. Die Stimmung ist gedrückt. Doch Buddy möchte seine Mama aufmuntern und beschließt, eine nie dagewesene Torte für sie zu backen: nach einer völlig neuen Rezeptur und einem einzigartigen Design! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 23.07.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (30 Min.)
    Buddy Valastro und seine Kinder sind große „Ice Age“-Fans und völlig begeistert, als sie eine exklusive Besichtigungstour durch die Blue Sky Studios bekommen, die Entstehungsort der Kultfilme sind. Doch kaum hat der Spaß angefangen, muss Buddy schon wieder die Ärmel hochkrempeln: Der „Cake Boss“ hat die Ehre, eine „Ice Age“-inspirierte Eistorten-Skulptur mitsamt Piratenschiff zu erschaffen und friert sich dabei die Finger ab. Kaum hat sich der Superbäcker wieder aufgewärmt, geht es an die nächste Torte, bei der es Buddy fast schwindlig wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 09.07.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 14 (30 Min.)
    Graces Tochter Bartolina wird 16 Jahre alt und soll zu diesem großen Anlass ein unvergessliches Geburtstagsfest bekommen. Grace organisiert eine Unterwasserwelt-Party mit allem, was dazu gehört, und Onkel Buddy soll der Fete den letzten Schliff geben! Der „Cake Boss“ hat auch schon die perfekte Torte für seine Nichte im Kopf: ein echtes Aquarium, das er mit einem farbenfrohen Kuchen-Korallenriff und essbaren Haifischen dekoriert. Das nächste Backwerk, das in Buddys Auftragsbuch steht, ist eine FBI-Torte zu Ehren eines ehemaligen Agenten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 16.07.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 15 (30 Min.)
    In dieser Episode von „Cake Boss“ wird Buddy Valastro zu echten Höhenflügen getrieben: Einige Skydiver haben eine Torte bestellt, die sie zu ihrem nächsten Fallschirmsprung mitnehmen und im freien Fall aufessen wollen! Buddy muss nun einen Kuchen backen, der robust genug ist, um 200 km/​h Luftgeschwindigkeit Stand zu halten, und trotzdem lecker schmeckt – denn die Sportler legen großen Wert auf Qualität. Der Profikonditor nimmt die Herausforderung an. Als er vom Fallschirmzentrum jedoch zu einem Tandem-Sprung eingeladen wird, um die Haltbarkeit seines Meisterwerks aus nächster Nähe zu prüfen, lehnt Buddy entsetzt ab. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 23.07.2012TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cake Boss: Buddys Tortenwelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…