Staffel 9, Folge 1–15

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 9 von „Cake Boss: Buddys Tortenwelt“ startete am 14.06.2017 auf TLC.
  • Staffel 9, Folge 1 (30 Min.)
    Bild: Discovery Communications
    Vollkontakt-Ritterkämpfer Damion hat heute einen äußerst kniffligen Auftrag für Buddy Valastro: Er bestellt eine feuerspeiende Drachen-Torte, die auf einem großen Turnier mit Mannschaften aus dem ganzen Land präsentiert werden soll. Da die Kämpfe dieser Hobby-Ritter wirklich beeindruckend sind, will der Cake Boss eine sagenhafte Torte fabrizieren, doch der erste Testlauf – mit mickriger Flamme – ist wenig beeindruckend. Der Flammenwerfer der zweiten Version dagegen ist so mächtig, dass Buddys Drache ein ganzes Haus in Schutt und Asche legen könnte. Wer hier zu nah an der Torte steht, wird die Feuer-Show womöglich nicht überleben! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.03.2017TLC UK
  • Staffel 9, Folge 2 (30 Min.)
    Jesse steht kurz vor ihrer Heirat. Die Location ist eine alte Villa mit Garten, denn die Zeremonie soll draußen stattfinden. Fokus der Hochzeit liegt auf dem Blumenschmuck, alles soll mit einem Meer aus Blumen umrankt werden. Und natürlich auch der Kuchen, den der Cake Boss anfertigen soll. Buddy ist mit Blüten verzierten Hochzeitstorten groß geworden und freut sich sehr über den Auftrag. Die Farben Beige, Rosé, Lila und Gold werden den Ton angeben, und die Füllung soll aus Salzkaramell sein. Einziger Knackpunkt sind die Blumengestecken: Die sollen nämlich ganz aus Cupcakes gemacht werden – und da hat Buddy mit den Gesetzen der Schwerkraft zu kämpfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 17.03.2017TLC UK
  • Staffel 9, Folge 3 (30 Min.)
    Buddy Valastro meets Joey, a new driver.
    Buddy Valastro hat heute Besuch von zwei schillernden Damen: Eva und Lisa sind Flamenco-Tänzerinnen mit eigenem Ensemble und bereiten ein Fest vor, bei dem sie Kunst und Kultur des Flamenco zelebrieren wollen. Dafür brauchen sie eine Torte, die zum Motto passt. Zur Inspiration lässt sich der Cake Boss etwas vortanzen und weiß sofort, wie das Backwerk aussehen soll. Das üppig mit Rüschen verzierte Flamenco-Kleid ist die perfekte Vorlage und beweist wieder einmal, dass Mode und Torten hervorragend harmonieren. Außerdem weckt es in Buddy den Matador. Die wenigsten wissen nämlich, dass der Spitzenkonditor jede Menge Rhythmus im Blut hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.03.2017TLC UK
  • Staffel 9, Folge 4 (30 Min.)
    In dieser Episode trifft sich Buddy mit Ras Baraka, dem Bürgermeister von Newark. Da das neue Schuljahr bald anfängt, möchte er Rucksäcke mit Schulmaterialien für Kinder spenden, deren Eltern sich das nicht leisten können. Die Sachen sollen im Freizeitzentrum verteilt werden, wo Ras die Kids auch mit einer Torte überraschen will. Cake Boss Buddy plant, die Schüler nach den Ferien mit einem gigantischen Kuchen in Rucksack-Form zu motivieren. Außerdem: eine Torte zum fünfjährigen Jubiläum des „Color Run“, ein Rennen, bei dem die Läufer sauber starten und nach jedem Kilometer mit Farben beworfen werden, bis sie kunterbunt im Ziel eintreffen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 24.03.2017TLC UK
  • Staffel 9, Folge 5 (30 Min.)
    Buddys heutige Kunden sind Chefs eines Vergnügungsparks, in dem man nicht Achterbahn, sondern mit Baggern und Baufahrzeugen fährt. Sie wollen sich bei ihren Mitarbeitern bedanken und ordern eine Torte, die zum Thema passt. Der Cake Boss schlägt Schokoladenkuchen und Gummischlangen vor, um Erdreich mit Würmern zu simulieren. Chefkonditor Mauro berät unterdessen ein koreanisches Paar, das eine Torte für den 1. Geburtstag von Söhnchen Adrian bestellt. Bei diesem besonderen Fest namens „Dol“ legt man verschiedene Gegenstände auf einer Decke aus, die die Zukunft des Kindes symbolisieren. Mauro liebt solche Brauchtums-Torten und hat bereits zahlreiche Ideen parat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 31.03.2017TLC UK
  • Staffel 9, Folge 6 (30 Min.)
    In Jersey City wird ein Wettkochen zwischen Polizei und Feuerwehr veranstaltet. Da Cops öfter allein unterwegs sind, die Feuerwehr immer im Team, sieht Buddy die Löschtruppe klar im Vorteil, will als Preisrichter aber unparteiisch bleiben. Außerdem soll er eine Motto-Torte zaubern und setzt sich selbst an den Skizzenblock, weil Profi-Zeichner Ralph außer Haus ist: Handschellen, Schläuche, übersprudelnde Soßentöpfe – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Währenddessen trifft Buddys Schwester Mary die Leiter des Kite-Festivals in Brooklyn und lernt alles, was man über Drachen wissen muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 31.03.2017TLC UK
  • Staffel 9, Folge 7 (30 Min.)
    Buddy Valastro hat heute eine Besprechung auf dem weltgrößten Wikingerschiff. Die Crewmitglieder Johanna und Torben sind damit von Norwegen hergesegelt – wie die Wikinger vor 1000 Jahren – und haben bis New York fünf Monate gebraucht. Da es Eisberge auf der Strecke gab, mussten sie sehr vorsichtig sein. Nun möchten sie beim Cake Boss eine Torte bestellen, um ihre Ankunft zu feiern. Buddy hat den Kopf bereits voller Ideen für einen echten Wikinger-Kuchen: Ein cooler Helm mit Hörnern drauf darf da natürlich nicht fehlen. Und für die Füllung wählt er eine kräftige, bodenständige Geschmacksrichtung mit Zimt, Mandeln und Apfelmus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.04.2017TLC UK
  • Staffel 9, Folge 8 (30 Min.)
    In dieser Episode trifft sich Buddy mit Kunden in einem Großaquarium, wo Meeresbewohner aus der ganzen Welt gehalten werden. Hier gibt es eine Veranstaltung zum Thema „Meerjungfrauen“: Nixie und Coral werden zusammen mit Hammerhaien, Meeresschildkröten und Stachelrochen im riesigen Ozeanbecken schwimmen. Zur Feier des Events bestellt Managerin Deanna eine Tortenkreation und versetzt den Cake Boss damit in Euphorie. Endlich darf er die Meerjungfrauen-Torte backen, die schon so lange auf seiner Wunschliste steht! Währenddessen erhält auch Mauro einen besonderen Auftrag: ein Kuchen für Chris Cannizzo, der zum Polizeichef von East Hanover befördert wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.04.2017TLC UK
  • Staffel 9, Folge 9 (30 Min.)
    Buddy hat eine Besprechung mit Camran und Monique, die in ihrem New Yorker Laden Spezialitäten aus Südafrika führen. Eine davon ist Biltong, luftgetrocknete Rindfleischstreifen von bester Qualität. Da bald der südafrikanische „Heritage Day“ ansteht, wollen sie ihren Stammkunden eine ausgefallene Torte mit Biltong-Geschmack spendieren. Der Cake-Boss ist zunächst irritiert und kann sich nicht vorstellen, dass eine Fleisch-Torte wirklich schmeckt, zumal das Dörrfleisch mit Essig, Koriander und Pfeffer gewürzt ist. Die anderen Zutaten darauf abzustimmen, wird nicht einfach. Doch Monique kennt sich aus und schlägt Pfirsich als perfekte Kombination vor. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.04.2017TLC UK
  • Staffel 9, Folge 10 (30 Min.)
    Maddalena und Mauro haben ihren 25. Hochzeitstag und wollen sich zur Feier des Events noch einmal das Ja-Wort geben. Trauzeuge soll ihr Sohn Buddy Castano sein, doch das wichtige Amt ist eine Herausforderung: Da es oberste Trauzeugen-Pflicht ist, die Hochzeitsrede zu halten, muss er zunächst einen Text verfassen, aber der Junior will improvisieren. Cake Boss Buddy, ihr Bruder, soll Maddalena zum Altar führen und sagt sofort zu – gerührt, in die Fußstapfen des verstorbenen Vaters zu treten. Und die Hochzeitstorte soll genauso aussehen wie damals, altmodisch und etwas kitschig, mit einem Flechtmuster und Erdnussbutter-Füllung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.04.2017TLC UK
  • Staffel 9, Folge 11 (30 Min.)
    Es ist Halloween-Time in Carlo’s Bakery – und genau die richtige Zeit für gruselige Gebäckstücke. Ralph, Chefskulpteur bei „Great Jack O’Lantern Blaze“, einem Skulpturenpark mit Kürbislaternen, bestellt eine Torte bei Buddy, um den millionsten Besucher zu feiern. Als Motiv schlägt er den kopflosen Reiter vor, der oben auf dem Kuchen platziert wird. Kleine LED-Lampen sollen die Augen ersetzen. Und auch Buddys Sohn Buddy Junior liebt es gruselig. Er wünscht sich zu seinem 12ten Geburtstag eine Halloween-Party zum Thema Geisterhaus. Da dieser Geburtstag unvergesslich werden soll, legt sich der Cake Boss mit seinem Team ganz besonders ins Zeug. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017TLC
  • Staffel 9, Folge 12 (30 Min.)
    Carlo’s Bakery bekommt in dieser Episode hohen Besuch: Der amerikanische Rapper Fat Joe, der mehrfach mit Musikpreisen ausgezeichnet wurde, besucht die Konditorei zusammen mit seiner Familie. Fat Joe braucht eine Torte, um seine neue Hit-Single zu feiern – und Buddy Valastro hat schon ein Design im Kopf, das Gold wert ist. Außerdem ist Buddys jüngster Sohn gerade in den Kindergarten gekommen und überzeugt, dass er dort mit Gebäck viel mehr Spaß haben wird. Sein Vater freut sich, etwas beisteuern zu können, und zaubert einen Kuchen, der perfekt in den Kindergarten-Unterrichtsplan passt: eine Torte, die vom Lebkuchenmann-Märchen inspiriert ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017TLC
  • Staffel 9, Folge 13 (30 Min.)
    Buddy Valastros Tochter Sofia ist in der 8. Klasse und ist ein echtes Fußball-Ass. Sie wünscht sich eine Torte für die große Sportveranstaltung an ihrer High-School, die besonders toll werden muss, weil Sofia ihre Freundinnen beeindrucken will. Buddy entscheidet sich für ein zweistöckiges Modell in den Schulfarben Purpur und Weiß, das mit Cheerleader-Pompons verziert wird. Mauro und Danny helfen mit, die Vanilleböden mit Trüffel-Fondant zu füllen. Und die Pompons werden mit der Nudelmaschine geformt, um möglichst authentisch zu wirken. Außerdem in dieser Episode: Ex-Soldat Mike bestellt eine ganz besondere Torte für seine wundervolle Frau. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2017TLC
  • Staffel 9, Folge 14 (30 Min.)
    Buddy Valastro hat seine Torten-Kunstwerke in jeden Winkel der Vereinigten Staaten geliefert. Doch in dieser Folge muss er den halben Erdball umrunden, um zu seinen Kunden zu gelangen, denn „Carlo’s Bakery“ hat eine Order für die Weltkonferenz in Saudi Arabien erhalten. Buddy, Schwager Mauro und der prachtvolle Kuchen treten also die Reise in den Mittleren Osten an – der weiteste Weg, den ein Cake Boss-Backwerk je zurückgelegt hat. Wieder zurück in Hoboken muss eine Entscheidung bezüglich des Signatur-Gebäcks der Konditorei getroffen werden. Joey möchte das Hummerschwanz-Motiv ändern, doch Grace will mit der Tradition nicht brechen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2017TLC
  • Staffel 9, Folge 15 (30 Min.)
    In dieser Episode bekommt Buddy ganz besonderen Besuch: Die siebenjährige Leah kommt aus Malaysia und hat eine Cupcake-Firma gegründet. Mit dem Verdienst trägt sie dazu bei, dass ihre kleine Schwester Adele, die an einer Hirnschädigung leidet, regelmäßig in den USA behandelt werden kann. Der Cake Boss schlägt vor, zusammen mit Leah eine Torte für die behandelnden Ärzte zu backen. Das engagierte Kind macht sich sofort ans Torten-Design und überrascht die Profis mit ihren Vorschlägen. Außerdem: Zain und Natasha kommen für ihre Geburtstagsreise von Atlanta nach New York, um einen Kuchen zu bestellen, der aus gestapelten Geschenken besteht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2017TLC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cake Boss: Buddys Tortenwelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…