Staffel 8, Folge 1–15

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 8 von „Cake Boss: Buddys Tortenwelt“ startete am 18.05.2016 auf TLC.
  • Staffel 8, Folge 1 (30 Min.)
    Bild: Discovery Communications
    Bei Buddy Valastro und seinen Konditoren-Kollegen steppt der Bär: Der „Cake Boss“ eröffnet eine neue Konditorei mit neuem Konzept, das „Sweet Room“ heißt. Obwohl sie seit langem von diesem Schritt geträumt haben, sind vor der Eröffnung alle nervös. Der „Sweet Room“ ist ein Süßspeisen-Restaurant mit Tischen und großen Familienportionen. Die erste Filiale wird diese Woche in Connecticut aufgemacht, doch die Grundlage der Konditorei sollen die Torten bleiben. Und so geht es gleich wieder in die Backstube, um den nächsten Auftrag in Angriff zu nehmen: eine Piratentorte mit großem Schiff, Kanonen und Meeresungeheuern, die nach Limone schmeckt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.02.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 2 (30 Min.)
    Buddy hat eine Besprechung mit John Moor, Bürgermeister von Asbury Park, und Matt Long, einem professionellen Sandkünstler, der grandiose Skulpturen in fast allen US-Badeorten gemacht hat. Nun soll er zum Saisonstart eine Torte kreieren, die sich mit einer Sandskulptur von Matt messen kann. In Anbetracht von Matts fantastischen Werken, himmelhohen Türmen und Torbogen ist der „Cake Boss“ etwas eingeschüchtert und will keinesfalls als Stümper dastehen. Doch er hat einen klaren Vorteil. Selbst wenn Matts Burg schöner aussieht, wird seine besser schmecken! Außerdem in dieser Episode: Eine Geburtstagstorte für völlig unterschiedliche Zwillinge. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 05.02.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 3 (30 Min.)
    Buddy Valastro führt sein Kundengespräch heute im herrlichen Botanischen Garten in New York und wird von Henry mit einem neuen Auftrag betraut: Anlässlich des hispanischen Blumenfestes „Fiesta de Flores“ soll der „Cake Boss“ eine gigantische Torte für 300 Gäste backen. Inspirationen soll unter anderem die aktuelle Kakteen-Ausstellung liefern. Während der Fiesta wird der mexikanische Unabhängigkeitstag gefeiert, deshalb spielt auch das mittelamerikanische Land eine zentrale Rolle in der Ausstellung. Buddy startet schon mit dem Brainstorming, denn sein Festtagskuchen muss grandios werden. Außer Kakteen sollen auch Wüstenblumen zum Einsatz kommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 12.02.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 4 (30 Min.)
    Amy und Mason organisieren kulinarische Touren durch New York – mit Geschichte, Kultur, Architektur und vor allem Essen. In Chinatown machen sie das bereits seit zehn Jahren und wollen dieses Jubiläum mit einer Torte feiern. Da auf allen Touren Teigtaschen aus der ganzen Welt vorkommen, soll Buddy eine Etagentorte backen – mit Ravioli aus Italien, Pierogi aus Polen, Wan Tan aus China, Empanadas und Arancini. Jede Art bekommt eine andere Oberfläche und Farbe für die schicke Optik. Dann wird alles mit elfenbeinfarbiger Modellierschokolade überzogen. Außerdem in dieser Episode: Mauro verrät seinen jüngeren Kollegen einschlägige italienische Backtechniken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 12.02.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 5 (30 Min.)
    Buddy got the job of baking a giant beer cake for an American version of the Munich Oktoberfest.
    Buddy holt seine Lederhosen aus dem Schrank, denn es wird zünftig: Er hat den Auftrag, für eine amerikanische Version des Münchner Oktoberfestes eine riesige Bier-Torte zu backen. Außerdem feiert die Klinik, in der alle vier Valastro-Kinder zur Welt gekommen sind ihr 150-jähriges Bestehen – Ehrensache, dass der „Cake Boss“ zu diesem Anlass eine ganz besondere Kuchenkreation beisteuert. Buddys Schwestern wollen inzwischen für ihre „Momma Mary“-Stiftung Geld sammeln und planen einen Jahreskalender mit heißen Bäckern, für den alle Jungs von Carlo’s Bakery abgelichtet werden sollen. Doch ihre Modelqualitäten sind unterdurchschnittlich. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.02.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 6 (30 Min.)
    Sébastien, Casino-Chef im Venetian in Las Vegas, braucht für die „Nacht der Spione“ eine gigantische Torte, die perfekt zum Motto passt. Auftragnehmer Buddy Valastro denkt dabei sofort an Zocker oder Geheimagenten und hat schon ein Motiv im Kopf: eine Agentenauto-Torte mit dem Boss im Monte-Carlo-Outfit und Martiniglas, dazu Spielkarten, Jetons und Würfel. Und alles in den typischen Vegas-Farben rot, grün und schwarz. Außerdem in dieser Folge von „Cake Boss“: Mauros Bruder Stefano heiratet seine Freundin Carrie im Rahmen einer Beach-Party. Keine Frage, dass der Hochzeitskuchen für diesen Anlass absolut grandios werden muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 19.02.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 7 (30 Min.)
    In dieser Episode stattet Buddy Valastro einem langjährigen Kunden auf dessen Farm in New Jersey einen Besuch ab, um einen Auftrag zu besprechen: Die Farmer-Familie möchte eine grandiose Erntedank-Torte, um den Beginn der Herbstsaison einzuläuten. „Cake Boss“ Buddy und seine Konditoren haben bereits eine Fülle von tollen Ideen, die sie sofort in die Tat umsetzen wollen. Doch es gibt leider auch schlechte Neuigkeiten in der italienischen Großfamilie: Schwager Mauro erfährt nach seinem Arztbesuch, dass er sich einer Operation unterziehen muss, um einen möglicherweise lebensgefährlichen Tumor entfernen zu lassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 26.02.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 8 (30 Min.)
    Zum 90-jährigen Jubiläum einer „Do-it-yourself“-Winzerei sowie zum Andenken an deren Gründer soll Buddy Valastro mit seiner Mannschaft einen ausgefallenen Kuchen backen. Da Buddys Großvater selbst Wein gekeltert hatte, und der „Cake Boss“ dieses Traditionshandwerk sehr schätzt, will er für Klient Jimmy etwas ganz Besonderes zaubern: eine Rotwein-Torte mit großem bauchigen Weinballon obendrauf, die die Winzerei mit dem Gründer und der Familiengeschichte verbindet. Als Buddy über Feinschliff und Deko-Elemente nachdenkt, kommt ihm die Idee zu einem neuen Hobby: Er möchte ab sofort auch seinen eigenen Wein keltern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 26.02.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 9 (30 Min.)
    Peter Wittig, der deutsche Botschafter in den USA, kommt mit einem äußerst wichtigen Auftrag in „Carlo’s Bakery“: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der deutschen Wiedervereinigung soll es eine große Party in Washington geben, bei der neben wichtigen Politikern aus der ganzen Welt auch der deutsche Bundespräsident anwesend ist. Mary, die ihren Bruder Buddy heute in der Bäckerei vertreten muss, ist bei der Auftragsannahme ziemlich nervös. Sie hofft inständig, dass bei dieser Torte mit großem historischen Hintergrund alles glatt laufen wird. Als Symbol für die Wiedervereinigung soll nämlich das Brandenburger Tor nachgebacken werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 10 (30 Min.)
    Buddy Valastro trifft sich heute mit Anne-Mette und Rolf, zwei professionellen Geschichtenerzählern, die die Märchen von Hans Christian Andersens zum Besten geben. Seit 60 Jahren werden die Geschichten des Dänen nun schon im New Yorker Central Park erzählt. Und dieses Jubiläum wollen die beiden mit einer Torte feiern. Der „Cake Boss“ ist von dem Auftrag begeistert und hat als Motiv sofort die „kleine Meerjungfrau“ im Kopf. Doch Anne-Mette wünscht sich eine Mischung aus verschiedenen Märchen und außerdem eine Tortenfüllung aus Erdbeeren und Sahne, weil dies eine klassische dänische Nachspeise ist. Trotzdem trauert Buddy seiner Meerjungfrau-Kuchenkreation etwas nach. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 11 (30 Min.)
    In Hoboken wird bald Halloween gefeiert, und in Carlo’s Bakery werden die Torten von Tag zu Tag grusliger. Buddy und seine Jungs wagen sich in ein Furcht einflößendes Spukhaus, um darin etwas Inspiration für ihren nächsten Auftrag zu bekommen: Ihr Kunde wünscht sich nämlich eine Torte, die wirklich schreckenerregend aussieht, aber ganz hervorragend schmeckt! Und auch ein professioneller Kürbis-Schnitzer braucht noch dringend einen passenden Halloween-Kuchen in Form einer Kürbislaterne. Doch als die Kundschaft endlich bedient ist, geht die Halloween-Party in der Bäckerei mit üblen Späßen erst richtig los. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 12 (30 Min.)
    Ralph, Buddy and Mauro putting some detail work into making the stump cake come alive.
    In dieser Episode trifft sich Buddy Valastro mit Billy und Kendall – einem jungen Pärchen, das bald heiraten möchte – um über ihre Hochzeitstorte zu sprechen. Die beiden haben einen ausgefallenen Beruf: Sie sind professionelle Holzfäller und verdienen mit diesem Job ihren Lebensunterhalt. Aber das Holzfällen ist auch ihr Hobby, und so reisen sie durchs ganze Land, wo jedes Wochenende irgendwelche Wettbewerbe stattfinden. Kendalls Spezialität ist Single-Buck-Sägen, bei dem er massive Holzblöcke von 50 cm Dicke in zwei Teile spaltet. Da dieses Hobby die zwei zusammengebracht hat, soll auch der Hochzeitskuchen das Holzfäller-Thema repräsentieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 13 (30 Min.)
    Kyara wird 16 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag eine rauschende Sweet Sixteen Party. Doch Mama Ary ist eine traditionsbewusste Lateinamerikanerin und besteht darauf, dass ihre Tochter eine Quinceanera feiert, die den Übergang des Kindes zur Frau symbolisiert. Jetzt hat Mauro die schwierige Aufgabe, eine Torte zu kreieren, die gleichzeitig modern und traditionell ist und zu beiden Anlässen passt. Auch Buddy muss in dieser Folge von „Cake Boss“ mit Ideen glänzen und eine wahrhaft tierische Torte zustande bringen: ein süßes Kunstwerk für Kundin Joanne, Besitzerin des Hunde-SPAs „Fuzzy Buds“. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.10.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 14 (30 Min.)
    Buddy hat heute einen Termin mit Karlos, der die „Smart Start Academy“ leitet. Mit seiner privaten Vorschule will Karlos den Beginn des Winters feiern und für alle Kids eine große Party schmeißen. Eine gigantische Torte darf dabei natürlich nicht fehlen – und so überlegt der „Cake Boss“ zusammen mit den Kindern, welches Motiv am besten geeignet wäre. Im Rennen sind „Schneeflocke“ und „Schneemann“. Madeline und Grace versuchen sich unterdessen als Künstlerinnen und nehmen an einem Portrait-Malkurs teil. Hier wird ihnen schnell klar, dass Portraitmalerei alles andere als einfach ist – vor allem, wenn Mary Modell steht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2016TLC UK
  • Staffel 8, Folge 15 (30 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür, und in Carlo’s Bakery wird es wie jedes Jahr eine große Christmas Party für die Kindergruppe der örtlichen Kirche gegeben. Der Pfarrer schreibt die Wünsche der Kids auf, die aus schwächeren sozialen Verhältnissen kommen, und gibt sie dann an die Valastros weiter. Da der „Cake Boss“ und seine Frau Lisa das Fest gemeinsam organisieren, müssen jetzt die Aufgaben verteilt werden: Lisa geht mit der Liste zum Einkaufen und versucht, alle Herzenswünsche zu erfüllen, und Buddy tut das, was er am besten kann: Er backt eine gigantische Torte in Form eines Weihnachtsbaums und überzieht ihn mit grüner Zuckerglasur. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2016TLC UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cake Boss: Buddys Tortenwelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…