Staffel 5, Folge 16–30

  • Staffel 5, Folge 16 (30 Min.)
    Mauro and Frankie work on building the Sesame St. buildings out of cereal treats. – Bild: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
    Mauro and Frankie work on building the Sesame St. buildings out of cereal treats.
    Die Besitzer von „Angelo’s Deli“ möchten die Wiedereröffnung ihres familiengeführten Feinkostladens mit einer Torte à la „Cake Boss“ feiern und bitten ihren alten Freund Buddy um einen originellen Entwurf. Der Superbäcker hat schon eine Idee: ein gigantisches Kuchenregal voller herzhafter Delikatessen. Auch Buddys Schwester Mary hat alle Hände voll zu tun, denn sie möchte ihren Aufgabenbereich in „Carlo’s Bakery“ erweitern. Ab sofort ist Mary nicht nur in der Backstube tätig, sondern berät die Kunden und will in Zukunft sogar eigene Torten designen. Der Rest der Mannschaft sieht das kritisch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 16.07.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 17 (30 Min.)
    Der Arzt von Buddys Nichte möchte eine besondere Torte für eine wichtige Eröffnungsfeier. Normalerweise ist dieser Auftrag keine große Herausforderung. Allerdings muss das empfindliche Sahnekunstwerk den weiten Weg in ein Chicagoer Krankenhaus unbeschadet überstehen. Weiteres Kopfzerbrechen bereitet auch der außergewöhnliche Wunsch eines Brautpaars. Die beiden möchten gern eine Hochzeitstorte in schrecklichem Grau, passend zum Design ihrer Einladungskarten. Kann Tortenkünstler Buddy das mit seiner Konditorenehre vereinbaren? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.12.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 18 (30 Min.)
    Jetzt wird’s ernst. Der „Cake Boss“ soll für Schauspielerin und Comedian Betty White eine ganz besondere Torte zaubern. Er hat dazu sage und schreibe 24 Stunden Zeit. Eigentlich ist das eine tolle Gelegenheit für Buddy, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Doch gelingt es ihm, an nur einem Tag eine lebensgroße Betty-White-Kopie in Kuchenform zu schaffen? Dazu kommt, dass Buddy mit seinen Gedanken eigentlich ganz woanders ist, denn heute tagt der Familienrat wegen Mutter Valastros ALS-Diagnose. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 19 (30 Min.)
    Buddy Valastro ist völlig aufgedreht: Er hat den Auftrag, für eine große Charity-Veranstaltung der Giants eine gigantische Football-Torte zu backen. Doch der „Cake Boss“ ist auch nervös: Sein Idol Tom Coughlin, Cheftrainer der New York Giants, ist Begründer der „Jay Fund“-Stiftung für krebskranke Kinder und ein großer Perfektionist. Aus diesem Grund muss die Torte ein echtes Meisterwerk werden. Außerdem soll Buddy für seinen Freund Rob, der als Präsident der „Essex County Bar Association“ vereidigt wird, einen Anwalts-Kuchen zaubern und grübelt noch über dem passenden Motiv. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 07.01.2013TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 20 (30 Min.)
    Buddy Valastros Kunde ist in dieser Folge ein echtes Schwergewicht: Die United States Army, die als das weltweit bestausgerüstete Heer gilt, beauftragt den „Cake Boss“ zu ihrem 237sten Geburtstag zwei sehr ausgefallene Torten zu backen. Und die beiden Kuchenkreationen müssen echte Meisterwerke mit Wow-Effekt werden: Die eine soll einem großen militärischen Publikum auf dem Times Square präsentiert werden. Die andere wird zu einer in Afghanistan stationierten Truppeneinheit geschickt und muss natürlich stabil genug sein, um die lange Reise unbeschadet zu überstehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.12.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 21 (30 Min.)
    Illusionist Dan Sperry möchte die 500. Vorstellung seiner Zaubershow mit einem großen Fest nebst gigantischer Torte feiern und weiß auch schon genau, wie sein Kuchen aussehen soll. Doch „Cake Boss“ Buddy bekommt die Zeichnung nicht zu Gesicht, sondern muss erraten, was sich der Magier wünscht. Außerdem beendet Buddys Sohn Marco die Vorschule und soll zu diesem Anlass eine Torte mit seinem Portrait darauf bekommen. Da der Kleine Schokolade über alles liebt, besteht die Kreation aus Schokocreme, Schokosahne und Schokosplittern. Bleibt zu hoffen, dass sich Marco den Magen nicht verdirbt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 10.12.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 22 (30 Min.)
    In dieser Episode hat Buddy Valastro ein echtes Schwergewicht im Auftragsbuch: Für den „Steel Pier Amusement Park“ in Atlantic City soll der „Cake Boss“ eine voll funktionsfähige Karussell-Torte backen, die rund 2000 Pfund auf die Waage bringt! Fraglich ist nur, ob es der gigantische Kuchen mit seinen zierlichen Schokoladenpferdchen und den störanfälligen Motoren heil und in einem Stück nach Atlantik City schafft. Außerdem bekommt die Ladenfront von „Carlo’s Bakery“ endlich ihre überfällige Auffrischung verpasst, und auch die Backstube hat eine Modernisierung nötig. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 07.01.2013TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 23 (30 Min.)
    Frank und Marie-Elaine sind ein Ehepaar und gleichzeitig Geschäftspartner. Dass diese Kombination nicht immer ideal ist, bekommt Buddy zu spüren, als die beiden eine Torte für ihr Firmenjubiläum bestellen: Gegensätzlicher können Geschmäcker nämlich gar nicht sein! Außerdem hat der „Cake Boss“ den Auftrag, einen ganz besonderen Kuchen für „Petfinder.com“ zu backen. 20 Millionen Tieradoptionen hat die Organisation bereits vermittelt und möchte diesen Erfolg groß feiern. Um „Petfinders“ pelzigen Schützlingen eine Freude zu machen, stehen auch Cupcakes in Welpenform auf dem Plan. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 24 (30 Min.)
    Es werde Licht! Spitzenkonditor Buddy muss diese Woche eine fünfstöckige Bollywood-Hochzeitstorte backen, die nicht nur grandios aussehen und schmecken, sondern auch mit jeder Menge Spezialeffekten überraschen soll! Nun tüftelt der „Cake Boss“ an einer ausgefeilten Beleuchtungstechnik, die das junge Brautpaar und ihre 1000 Gäste aus den Schuhen haut. Außerdem bietet sich Marissa die Gelegenheit, ihr ganz spezielles Cookie-Rezept in „Carlo’s Bakery“ auszuprobieren. Noch ist fraglich, ob die Kekse ein Verkaufsschlager werden oder ein echter Flopp. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2013TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 25 (30 Min.)
    Schauspieler Mario Lopez und Tänzerin Courtney Mazza planen ihre Promi-Hochzeit und beauftragen Buddy Valastro, eine einzigartige Torte zu backen und diese persönlich bei der großen Feier in Mexiko abzuliefern. Wird der „Cake Boss“ mit seiner Kreation punkten können? In der Zwischenzeit geht ein etwas spezieller Auftrag in der Backstube ein: ein Kuchen für die Wahl der hässlichsten Männerfüße, die ein Wellness-Center veranstaltet. Und es wird in der Tat das unappetitlichste Backwerk, das „Carlo’s Bakery“ je verlassen hat! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 26 (30 Min.)
    In dieser Episode muss der „Cake Boss“ schwere Geschütze auffahren: Ein Schrotthändler hat „Carlo’s“ beauftragt, eine voll funktionsfähige Kran-Torte zu backen. Doch die Technik ist komplizierter als gedacht, und den Konditoren läuft die Zeit davon, so dass Buddy befürchtet, die Deadline nicht einhalten zu können. Doch auch die Tierliebe kommt nicht zu kurz: Buddy und seine Jungs backen ihre allererste Hunde-Hochzeitstorte. Für das Motiv haben sie allerlei Ideen, doch über die Geschmacksrichtung muss noch diskutiert werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 04.02.2013TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 27 (30 Min.)
    Country-Sänger und Kult-Cowboy Tim McGraw verschenkt ein brandneues Haus an einen Kriegsveteranen. Um die große Überraschung in einen angemessenen Rahmen zu packen, beauftragt er Buddy eine phänomenale Motto-Torte zu backen. Außerdem hat der „Cake Boss“ einen gigantischen vierstöckigen Kuchen im Auftragsbuch, der zur Feier des 15. Geburtstags eines sehr hübschen Mädchens kredenzt wird. Und auch der nächste Gewinner des „Superkonditor“-Contests steht schon in den Startlöchern, um bei „Carlo’s“ anzuheuern. Trainee Marissa kocht vor Eifersucht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2013TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 28 (30 Min.)
    Ohne die berühmten Rockettes Tänzerinnen ist Weihnachten nur halb so schön! Und um den 85sten Geburtstag der Tanzgruppe gebührend zu feiern, gestaltet Buddy Valastro eine grandiose Torte mit der Neonreklame der Radio City Music Hall. Außerdem macht der „Cake Boss“ Teenagerträume wahr, als er einen echten Piloten-Geburtstagskuchen kredenzt. Und auch die Nostalgie kommt diese Woche nicht zu kurz: Joey und Lisa haben ein altes Backrezept ausgegraben, das sie nun bei „Carlo“s“ wieder zum Einsatz bringen wollen. Fraglich ist nur, ob die Kundschaft anbeißt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 17.12.2012TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 29 (30 Min.)
    Auf den Schultern großer Konditoren lastet eine große Verantwortung. Dies bekommt auch Buddy Valastro zu spüren, als ein spektakulärer Auftrag ins Haus flattert: Der „Cake Boss“ soll zum 50sten Geburtstag von Spiderman eine Torte backen, die eines Superhelden dieser Größenordnung würdig ist. Doch es gibt in dieser Woche auch Ärger: Der vielversprechende neue Gewinner des „Super-Konditor“-Titels erscheint viel zu spät bei der Arbeit und zeigt auch sonst wenig Engagement in „Carlo’s Bakery“. Schwager Joey ist stinksauer.
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2013TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 30 (30 Min.)
    Seit Buddys Mutter an ALS erkrankt ist, hat sie mit ihrem Sohn eine Stiftung gegründet, um Geld für die Behandlung zu sammeln und die Forschung voranzutreiben. Diese Woche steht eine Benefiz-Gala für ihre Momma-Mary-Foundation an, und die ganze Familie Valastro ist mit den Vorbereitungen in der Bäckerei beschäftigt. Außerdem hat Buddy für die Veranstaltung einen ganz besonderen Künstler eingeladen, der seine Mutter und die Gäste schier umhauen wird. Doch die Katastrophe ist bereits vorprogrammiert: Hurrikan Sandy braust über Hoboken hinweg. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2013TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cake Boss: Buddys Tortenwelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…