Staffel 9, Folge 2

  • 115. Die ersten Zeichen

    Staffel 9, Folge 2
    Ob Künstler oder Handwerker – der Tätowierer Fred Heimann steht vor Gericht, weil er seiner Kundin den falschen Namen aufs Schulterblatt geschrieben hat. Statt einer stolzen Präsentation musste Linda Ronnefeld ihrem Verlobten Michael wochenlang die „kalte Schulter“ zeigen. Der Michi heißt eben „Michi“ und nicht – wie auf dem Tattoo – „Mike“. Deshalb verlangt die attraktive Klägerin neben dem Schmerzensgeld auch noch die Bezahlung
    einer korrigierenden Laseroperation. Der Körpergestalter Fred Heimann sieht seinen Lapsus jedoch unter dem Aspekt der künstlerischen Freiheit. Als Richter Wunder im Laufe der Verhandlung und aufgrund der Fotomappe des Tätowierers erfährt, welchen Künstlernamen dieser führt, ist der Fall glasklar. Im Dunkeln bleibt allerdings, an welchem Körperteil die Gerichtsprotokollführerin, Roswitha Haider, ihre angebliche Tätowierung versteckt hält. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2002Bayerisches Fernsehen
    2. Teil der Doppelfolge 42 'Eine neue Zeit'

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 01.10.2016
13:55–14:20
13:55–
Fr 11.01.2002
NEU
Füge Café Meineid kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Café Meineid und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Café Meineid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…