Staffel 5, Folge 11

  • 50. Der Verbesserungsvorschlag

    Staffel 5, Folge 11
    Dr. Schmidt Lausitz gerät in Aufregung, weil Herr Lurzer moniert, daß seine Anordnung, innerbetriebliche Verbesserungsvorschläge durchzuführen, nicht befolgt wird. In Wirklichkeit hat es Thieme, der Chef der Revisionsabteilung, vermasselt. Er wiederum schiebt es Adam Lehmann in die Schuhe. Schließlich flattert SL doch noch ein Vorschlag auf den Tisch. Widerwillig greift er ihn auf und verfaßt ein Rundschreiben: Jeder ist verpflichtet, eine genaue Beschreibung seines Arbeitsplatzes abzufassen. Diese Anordnung führt bei den meisten
    Mitarbeitern zu erbeblichenm Kopfzerbrechen, vor allem bei Thieme und den Damen im Schreibbüro.
    Die Rothenbaum weigert sich, ihr Folge zu leisten; Frau Wespe, die Betriebsrätin, will sich gar bei der Gewerkschaft beschweren. Nur der Azubi empfindet heimlich Freude, denn er wollte sich mit diesem Vorschlag einen Scherz erlauben. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzungen erscheint Dr. Brokstedt. Er telefoniert mit Herrn Lurzer und stoppt die Umfrage. Schmidt Lausitz ist wieder mal fassungslos. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.1990Das Erste

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 11.07.2008
19:00–19:50
19:00–
Fr 21.12.1990
NEU
Füge Büro, Büro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Büro, Büro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Büro, Büro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…