Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Büro, Büro“ startete am 11.01.1991 in Das Erste.
  • Staffel 6, Folge 1
    Die Firma Lurzer ist wieder mal umgezogen. Alle Mitarbeiter wissen es – nur Alwin Thieme nicht, er war in Urlaub. Als er die neue Adresse findet, muss er feststellen, dass weder ein Schreibtisch noch ein Bürozimmer für ihn vorgesehen ist. Alle seine Beschwerden laufen ins Leere. Als er dann noch erfährt, dass ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden soll, fürchtet er, die Firma wolle ihn entlassen. In dieser Ungewissheit entwickelt er ganz neue Züge gegenüber seinen Kollegen beziehungsweise Kolleginnen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 2
    Gert Becker besteht seine Prüfung bei der Handelskammer. Die Mitarbeiter gratulieren ihm nur nicht der neue Chef, Albrecht Brömmelkamm. Beckers Wunsch nach einem Anstellungsvertrag wird nicht entsprochen. Er beschließt, die Firma zu verlassen, lädt aber die Lurzers noch zu einer Prüfungsfeier ein. Unangekündigt taucht Brömmelkamm auf und überrascht die Anwesenden mit einer erfreulichen Nachricht. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 3
    Ohne Wissen der Ressortleiterin Marianne Rothenbaum stellt Brömmelkamm einen neuen Verkaufsleiter ein: Fritz Rohr. Rothenbaum bürdet Rohr so viel Arbeit auf, dass sie hoffen kann, dass er versagt. Klaglos schiebt Rohr jede Menge Überstunden, um das Pensum zu schaffen. Als Brömmelkamm davon erfährt, pfeift er Rothenbaum zurück. Rothenbaum ist sauer und ergreift eine für sie ungewohnte Maßnahme. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 4
    Geschäftskunden aus England stehen den Lurzers ins Haus. Rothenbaum soll sie betreuen, hat aber Urlaub. Nun trifft es Fritz Rohr, dies gefällt Brömmelkamm nicht. Kalinke soll einspringen, hat jedoch keine Ahnung. Rothenbaum unterweist ihn – aber Kalinke begreift nichts. Als Rothenbaum auch noch privater Ärger widerfährt, hat sie eine glänzende Idee. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 5
    Eberhard Lindenau besucht die Firma Lurzer. Er will seine 200 Waschsalons mit Trimmgeräten ausrüsten. Kalinke wird für die Dauer der Verkaufsgespräche zum Abteilungsleiter befördert, Ingrid Schmelzer als seine Assistentin ausgegeben. Lindenau erweist sich als gewiefter und zäher Verhandlungspartner. Schmelzer blüht sichtbar auf, als Lindenau heftig mit ihr flirtet. Kurz vor Vertragsabschluß taucht Frau Lindenau auf und sorgt für eine Riesenüberraschung. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 6
    Adam Lehmann benötigt dringend einen Computerprofi. Die Schreibzimmerdamen Schmelzer und Behr lernen bei einem Autounfall die junge Vera Krafft kennen. Sie interessiert sich für diese Stelle. Doch Thiemes Kosten Nutzen Erhebung verpflichtet zu einem Einstellungsstopp. Lehmann veranlasst eine Rentabilitäts Erfassung von Thiemes Arbeitsplatz. Daraufhin korrigiert Thieme seine Berechnungen und Vera Krafft wird zu einem Einstellungsgespräch gebeten. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 7
    Katharina Wespe fordert Gehaltserhöhung. Die wird abgelehnt. Wespe mokiert sich, dass laufend neue Mitarbeiter eingestellt werden und für die alten nichts mehr getan wird. Als man dann auch den Wert ihrer arbeit missachtet, verlässt sie heulend die Firma. Brömmelkamm will sie loswerden und diktiert eine Abmahnung wegen unerlaubten Fernbleibens. Er bietet Vera Krafft einen festen Vertrag an. Als er ihre Vorstellungen und Forderungen hört, verschlägt es ihm die Sprache – schnell sehnt er sich wieder nach der Wespe zurück. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 8
    Die Stimmung innerhalb der Lurzer Belegschaft ist sehr gereizt. Als ein Zehn-Mark-Schein bei Frau Wespe offensichtlich spurlos verschwindet, eskaliert die schlechte Stimmung. Belegschaftsmitglieder verdächtigen sich gegenseitig. Von Niederbach und Rothenbaum gelingt es, über einen Trick das Betriebsklima wieder positiv zu verändern. Allerdings nur für kurze Zeit, bis sich Thieme und Wespe wieder in den Haaren liegen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 9
    Albrecht Brömmelkamm lernt in einer Kneipe die flotte Ria kennen und steuert in eine größere Ehekrise. Wolfgang Förster gibt Rohrs Tochter Susi Nachhilfe und gerät ebenfalls in emotionale Aufregungen. Edmund Kalinke nervt Helma Schneider und die ganze Belegschaft mit einem geradezu todsicheren Gewinnsystem für das Mittwochslotto. Als bei der Ziehung tatsächlich einige Zahlen stimmen, sehen sich manche Belegschaftsmitglieder schon als Millionäre, bis Kalinke sie mit den Tücken seines Systems vertraut macht. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 10
    Vor dem Lurzer Gebäude kommt es zu einem leichten Verkehrsunfall zwischen Alwin Thieme und Katharina Wespe, die – wie üblich – aufeinander losgehen. Die Auseinandersetzung zwischen den beiden spaltet nicht nur die halbe Belegschaft in zwei Lager, sondern sorgt auch für eine umfangreiche Diskussion über Verkehrsgefährdungen und Versicherungsrabatte. Gleichzeitig intensiviert Albrecht Brömmelkamm seine Beziehung zu Ria, die unversehens dafür sorgt, dass sich der Streit zwischen Wespe und Thieme in Wohlgefallen auslöst. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 11
    Konrad Lurzer persönlich hat eine Werbekampagne angezettelt, die der Lurzer KG eine Vielzahl neuer Kunden zuführen soll. Um den zu erwartenden Zustrom bewältigen zu können, müssen neue Parkplätze geschaffen werden. Mit dieser Aufgabe wird natürlich Alwin Thieme beauftragt, der die neuen Kundenparkplätze zu Lasten der Belegschaft schafft. Natürlich geht ein Schrei der Empörung durch die Luzerianer, und Alwin Thieme wird von Vera Krafft und Angie Behr in seine Schranken verwiesen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 12
    Die Quotenregelung macht den Lurzers zu schaffen. Um einen neuen Auftrag zu ergattern, hat von Niederbach behauptet, dass es in leitenden Funktionen bei der Lurzer KG eine Parität zwischen Mann und Frau gäbe. Eine Delegation kündigt sich an, um diesen Sachverhalt zu überprüfen. Plötzlich sind die Lurzers gezwungen, ein potemkinsches Dorf aufzubauen, in dem die Sekretärinnen die Rolle der Chefs und die Männer die der Sekretäre übernehmen. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.1991Das Erste
  • Staffel 6, Folge 13
    Die Tante von Konrad Lurzer will der Lurzer KG einen Besuch abstatten. Schon die Ankündigung dieses Besuchs sorgt innerhalb der Belegschaft für Hektik, Panik und Katastrophen. Selbst Konrad Lurzer muss dieses Mal direkt in die Geschehnisse eingreifen. Aber auch das energische Auftreten von Alwin Thieme kann nicht verhindern, dass aus einer angekündigten Betriebsversammlung plötzlich ein wilder Streik wird. (Text: EinsFestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.1993Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Büro, Büro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…