Bones – Die Knochenjägerin

    zurückStaffel 9, Folge 1–24weiter

    • Staffel 9, Folge 1
      Bild: RTL
      Booth und Bones und das gebrochene Herz (Staffel 9, Folge 1) – © RTL

      Drei Monate sind vergangen, seitdem Booth Bones das Herz gebrochen hat, da Pelant ihn gezwungen hat, die Hochzeit mit Brennan abzusagen. Seitdem herrscht zwischen Booth und Brennan Eiszeit, und zum Entsetzen ihrer Freunde und Mitarbeiter scheint eine Trennung unausweichlich. Alle vermuten, Booth hätte kalte Füße gekriegt, würde Brennan nicht mehr lieben oder gar ein Verhältnis haben. Derweil sucht Booth Rat bei einem Freund, dem Ex-Armee-Priester Aldo, und obwohl Aldo ein Mann Gottes war, sieht auch er nur eine Lösung für das Problem. Pelant muss sterben. Neben den privaten Problemen gibt es natürlich auch noch einen Fall zu lösen. Menschliche Überreste wurden in einer riesigen Hotel-Klimaanlage gefunden. Es handelt sich um einen Mitarbeiter des Außenministeriums, doch er war nicht nur in der Buchhaltung einer unbedeutenden Abteilung, sondern auch Agent der CIA, der mit Hilfe seiner hübschen Mitarbeiterin Lily Thorn einen deutschen Geschäftsmann erpresst hat, um Zugang zu chinesischen Mega-Projekten zu bekommen. Booth muss tief in die Trickkiste greifen, um von Lily Informationen zu bekommen, denn sie wird juristisch vertreten von ihrer Mutter Marianne. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.08.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.09.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 2
      Bild: RTL
      Mark (Tim Peper, l.) und Jeffrey Baxter (Greg Rikkaart) nehmen ebenfalls an dem Seminar im Indianerreservat teil. – © RTL

      Bei einer Routineverkehrskontrolle wird Cam überraschenderweise verhaftet. Ihr wird Kreditkartenbetrug vorgeworfen, für den sie bereits mit Haftbefehl gesucht wird. Dank Booth kommt sie relativ schnell auf Kaution frei, doch muss sie feststellen, dass der angebliche Kreditkartenbetrug nicht alles war. Irgendjemand hat Cams Identität angenommen und gibt im großen Stil Geld unter ihrem Namen aus. So ist Cam vorübergehend pleite, denn nicht nur die Kreditkarten wurden gesperrt, auch die Bankkonten wurden eingefroren und ihr Gehalt landet auf einem Treuhandkonto. Hodgins bietet an, einen Anwalt zu kontaktieren, doch Cam lehnt ab. Sie möchte diesen Kampf alleine führen. Derweil wird in einer Mülltonne eine Leiche gefunden, die bereits von einem Rotluchs übel zugerichtet wurde. Es handelt sich um den Unternehmensberater Adam Pak, der sich laut Aussage seiner Frau in Thailand aufhalten sollte. Doch offensichtlich führte Adam Pak ein Doppelleben, denn er war nicht in Thailand, sondern auf einem Partner-Seminar mit seiner Geliebten Kelly. Dieses Seminar findet in einem Indianer-Reservat statt. Das FBI braucht eine Genehmigung, um dort ermitteln zu können, also geben sich Booth und Brennan kurzerhand als Tony und Roxie aus, um undercover zu ermitteln. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.09.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.09.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 3
      Bild: RTL
      Wer war schlecht für den Schlachter? (Staffel 9, Folge 3) – © RTL

      Sweets gönnt sich eine Auszeit. Die Tatsache, dass er Pelant indirekt geholfen hat, macht ihm psychisch sehr zu schaffen. Er arbeitet nun freiwillig in einem Gemeindezentrum in einer der sozial schwächeren Gegenden von Washington. Als in einem völlig verkohlten Auto eine Leiche gefunden wird und sich herausstellt, dass es ein Mitglied einer Straßengang war, sucht Booth Sweets auf, um ihn zu bitten, bei dem Fall zu helfen. Sweets willigt ein. Das Opfer war Mitglied der Straßengang ‚Estrellas Locos‘, woraufhin Caroline zu der Erkenntnis kommt, dass es sich hierbei vermutlich um eine Blutsfehde handelt. Booth und Sweets begeben sich in die Höhle des Löwen, statten der Freundin des Opfers, Maria Alvarado, einen Besuch ab. Der Sohn der Frau, Javier, kommt Sweets bekannt vor. Er kommt hin und wieder ins Gemeindezentrum, um dort seine Freizeit zu verbringen. Dreh- und Angelpunkt der Ermittlung ist die Tatwaffe. Ein nicht registrierter kleiner Revolver, der offensichtlich bei mehreren Morden im Einsatz war. Kurz darauf wird ein weiteres Opfer gefunden, das auch mit dieser Waffe ermordet wurde. Die Ermittlungen ergeben, dass Maria Alvarado, maßgeblich an den Morden beteiligt war, da sie wohl diejenige ist, die die unregistrierten Waffen lagert. Sweets versucht mit Hilfe ihres Sohnes, sie zum Reden zu bringen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.09.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.09.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 4
      Bild: RTL
      Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) und FBI Special Agent Seeley Booth (David Boreanaz) – © RTL

      Booth jagt jetzt schon seit drei Monaten dem hochintelligenten Serienmörder Pelant hinterher, ohne auch nur ein kleines Stück in seine Nähe zu kommen. Während das Team im Jeffersonian weiter damit beschäftigt ist, Kommunikationswege zu finden, die Pelant nicht abhören kann, wird an einem Plan gearbeitet, Pelant in eine Falle zu locken. Mit Hilfe eines verstorbenen jungen Mannes, der seinen Körper dem Jeffersonian vermacht hat, will man die Opferqualen von Prometheus nachstellen, um Pelant anzulocken. Das Opferbild ist ziemlich grausig, die Haut des Toten wird vollkommen entfernt, die Leber ist dem Mythos zufolge von einem Adler entfernt worden. Agent Flynn, der vor einem Jahr nur knapp eine Schießerei mit Pelant überlebt hat und jetzt im Innendienst arbeitet, soll die Leiche vor einer Baumschule drapieren. Wenig später werden die Überreste entdeckt, und Booth und das Team des Jeffersonian werden zum Tatort gerufen. Schnell merkt Brennan, dass es sich bei dem Toten nicht um die von ihr präparierte Leiche handelt, sondern um Agent Flynn. Booth ist gewillt, Pelant umzubringen, sobald er die Gelegenheit dazu hat. Doch der spielt sein Spiel weiter. Er schafft es sogar, ins Jeffersonian einzudringen, um sich mit Brennan im Knochenraum über vergangene Fälle zu unterhalten. Angela, Hodgins und Cam können die Kommandozentrale von Pelant ermitteln. Es handelt sich um ein abgeschaltetes Kraftwerk in Maryland. Sie geben Booth diese Informationen. Bei der Überprüfung der Sicherheitskameras sehen sie, dass Brennan bereits zum Kraftwerk unterwegs ist. Pelant hatte für sie eine versteckte Mitteilung hinterlassen, um sie in das Kraftwerk zu locken. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.09.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.10.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 5
      Bild: ATV
      BONES: Brennan (Emily Deschanel, L) asks Angela (Michaela Conlin, R) to be her Maid of Honor in the "The Lady on the List" episode of BONES airing Monday, Oct. 14 (8:00-9:00 PM ET/PT) on FOX. ©2013 Fox Broadcasting Co. Cr: Ray Mickshaw/FOX Bines_Ep904_LadyList_Sc15_0352 – © ATV

      An einem Kletterseil an einer Klippe hängen menschliche Überreste, die vermutlich von Raubvögeln bis zur Unkenntlichkeit abgenagt wurden. Es wird vermutet, dass es sich um einen Bergsteigerunfall handelt, doch Booth’ Bauchgefühl sagt ihm, dass es sich hierbei um einen Mord handelt. Dank Angelas Fähigkeiten kann das Opfer mit Hilfe einer Gesichtsrekonstruktion ermittelt werden. Es handelt sich um den Lehrer Charlie McCord. Weitere Untersuchungen der Überreste zeigen, dass McCord todkrank war. Er hatte Krebs im Endstadium. Es tauchen einige Videos des Opfers auf. Wie es aussieht, hat er durch seine Krankheit positive Energie geschöpft und stellt diese in Form von Selbsthilfevideos anderen Menschen zur Verfügung. Die Frage ist, wer ermordet einen Mann, der sowieso nur noch wenige Tage zu leben hat? Booth und das Jeffersonian testen bei diesem Fall erstmals das Computer-Profiling-Programm VAL, das die Arbeit von Sweets überflüssig machen soll. VAL hat auch schon eine Hauptverdächtige gefunden. Die ehemalige Buchhalterin der Schule, an der Charlie unterrichtet hat. Lena Silvers hat damals 6.000 Dollar veruntreut und wurde von Charlie angezeigt. VAL ist der Meinung, dass Lena Charlie aus Rache ermordet hat, doch Sweets ist anderer Meinung. Auch die Frau des Opfers ist tatverdächtig. Sie könnte ihren Mann aus Wut ermordet haben, da sie im Testament nicht alleine die Einnahmen aus den Video-Downloads ihres Mannes erhalten wird. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.09.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.10.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 6
      Bild: RTL
      Ungläubig beobachtet Brennan (Emily Deschanel) das Treiben kurz vor der Zeremonie. Wird sie nach so vielen Hindernissen wirklich mit Booth vor den Traualtar treten? – © RTL

      Endlich soll geheiratet werden. Nachdem Pelant tot ist und einer Hochzeit nichts mehr im Wege steht, werden die Vorbereitungen für die Zeremonie getroffen. Kirche, Pfarrer und Freunde stehen bereit, doch dummerweise kommt ein Tag vor der Trauung Arbeit auf das Jeffersonian zu. In einer alten Baugrube wird eine 30 Jahre alte Leiche gefunden. Damit sich Brennan voll und ganz auf ihre Hochzeit vorbereiten kann, wird Clark kurzerhand engagiert, um als forensischer Anthropologe den Fall zu bearbeiten. Doch Brennan glaubt nicht, dass er den Fall alleine bearbeiten kann und mischt sich immer wieder ein. Um sie noch mehr zu beruhigen, werden kurzerhand alle Praktikanten ins Jeffersonian gebeten, damit Brennan sieht, dass intensiv an der Aufklärung des Falls gearbeitet wird. Zur Hochzeit haben sich alle angemeldet. Booth Mutter ist da, und auch sein Opa Hank ist extra angereist. Und natürlich darf Parker, Booths Sohn, nicht fehlen, der extra aus London anreist. Am Abend vor der Trauung platzt Sweets in die fröhliche Runde, mit der Information, dass die Kirche, in der die Trauung stattfinden soll, niedergebrannt ist. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.09.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.10.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 7
      Bild: RTL
      Flitterwochen mit Sonne, Pool und totem Nazi (Staffel 9, Folge 7) – © RTL

      Booth und Brennan befinden sich in Buenos Aires in den Flitterwochen. Booth ist total entspannt, er liegt am Pool, rührt keinen Finger und trinkt sein Bier. Doch für Brennan, die bereits fast ihren kompletten Lesestoff verpulvert hat, wird es langweilig. Sie organisiert einen Ausflug ins städtische Leichenschauhaus. Dort werden gerade die über 30 Jahre alten sterblichen Überreste aus einem Massengrab katalogisiert. Brennan entdeckt schnell, dass es Knochen darunter gibt, die keine 30 Jahre in einem Massengrab liegen konnten. Gemeinsam mit Booth geht sie zu Inspector Valenza, um ihn darüber zu informieren, dass jemand das alte Massengrab benutzt hat, um eine kürzlich ermordete Person zu entsorgen. Brennan bietet Dr. Perez ihre Dienste an. Auch Booth, der durch die Bücher von Brennan in Argentinien so was wie ein Nationalheld ist, arbeitet zusammen mit Inspector Valenza an der Aufklärung des Mordes. Es stellt sich raus, dass der Tote ein ehemaliger deutscher Nazi-Kriegsverbrecher ist, der in Argentinien untertauchen konnte. Hauptverdächtige ist seine um einige Jahre jüngere Frau Bianca, die nach seinem Tod sowohl Haus als auch Vermögen erbt. Mit Hilfe ihrer Kollegen im fernen Washington findet Brennan heraus, dass das Opfer mit einem Goldbarren erschlagen wurde. Vermutlich handelte es sich hierbei um Gold aus alten Nazi-Beständen. Bianca wird verhaftet, doch als sich Brennan von Dr. Perez verabschiedet, spürt sie, dass der wahre Mörder des Nazi-Verbrechers noch auf freiem Fuß ist. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.10.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.11.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 8
      Bild: RTL
      Brennan (Emily Deschanel) und Booth müssen zur Aufklärung des Mordes an Sean Nolan eine Menge Leute befragen, da das Opfer als Samenspender-Profi vielen Eltern geholfen hat, ein Kind zu zeugen. – © RTL

      In einem Biberdamm wird die Leiche von Sean Nolan entdeckt. Während Brennans Team die Überreste nach Hinweisen auf die Todesursache überprüft, versucht Booth mehr über das Opfer herauszufinden. Nolan arbeitete wenig erfolgreich als Model und verdiente sich deshalb als Samenspender etwas dazu. Laut Samenbank-Managerin Judith Lanfranco waren Seans Spenden dank seines Lebenslaufs sehr gefragt. Doch als herauskam, dass er viele falsche Angaben gemacht hatte, wurde er nicht nur von Judith gefeuert, sondern machte sich auch viele Eltern zu Feinden, die sich von ihm betrogen fühlten. Da die Spuren an der Leiche für einen Mord aus Leidenschaft sprechen, vermuten die Ermittler eine Frau hinter der Tat … . (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.10.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.11.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 9
      Bild: 4+
      Die Wut der Geschworenen (Staffel 9, Folge 9) – © 4+

      Brennan ist Geschworenen beim Prozess gegen den Profi-Fußballer Peter Kidman, der seine Frau ermordet haben soll. Obwohl alle Geschworenen ihn für schuldig halten, überzeugt Brennan sie letztlich davon, dass es dem Staatsanwalt nicht gelungen ist, eindeutige Beweise gegen Kidman vorzubringen, was sie zu einem Freispruch zwingt. Doch dann erfährt Bones, dass Booth während des Prozesses mit einem eigenen Mordfall betraut war. Das Opfer wurde ausgerechnet als der Zeuge im Kidman-Prozess identifiziert, dessen Nichterscheinen Kidmans Verurteilung verhindert hat. Bones glaubt fest, dass Kidman nicht nur seine Frau, sondern auch den Zeugen ermordet hat und setzt alles daran, ihm wenigstens diesen Mord zu beweisen … . (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.11.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 10
      Bild: RTL
      Grausiger Geschmacksverstärker mit Geheimnis (Staffel 9, Folge 10) – © RTL

      Das Team untersucht den Mord an dem Lebensmittelforscher Howard Compton, dessen Überreste im Essen einer Schulkantine entdeckt wurden. Die Ermittler befragen Howards Kollegin Agatha Blume, die ihn vor fünf Tagen als vermisst gemeldet hat. Sie glaubt, dass Howard einem Geheimnis auf der Spur war und deshalb ermordet wurde. Zu den Hauptverdächtigen zählen eine Frau, die wegen Howard um ihren Job bangte, ein Konkurrent, der ihm Droh-Mails schickte, und eine Aktivistin für chemiefreie Ernährung, die ihn stalkte. Während Brennan und Booth die Zahl der Verdächtigen einzugrenzen versuchen, plant Angela eine nachträgliche Junggesellinnenabschiedsparty für Brennan, die aber völlig aus dem Ruder läuft … . (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.11.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.11.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 11
      Bild: RTL
      Brennan (Emily Deschanel) und Booth suchen Amandas Vater, Leon Watters (Richard Schiff), auf und konfrontieren den Universitätsprofessor mit dem Vorwurf, seine Tochter misshandelt und später getötet zu haben. – © RTL

      Während Cam der Frau gegenübertritt, die ihre Identität gestohlen hat, wird das Team mit einem weiteren Mordfall betraut. Bei dem Opfer handelt es sich um die erfolgreiche Turnerin Amanda Watters. Die Suche nach der Todesursache ist aber schwierig, da die Überreste in einem Park abgelegt und dort vom Blitz getroffen wurden. Die Suche nach dem Täter führt zu Amandas Teamkollegin Ellie, die Amanda vor kurzem beim Training fallen ließ und sie so zu einer verletzungsbedingten Pause zwang, Doch dann stellt sich heraus, dass Amanda und ihre Freundin Rachel heimlich Drogen nahmen und darüber nachdachten, mit dem Sport aufzuhören. Wollte dies jemand mit Gewalt verhindern?. (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.12.2013 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 12
      Bild: RTL
      9. Staffel: Dr. Temperance 'Bones' Brennan (Emily Deschanel) und Special Agent Seeley Booth (David Boreanaz) – © RTL

      Brennan quält noch immer Pelants Andeutung, es könnte noch ein gefährlicherer Serienkiller als er sein Unwesen treiben. Doch Booth glaubt, dass Pelant den „Phantommörder“ nur erfunden hat, um Bones zu beunruhigen. Er hofft, dass ihr neuer Fall Bones auf andere Gedanken bringt: Jemand hat menschliche Überreste an ihre Privatadresse geschickt mit der Aufforderung herauszufinden, was mit dem Opfer wirklich geschehen ist. Bei der Toten handelt es sich um Lana Brewster, die vor 18 Jahren angeblich bei einem Unfall starb. Brennan stellt fest, dass Lana in Wahrheit ermordet wurde. Doch es irritiert Booth sehr, dass sie meint, Hinweise dafür gefunden zu haben, dass Lana ein Opfer des „Phantommörders“ sein könnte … . (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.11.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.01.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 13
      Bild: RTL
      Booth (David Boreanaz, l.) befragt den Barbesitzer Joe Martucci (Robert Baker), der bestätigt, dass es sich nach der Beschreibung der Leiche um den Country-Sänger Colin Haynes handeln könnte. – © RTL

      Booth, Bones und ihr Team untersuchen den Mord an dem jungen Country-Sänger Colin Haynes. Colin trat zwar regelmäßig in einer Bar auf und war bei einer Plattenfirma unter Vertrag, aber der Durchbruch ist ihm nie gelungen. Booth verdächtigt zuerst Colins Agentin Harriet White, die berüchtigt dafür ist, ihre Klienten schlecht zu behandeln. Einen Musiker hat sie bei einer Auseinandersetzung bereits schwer verletzt. Auch Colins Freundin Kara wird überprüft, da sie ihn vermutlich als letzte gesehen hat und dabei mit ihm gestritten hat. Doch die Ermittlung nimmt eine überraschende Wendung, als sich herausstellt, dass Colin auf den Philippinen offenbar berühmt war. Aber davon hatte er selbst erst kurz vor seinem Tod erfahren … . (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.11.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.01.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 14
      Bild: RTL
      Als auf einer Schweinefarm menschliche Überreste in den Fresströgen gefunden werden, ruft das Brennan (Emily Deschanel) und Cam (Tamara Taylor, h.) auf den Plan. – © RTL

      Booth und Brennan untersuchen den Mord an dem genialen, aber offenbar extrem unbeliebten Schachmeister Albert Magnusson. Die Spuren am Tatort lenken den Verdacht zunächst auf Jarrick Henry, der schon einmal unter Mordverdacht stand, aber nicht überführt werden konnte. Doch als sich dessen Alibi als absolut wasserdicht erweist, geraten Alberts Ex-Frau Ingrid und die Schachspieler, mit denen er sich gemessen hatte, ins Visier der Ermittler. Um die Profi-Schachspieler unauffällig überprüfen zu können, geht Sweets undercover, der sich überraschend selbst als hervorragender Spieler entpuppt … (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.12.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.01.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 15
      Bild: RTL
      Brennan (Emily Deschanel, 2.v.r.) und Booth (David Boreanaz, r.) versuchen herauszufinden, warum Steven Frank (John Getz) und seine Frau Katherine (Ana Stojanovic) noch immer erpresst werden, obwohl ihre entführte Tochter bereits ermordet aufgefunden wurde. – © RTL

      Das Jeffersonian bekommt eine außergewöhnliche Lieferung. Ein Kubikmeter Erde, in dem eine Leiche vergraben wurde. Spuren von Lauge deuten darauf hin, dass der Mord von der Mafia durchgeführt wurde. Und da ein Zeh des Opfers fehlt, vermutet man eine Entführung. Bei der Leiche handelt es sich um die Tochter eines Software-Entwicklers, der hatte bereits mehrere Drohbriefe erhalten, wurde aber gewarnt, die Polizei einzuschalten. Eigenartig ist, dass Steven weiterhin Anweisungen der Entführer erhält, obwohl seine Tochter bereits tot ist. Booth findet heraus, dass es eine Entführungs- und Lösegeld-Versicherung für alle Mitglieder der Familie gibt. Eigenartigerweise auch für die Stiefmutter, Katherine. Booth hegt den starken Verdacht, dass die Entführung innerhalb der Familie angezettelt wurde, um an das Geld der Versicherung zu kommen. In der Zwischenzeit erfährt Hodgins, dass er einen Bruder hat, der aber schon in jungen Jahren in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde. Nachdem die Zahlungen ausbleiben, soll er verlegt werden. Brennan und Booth wollen Hodgins finanziell unterstützen, doch der sieht sich in der Verantwortung und will das Geld alleine aufbringen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.12.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 31.01.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 16
      Bild: ATV
      BONES: Brennan (Emily Deschanel, R) and Booth (David Boreanaz, L) search for a terrorist in the "The Source in the Sludge" Time Period Premiere episode of BONES airing Monday, March 10 (8:00-9:00 PM ET/PT) on FOX. ©2014 Fox Broadcasting Co. Cr: Patrick McElhenney/FOX Bones_ep914_sc10_0037 – © ATV

      Brennan und Booth untersuchen den Mord an der Afghanin Sari Nazeri. Sari erhielt vor einem Jahr mit ihrem Bruder Aziz in den USA Asyl, weil sie der CIA im Kampf gegen die Taliban geholfen hatte. Bei der Suche nach dem Mörder wird Booth daher von seinem alten Freund, dem CIA-Agenten Danny Beck, unterstützt. Obwohl der Mord eindeutig die Handschrift des Terroristen Ibrahim trägt, der schon in Afghanistan einen Anschlag auf Sari verübt hatte, bestreitet Danny diese Möglichkeit, weil Ibrahim von der CIA ausgeschaltet worden sei. Booth beginnt aber im Lauf der Ermittlung immer mehr an Danny zu zweifeln, weil er überzeugt ist, dass ihm sein Freund eine wichtige Information vorenthält … . (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.12.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.03.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 17
      Bild: RTL
      Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz) müssen den Mord an dem vorbestraften Benny Jerguson aufklären, der sich offenbar beruflich keine Freunde gemacht hat. – © RTL

      Ins Jeffersonian wird ein Klärtank geliefert, in dem eine Leiche entdeckt wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Mann, der in dem Tank offenbar ertrunken ist. Aufgrund einer Tätowierung kann er schließlich als Benny Jerguson identifiziert werden, der wegen mehrfachen Autodiebstahls zwei Jahre im Gefängnis saß, aber vor kurzem entlassen wurde. Da er vorzeitig freikam, weil er gegen seinen Mithäftling Horatio Mancini ausgesagt hat, gerät dieser zunächst ins Visier der Ermittler. Doch Mancini beteuert seine Unschuld. Für weitere Komplikationen sorgt Rodolfo Fuentes, der von Cam als Brennans neuer Assistent eingestellt wurde und mit seiner offenen Art Brennan total irritiert … . (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.12.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.03.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 18
      Bild: RTL
      Um den Mord an einem TV-Star einer Kindershow aufzuklären, müssen Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel) tief in das Privatleben der Promis blicken. – © RTL

      Brennans Team versucht die Identität einer Leiche zu ermitteln, die fast völlig von einer stark wuchernden Pflanze umschlungen ist. Trotzdem können sie das Opfer letztlich als Joe Starkel identifizieren, der ein beliebter Darsteller aus dem Kinderfernsehen war. Allerdings hatte er die Show, die ihn berühmt gemacht hat, kürzlich verlassen, um eine Solokarriere zu starten, die aber gefloppt ist. Da es daraufhin zu einem heftigen Streit mit seinem Produzenten kam, gilt dieser als ein Hauptverdächtiger. Zum Kreis der potentiellen Täter zählen aber auch Joes Bruder Ken, der herausgefunden hatte, dass seine Frau eine Affäre mit Joe hatte, sowie ein von Joe besessener weiblicher Fan, der ihm unzählige psychotische Tweets gepostet hat. (Text: ATV)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.12.2014 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.03.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 19
      Bild: RTL
      Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz) finden heraus, dass das Opfer mit einem seltenen Kunstgegenstand erschlagen wurde. – © RTL

      Brennan ist zu einer Beerdigung eingeladen. Todd Mirga, ein junger, sehr wohlhabender Mann, wurde tot in seinem Panikraum aufgefunden. Während der Urnenbeisetzung kommt es zu einer handfesten Überraschung. Plötzlich taucht Todd Mirga auf, quicklebendig. Nur, wer befindet sich dann in der Urne? Die Überreste, die im Panikraum gefunden wurden, lagen dort sehr lange und konnten aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung nicht eindeutig identifiziert werden. Da das Krematorium sehr schlampig gearbeitet hat, findet das Team des Jeffersonian diverse Knochenfragmente in der Asche. Mit Hilfe eines Zahns kann Brennan bestätigen, dass es sich bei dem Eingeäscherten um Daniel Barr handelt, einen engen Mitarbeiter von Todd. Neben menschlichen Knochen findet man auch noch Teile eines Narvals, der allerdings schon einige tausend Jahre tot ist. Offensichtlich wurde das Opfer mit einem seltenen Kunstgegenstand erschlagen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.01.2015 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 31.03.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 20
      Bild: RTL
      Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz) finden heraus, dass das Opfer Abby Briggs Marihuana-Pflanzen gezüchtet hat. – © RTL

      Ein entflohener Häftling wird von den Vollzugsbeamten durch die Wälder gejagt. Versteckt hinter einem alten Baumstamm macht er einen grausamen Fund. In dem ausgehöhlten Stamm befindet sich eine stark verweste Leiche. Da sich die Termiten Monate lang über die Knochen hergemacht haben, ist es für Angela fast unmöglich, eine Gesichtsrekonstruktion durchzuführen. Erst mit Hilfe eines überdimensionalen 3D-Scanners ist die Identität des Opfers schnell geklärt. Es handelt sich um die junge Abby Briggs, die offensichtlich an einer schweren Hauttuberkulose litt. Um ihre Schmerzen zu lindern, hat sie medizinisches Cannabis genommen. Beim Thema Cannabis versteht Booth allerdings keinen Spaß. Für ihn ist das eine illegale Droge, auch wenn sie zu medizinischen Zwecken eingenommen wird. Doch Booth bekommt starke Gewissensbisse, da auch Wendell, der an Krebs erkrankt ist und eine Chemotherapie durchläuft, medizinisches Cannabis gegen die Nebenwirkungen der Therapie verordnet bekommen hat. Wendell weiß, was es bedeutet, öffentlich kundzutun, dass er Marihuana nimmt. Cam bleibt nichts anderes übrig, als ihn zu entlassen, denn Beweismittel, die von ihm entdeckt werden, würden vor Gericht nicht anerkannt werden. So kümmert sich das Team des Jeffersonian wieder um die Lösung des Mordfalls. Offensichtlich hat Abby eine Marihuana-Pflanze gezüchtet, die zwar eine ausgeprägte medizinische Wirkung hat, deren Rauschpotenzial aber sehr gering ist. Sofort gerät der Arzt, der die Apotheke betreibt, in der es medizinisches Marihuana zu kaufen gibt, in den Verdacht, Abby getötet zu haben. Würde sie eine Alternativ-Droge anbieten können, wäre sein Geschäft ruiniert. Booth hat es wirklich schwer, denn zu allem Übel steht auch noch seine jährliche Überprüfung durch das FBI bevor. Sein Anspruch ist sehr hoch. Er will auch diesmal nicht unter 90 Prozent liegen. Sweets soll ihm bei dem psychologischen Test etwas Hilfestellung geben. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.2015 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.04.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 21
      Bild: RTL
      Neben der Aufklärung des aktuellen Falls beschäftigt Booth (David Boreanaz) noch eine berufliche Herausforderung, die einen Ortswechsel voraussetzt. – © RTL

      Ein neuer Fall wird ins Jeffersonian geliefert: Es ist die Leiche einer Frau, die in einem Sumpf in einem Neubaugebiet gefunden wurde. Das Opfer scheint vor seinem Tod eingefroren worden zu sein. Das Opfer, Madeline, hat sich vor einiger Zeit von ihrem Mann getrennt. Sie waren unterschiedlicher Meinung darüber, wie sie ihre todkranke Tochter behandeln lassen sollen. Madeline hat ihre Tochter, nachdem die Kleine gestorben ist, in ein Labor gegeben, das Tote einfriert, um sie in einigen Jahren wiederzubeleben. Offensichtlich hatte Madeline zu dem Betreiber der Einrichtung ein sehr enges Verhältnis. Booth hat derweil andere Probleme. Sein Vorgesetzter will, dass er Fallakten von anderen Agenten überprüft. Sweets kennt den Grund. Booth soll nach Deutschland versetzt werden. Brennan findet die Idee ganz wunderbar und sichert ihm volle Unterstützung zu. Stress gibt es auf einer anderen Baustelle. Arastoos Eltern sind in der Stadt. Und er will die Gelegenheit nutzen, ihnen Cam vorzustellen. Doch das erste Abendessen wird ein Desaster. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.2015 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.04.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 22
      Bild: RTL
      Brennan (Emily Deschanel) und Booth (David Boreanaz, 2.v.l.) lassen die Leiche von Maya Zinkow exhumieren. – © RTL

      Bei der aktuellen Leiche scheint es sich um eine weitere Tat des Phantommörders zu handeln. Da Brennan emotional zu sehr involviert ist, wird Clark gebeten, die Untersuchung zu leiten. Doch Brennan schafft es, Cam davon zu überzeugen, dass ihr Fachwissen zu wertvoll ist, um sie aus dem Fall rauszuhalten. Bei der Toten handelt es sich um Stephanie McNamara, die Schwester des vor einiger Zeit durch Selbstmord ums Leben gekommenen Trent McNamara. Die McNamaras sind eine wohlhabende Familie. Hodgins war früher gut mit ihnen befreundet. Der seit längerem verstorbene Gil McNamara scheint sowohl eine Gerichtsmedizinerin als auch einen FBI-Mitarbeiter bestochen zu haben, damit illegale Handlungen der McNamaras strafrechtlich nicht verfolgt werden. Doch offensichtlich gibt es da jemanden, der sich an den McNamaras rächen will. Zu dem engeren Kreis der Verdächtigen zählt nicht nur die langjährige Gärtnerin der McNamaras, die, wie sich rausstellt, eine Halbschwester von Stephanie McNamara ist, sondern auch ein ehemaliger Lehrer von Stephanie, der wegen Vergewaltigung und Mord jahrelang vermutlich zu Unrecht im Gefängnis saß. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.01.2015 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.04.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 23
      Bild: RTL
      Sweets (John Francis Daley) und Brennan (Emily Deschanel, M.) befragen Brian Thomas' Kollegin Gabby Morrell (Emily Montague). – © RTL

      Booth steht kurz vor der Versetzung, doch vorher wird ihn ein Ausschuss prüfen. Da er sich ordentlich vorbereiten will, soll Sweets die Leitung des nächsten Falls übernehmen. Diesmal geht es um eine Leiche, die in einem Brunnen gefunden wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um Brian Thomas, dem Chef-Schwimmtrainer des Knox Community College in Maryland. Thomas galt als beliebter Lehrer und Kollege. Mit Hilfe seiner Kreditkarten-Abrechnung erfährt das Jeffersonian-Team, dass sich Brian Thomas jeden Freitag in demselben Restaurant aufgehalten hat. Doch dort erkennt ihn niemand. Doch nebenan im Madame’s Apple, einem Travestie-Club, ist Brian Thomas sehr wohl bekannt. Unter dem Namen Jenny trat er jeden Freitag in dem kleinen Club auf. Hauptverdächtiger ist die Travestie-Künstlerin Kimmy, die in Brian Thomas eine starke Konkurrenz sah. Brennan steht vor einigen schwierigen Aufgaben. Nicht nur, dass sie jetzt mit Sweets als Partner vorlieb nehmen muss, ihr wurde auch eine neue Assistentin zur Seite gestellt. Miss Warren hat außergewöhnliche Talente und Fähigkeiten, doch verlässt sie sich hauptsächlich auf ihr Bauchgefühl, was im Jeffersonian nicht ganz so gut ankommt. Sweets allerdings scheint Gefallen an der Neuen zu finden. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.02.2015 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.05.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 9, Folge 24
      Bild: RTL
      Kann Booth sich auf die Zusagen des Abgeordneten Efran Hadley (Peter Mackenzie) verlassen? – © RTL

      Booth bekommt einen mysteriösen Telefonanruf über sein Handy, das eigentlich eine Geheimnummer hat. Jemand möchte sich dringend mit ihm treffen. Als Booth zu dem Treffpunkt kommt, ist er nicht allein. Die Feuerwehr und die Mitarbeiter des Jeffersonian sind schon vor Ort. Der Mann, der wichtige Informationen für Booth hatte, ist offensichtlich explodiert. Langsam wittert nicht nur Hodgins eine Verschwörung hinter dem ganzen McNamara-Fall. Am Tatort lassen sich keinerlei Spuren finden, die auf ein gewaltsames Verbrechen hindeuten. Dennoch sind sich die Forensiker des Jeffersonian sicher, dass der Mann ermordet wurde. Hodgins findet am Tatort die Brustwarze des Opfers und einen daran befestigten Brustwarzen-Ring. Bei näherer Betrachtung erkennt er, dass es sich um einen Speicherchip handelt. Angela versucht, die Daten zu rekonstruieren, doch der Chip ist stark beschädigt. Die Daten, die sie dennoch retten kann, zeigen hochbrisantes Material. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.02.2015 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.05.2014 FOX
      Amazon Video
      jetzt
      ansehen
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bones – Die Knochenjägerin im Fernsehen läuft.

    Staffel 9 auf DVD und Blu-ray