Kommentare 11–20 von 488

  • am

    St.12 T8 Ben Cartwright braucht Hilfe --> 1970

    Vom Hof der Ponderosa reiten Joe mit seinem weißen Schecken mit seinem Vater Ben mit Cinema, der nervösen Stute. Kurz darauf sieht man in einem dunkleren Bild, weil sie im Wald reiten, Joe mit seinem schwarzen Schecken  mit Ben und Cinema reiten. In der Pause reden sie über die 3 Gaunern, einer davon Frank Wells, denen sie begegnet sind. Nun hat Joe wieder seinen weißen Schecken dabei. ;-)

    Nachdem Ben mit Cinema schwer gestürzt ist, nennt Joe seltsamerweise Ben nicht Pa sondern Vater. Als Joe dann losreitet um Hilfe für Ben zu holen, sitzt er wieder auf dem schwarzen Schecken. Das fällt natürlich extrem auf. ;-)

    Ed Thornton wollte mit seiner Tochter Martha und noch einem Nachbarn, Tom Boyle mit Sohn Brian, Joe helfen, seinen Vater Ben zu retten. Frank Wells verhinderte dies jedoch zunächst. Tom und Brian helfen Joe und bringen Ben zum Arzt. Dort tauchen auch Frank Wells mit seinen Männern auf. Im Saloon bringt Joe Frank Wells zur Strecke. Zeuge war glücklicherweise nicht nur Hoss, der inzwischen ankam, sondern auch der Sheriff, der Frank Wells mit Freuden verhaftet. :-)

    Unter uns, Martha (Heather Menzies-Urich) wäre doch eine Frau für Joe gewesen. Hübsch und natürlich. :-)

    So, am Ende: Ende gut, alles Gut. :-D
    • am

      St.10 T18 Erin --> 1969

      Wieder eine Frau für Hoss. Hoss will Erin (Mary Fickett) heiraten. Erin ist glücklich darüber und liebt Hoss ebenfalls.
      Erin ist eine sehr gutaussehende Frau. Aber die Autoren wollen nicht, dass ein Cartwright mit einer Frau, sogar mit einer schönen Frau, glücklich wird. Nein, man muss sie sterben lassen. Schade, ich hätte es Hoss gegönnt.

      Wer hat nur dieses durcheinander bei der Cast-Benennungen angerichtet? Da wird z.B. Little Joe Cartwright von Mary Fickett gespielt. Es gibt noch ein paar Beispiele mehr.
      Lustig, lustig, fidirallala !!! ;-) ;-) ;-)
      :-D :-D :-D
      • am

        St.10 T17 Eine eigensinnige Frau  ---> 1969

        Dieser Billy Buckman (Oren Stevens) erinnert mich irgendwie an Indianer Joe von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (4 Teiler von 1968).
        • am

          St.10 T15 Miss Laurie ---> 1968

          Etwas seltsam ist es schon, Laurie erschießt in dieser Hütte ihren Mann Kelly Adams und Hoss steht mit Gauner Duncan vor der Tür.

          Sie nehmen die Leiche nicht mit zum Sheriff. Laurie macht eine Aussage beim Sheriff und der wundert sich nicht einmal das sie die Leiche nicht mitgebracht haben. Roy Coffee geht auch nicht los um die Leiche selbst abzuholen. Er glaubt alles ungeprüft. Wird schon stimmen.

          Kelly Adams wird Steckbrieflich gesucht und Roy überprüft diese Szenerie nicht um auch keiner Verwechslung zu erliegen. :-o

          Die nächste Frage ist auch, wieso hat Laurie oder Hoss nicht gemerkt, das ihr Mann Kelly nicht tot ist? Sehr dubios. Denkfehler vom Skriptschreiber?

          Ich finde, Laurie wäre doch eine Frau für Hoss gewesen. Sie mochten sich doch Beide.
          Sie wäre auch schön anzusehen gewesen für den Zuschauer.
          Schade, das es Hoss nicht gegönnt war.
          • am

            St.10 T14 Das leere Grab ---> 1968

            Ganz am Anfang steht Joe' Schnecke mit dem schwarz/weißem Schweif + Mähne mit 2 anderen Pferden auf Minikopeln vor der Ponderosa.

            Später (nach ca. 19. Min.) reitet Joe mit dem schwarzen Schecken, der etwas scheut nach Joe's abstieg, auf die Ranch.

            Joe verlässt die Farm wieder mit dem Schecken mit dem s/w Schweif+ Mähne. ;-) ;-) ;-)
            • am

              St.10 T13 Hop Sings große Stunde ---> 1968

              Joe reitet mit seinem Schecken mit schwarz/ weißem Schweif mit Candy und Hoss mit Wagen in die Stadt um Hop Sing von der Postkutsche abzuholen. Hop Sing war 2 Wochen Verwandte in Sacramento besuchen.

              Von dem Mietstallbesitzer Tom Jackson erfahren sie, das Emil Younger H.S.s Zopf abgeschnitten hat.
              Die 3 teilen sich auf um H.S. zu suchen. Plötzlich sitzt Joe auf seinem Schecken mit schwarzem Schweif und schwarzer Mähne. :-D :-D :-D
              Joe findet H.S. und erfährt, wieviel ihm der Zopf bedeutet. Joe reitet jetzt los um den Zopf zurück zu holen. Jetzt sitzt er wieder auf dem Pferd mit dem schwarz/ weißem Schweif. :-D :-D :-D
              H.S. erhält seinen Zopf zurück und Joe bekommt mächtig Ärger weil er Emil umgebracht haben soll.

              In der Zwischenzeit hat Joe bemerkt, das ich bemerkt habe, das sich sein Schecke immer wieder verwandelt ;-) und steigt zu Hoss auf die Kutsche um und sie fahren zu Emil nach Hause um festzustellen, das er tatsächlich tot ist.

              Jetzt hat H.S. die große Chance Joe rauszupauken.
              Die Chinesen kannten ja schon die Methode der Fingerabdrücke und wie man diese auswertet.
              So auch Hop Sing.


              Was mich interessieren würde ist, ob Lorne Greene und Sam Greene (Emil Younger) miteinander verwandt sind oder beide einfach rein zufällig so heißen. Lorne Greene ist ja ein Künstlername.
              • am

                St.10 T7  Abgekartetes Spiel ---> 1968

                Tinbucket scheint ja eine reine Traumstadt, ähem Albtraum Stadt zu sein. Eine richtige eingeschworene Gemeinschaft, die genau weiß, wie sie ihre Besucher auszunehmen haben, Verzeihung, zu betrügen haben.

                Man könnte wirklich glauben, das einer der Cartwrights einen Albtraum hat.

                500 $ für 2 Schaufenster sind schon ganz schön happig für die damalige Zeit.

                500 $ scheinen dort der Einheitspreis für alles zu sein.
                Es wird behauptet, Joe habe Geld gestohlen. Nun wird er verhaftet und die Kaution beträgt 500 $.
                :-o :-o :-o

                Als Joe in die Stadt reitet und sein Pferd beim Schmied die Hufe beschlagen lässt, hat er seinen schwarzen Wunderschecken dabei, der mit der schwarzen Mähne und dem schwarzen Schweif.

                Beim verlassen der Stadt reitet Joe seinen weißen Schecken mit dem schwarz/weißen Schweif und der schwarz/weißen Mähne. Dieses Pferd hat ein besonders großes weißes Hinterteil. :-D :-D :-D
                (Am Ende).

                Groß bezog sich auf die Farbe weiß und nicht auf das Hinterteil. ;-) ;-) ;-)

                Schwierig, schwierig, Amos ist psychisch schwer gestört und dennoch sehr gut durchorganisiert.
                Genau das ist es, was Psychopathen so gefährlich macht.
                • am

                  St.10 T5 Der König von Mesa Verde ---> 1969

                  Ben besitzt einen prachtvollen Zuchtbulle namens Henry.
                  Henry ist 5.000 $ Wert.
                  Leider darf der arme Kerl seine Pracht nicht lange genießen.

                  Claude Roman (Denver Pyle) kauft ihn für 5.000 $.
                  Er bezahlte 2.000 $ an und will bei Lieferung Henry's die restlichen 3.000 $ begleichen.

                  Nun liefert Ben & Co. Henry aus. Der Sohn Jeremy Roman (Jeremy Slate) will Ben um 2.000 $ prellen.
                  Er hat einen miesen und herrschsüchtigen Charakter. Selbst seinen Vater will er entmündigen.
                  Um Macht zu demonstrieren, lässt er einen mexikanischen Arbeiter hängen, der ein Kalb gestohlen hatte, um seine Familie zu ernähren. Solche Aktionen duldete und akzeptierte Vater Claude. Ebenso tötet Jeremy diesen Prachtbullen Henry, nur damit Ben ihn nicht wieder abholen kann. Jeremy ist ein Psychopath und er konnte nur gestoppt werden, indem sein Vater Claude ihn in Nothilfe erschossen hat, weil Jeremy Joe hinterrücks mit einem Beil erschlagen wollte. Kurz darauf stirbt Claude.

                  Ben erhielt kurz zuvor von Mary, Claude's Tochter, auf ihren und seinen Wunsch die 2.000 $.

                  Mary wird die Ranch im Sinne ihres Vaters fortführen.
                  • am

                    St.10 T4 Die mutigen Bürger von Muddy Creek ---> 1969

                    Mitch Vogel als Tommy hätte man hier unbedingt bei einem einmaligen Auftritt belassen sollen.

                    Später wird er als Jamie auf der Ponderosa für den Zuschauer eine einzige Dauer-Zumutung sein. :-(

                    Jan Michael Vincent wäre auf jeden Fall der Richtige bzw. die bessere Besetzung für die Rolle des zukünftigen Jamie's gewesen.

                    Joe stellt sein Pferd, überwiegend weiß gescheckt mit schwarz/ weißem Schweif und der ebenso Mähne, in Muddy Creek in den Stall. (Ca. 6. Min.)
                    Als er sein Pferd wieder aus dem Stall holt, um Hoss und die anderen Treiber als Verstärkung zu holen, ist sein Schecke überwiegend schwarz mit schwarzem Schweif und Mähne. (In der ca.18,5 ten Min.) Mit diesem Pferd reitet Joe mit Hoss und Verstärkung auch wieder in die Stadt hinein.

                    Beim absteigen hat sich Joe's Schecke wieder in das Pferd mit dem schwarz/ weißen Schweif + Mähne verwandelt. ;-)

                    Hoss, gar nicht nett, schubst dieses Pferd, sehr unschön, fast schon leicht brutal, beiseite. (Am Ende).
                    Wäre ich der Schecke gewesen, ich hätte mal ausgetreten.
                    • am

                      St.9 T32  Das Einmaleins der Schweinezucht  1968

                      Hier ist Joe wieder mit seinem Zauberschecken unterwegs. :-D :-D :-D
                      Er startet wieder mit dem Pferd mit weißem Schweif und weißer Mähne und in der Minute 16 hat sein Pferd plötzlich einen schwarzen Schweif und eine schwarze Mähne.
                      Als er dann den Vater der beiden McNap - Brüder besucht, war der S + die M wieder weiß.
                      Am Schluss reitet Joe mit seinem Pferd mit schwarzem S + schwarzer M. in Richtung Ponderosa. :-D :-D :-D

                      Irgendwie lustig. Vor allem, wenn sich sein Pferd während eines Rittes verwandelt. ;-)

                      Joe hat mindestens 3 Schecken. Davon ist einer fast schwarz.
                      Ob das noch anderen Zuschauern aufgefallen ist?
                      Bestimmt.

                      Diese beiden Pferde (schwarzer Schweif + schwarze Mähne und weißer Schweif + weiße Mähne)  haben aber am meisten Ähnlichkeit.
                      Denn, wer nicht darauf achtet, dem fällt das nicht auf. [Sie sind vergleichbar mit Positiv und Negativ ;-) ]

                      Ok, ich war selbst Reiter, da hat man eben einen anderen Blick auf die Pferde. :-D :-D :-D
                      • am

                        Es sind mindestens 4 Schecken. ;-)

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bonanza online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Bonanza auf DVD

                    Auch interessant…