Staffel 12, Folge 1–14

Staffel 12 von „Bonanza“ startete am 15.02.1975 im ZDF.
  • Staffel 12, Folge 1 (50 Min.)
    Ein Brandstifter treibt in Virginia City sein Unwesen. Unter dem Druck der Bevölkerung verhaftet der Sheriff einen Verdächtigen. Bald stellt sich heraus, dass der Mann unschuldig ist, denn die Brandserie geht weiter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 13.09.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 2 (50 Min.)
    Seit Monaten hat es in Virginia City nicht mehr geregnet. Die Dürre wird für Tiere und Menschen gefährlich. Wie gerufen taucht da Dusty mit dem jungen James auf. James’ Vater war ein berühmter Regenmacher. Nun will der Junior seine Kunst erproben. Gegen Bares, versteht sich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 20.09.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 3 (50 Min.)
    In der Nähe der Ponderosa streunen sogenannte „müde Willies“ herum: Ex-Soldaten, die den Sprung ins Zivilleben nicht geschafft haben. Von der Bevölkerung misstrauisch beäugt, finden die Männer nur auf der Ponderosa Unterschlupf. Als ein Mädchen angegriffen wird, sollen die Fremden dahinter stecken. Ben glaubt nicht an deren Schuld. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 27.09.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 4 (50 Min.)
    Price Buchanan kennt keine Skrupel, um an sein Geld zu kommen. Als dem Leiter eines Gefangenentransports ein Sträfling entwischt, nimmt er kurzerhand Hoss fest. Mit der Ablieferung des jungen Cartwrights will er sich eine Prämie von hundert Dollar sichern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 04.10.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 5 (50 Min.)
    Ben und Little Joe jagen den Afroamerikaner Davis, der den angesehenen Colonel Clayton erschossen hat. In der Wüste können sie den Mann stellen, werden kurz darauf aber von Indianern entwaffnet. Während Joe Hilfe holt, kümmert sich Davis um den verletzten Ben. Der erfährt endlich, warum Davis den Colonel getötet hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 11.10.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 6 (50 Min.)
    Bei einem Ritt wird Little Joe von einem Schuss überrascht. Er findet eine junge Frau mit einer Waffe in der Hand. Doch die nimmt Reißaus. Kurz darauf findet Joe einen Toten und bringt diesen in die nächstgelegene Stadt. Deren Sheriff erkennt, dass seine eigene Frau den Mann getötet hat. Weil er sie schützen will, soll der junge Cartwright sterben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 18.10.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 7 (50 Min.)
    Das Örtchen Trouble hat keinen Sheriff. In seiner Gutmütigkeit nimmt Hoss den Posten auf Zeit an. Bald schon reut ihn die Entscheidung: Der Ort heißt nicht umsonst „Trouble – Ärger“: In der Stadt scheinen sich nur Raufbolde und wilde Zecher herumzutreiben. Mit Hilfe von Little Joe beginnt Hoss aufzuräumen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 25.10.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 8 (50 Min.)
    Auf fremdem Gebiet stürzt Ben Cartwright einen Steilhang hinunter. Little Joe braucht Hilfe, um seinen Vater zu retten. Doch die Menschen in der Umgebung scheuen sich, den Boden des Farmers Frank Wells zu betreten. Nur Eigenbrötler Ed Thornton und seine mutige Tochter wollen Joe unterstützen. Sofort schießt Wells auf Thornton. Joe muss sehen, wie er allein klar kommt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 01.11.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 9 (50 Min.)
    Vor Jahren hat Zak seine Tochter Etta verstoßen, weil sie ein uneheliches Kind zur Welt brachte. Nun kehrt Etta todkrank nach Virginia City zurück. Sie will ihren Sohn versorgt wissen. Nach wie vor weigert sich Zak jedoch, seine Tochter zu sehen. Ben bietet Etta und Scott Unterschlupf auf der Ponderosa. Er versucht gleichzeitig den Starrkopf Zak zur Vernunft zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 08.11.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 10 (50 Min.)
    Ramon Cardenas wird wegen Mordes gesucht. Ben und Hoss zweifeln an der Schuld des ihnen gut bekannten Mexikaners. Vater und Sohn Cartwright geraten mit dem mächtigen Minenbesitzer Driscoll aneinander. Dem ist der aufrührerische Ramon ein Dorn im Auge. Er will ihn unbedingt im Gefängnis sehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.02.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 15.11.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 11 (50 Min.)
    Bens Schützling Jamie trifft zufällig auf den legendären Revolverhelden Pepper Shannon. Jamie ist von Shannon fasziniert. Den amüsiert Jamies Bewunderung. Ben allerdings glaubt nicht an die Legenden, in denen Shannon als Robin Hood des Wilden Westens gefeiert wird. Er ahnt, dass Shannon etwas im Schilde führt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 22.11.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 12 (50 Min.)
    Gauner Randy beraubt Hoss und Little Joe bei einem Postkutschenüberfall. Randy wird zwar gefangen genommen, aber das gestohlene Geld nicht bei ihm gefunden. Um ihr Geld wieder zurück zu bekommen, geben sich die Brüder bei Randys Vater als dessen Komplizen aus. Gefährlich wird’s als Randy aus dem Gefängnis ausbricht und die Cartwrights enttarnt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.03.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 13.12.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 13 (50 Min.)
    Jamie freundet sich mit Herumtreiber John an. Der nennt sich selbst „die ehrliche Haut“, nimmt es aber mit der Wahrheit alles andere als genau. Für Jamie wird der Fremde, sehr zum Missfallen von Ben, zum Vaterersatz. Ben befürchtet, dass John den Jungen schwer enttäuschen wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 20.12.1970NBC
  • Staffel 12, Folge 14 (50 Min.)
    Carri lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater Buford. Als dieser sich beim Goldschürfen verletzt, beanspruchen Verwandte das Sorgerecht für das Kind. Buford befürchtet jedoch, dass es der Kleinen dort nicht gut gehen wird. Also versucht Jamie, den beiden zu helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 27.12.1970NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bonanza online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 12 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…