Staffel 12, Folge 15–28

  • Staffel 12, Folge 15 (50 Min.)
    Aus Versehen hat der naive Tom Brennan Hoss angeschossen. Während Brennans Frau sich um den Verletzten kümmert, fürchtet sein Vater, dass Hoss sich nach seiner Genesung rächen wird. Er drängt den Sohn, Hoss aus dem Weg zu räumen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 03.01.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 16 (50 Min.)
    Bens Ziehsohn Jamie soll endlich wieder zur Schule gehen. Doch der Junge fürchtet sich vor seinen Kameraden, die ihn ständig ärgern, weil er keine Eltern mehr hat. Um sich Respekt zu verschaffen, entwendet er Bens wertvolles goldbeschlagenes Gewehr. Doch das geht bei der Aktion kaputt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 10.01.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 17 (50 Min.)
    Der gemeinsame Viehtrieb aller Rancher der Umgebung steht bevor. Kelly James und Bert Yates konkurrieren um die Leitung des Trecks. Bei der Jagd nach Wildpferden treten sie gegeneinander an, um zu beweisen, wer der bessere Mann ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 17.01.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 18 (50 Min.)
    Gauner Bradley Meredith sieht Ben Cartwright zum Verwechseln ähnlich. Er nutzt das Phänomen und gibt sich in Virginia City als Ben aus. Im Namen des angesehenen Ranchers versucht er, seine Geschäftspartner übers Ohr zu hauen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.1976ZDFOriginal-TV-PremiereSo 31.01.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 19 (50 Min.)
    Afroamerikaner Buck und seine Frau haben sich auf der Flucht vor Sheriff Solomon und dessen Männern auf einem Berg verschanzt. Als Hoss zufällig vorbeikommt, nehmen sie ihn als Geisel. Hoss erfährt, dass Buck wegen Mordes gesucht wird: Er hat den Mann getötet, der sein Haus in Flammen setzte. Dabei kam Bucks Kind ums Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 07.02.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 20 (50 Min.)
    Engländer Leslie Harwood hat eine Farm in der Nähe der Ponderosa übernommen. Anhaltende Viehdiebstähle machen ihm zu schaffen. Er beschuldigt die Cartwrights, dafür verantwortlich zu sein. Eine Schutztruppe soll die Herde fortan bewachen. Doch das Greenhorn verpflichtet statt Cowboys eine Gruppe von Taugenichtsen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.1975ZDFOriginal-TV-PremiereSo 14.02.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 21 (50 Min.)
    Bens alter Freund General Cloninger soll für seine Verdienste geehrt werden. Da behauptet Reporter Freed, Cloninger sei kein Kriegsheld, sondern ein Mörder. Ben schenkt den Vorwürfen keinen Glauben, aber immer mehr Indizien sprechen für Freeds Erklärungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 21.02.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 22 (50 Min.)
    In Virginia City ist eine Grippeepidemie ausgebrochen. Der behandelnde Arzt Dr. Martin hat alle Hände voll zu tun. Dringend benötigt er die Hilfe von Dr. Woodtree. Aber dieser sitzt im Gefängnis, weil man ihn für einen Hochstapler hält. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2006Premiere NostalgieOriginal-TV-PremiereSo 28.02.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 23 (50 Min.)
    Zur Unterzeichnung eines Friedensvertrages zwischen Weißen und Indianern finden sich zahlreiche Gäste in Virginia City ein. Unter ihnen befindet sich auch Fanatiker Gann. Dieser plant, während der Festlichkeiten ein Massaker anzurichten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 07.03.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 24 (50 Min.)
    Bei einer Sprengstoff-Explosion verliert Little Joe das Augenlicht. Der Arzt befürchtet, dass Joe für immer erblindet ist. Ben engagiert eine Lehrerin, die seinem Sohn die Blindenschrift beibringen soll. Doch Joe wehrt sich verzweifelt. Er glaubt, eines Tages wieder sehen zu können. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 14.03.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 25 (50 Min.)
    Bens Bekannte April wird von einem Wolf angefallen. Um sicherzugehen, dass sie sich nicht mit Tollwut infiziert hat, lässt Ben das Tier erlegen. Der Kadaver wird zur Analyse in ein Fachlabor nach San Francisco geschickt. Die Untersuchungen dauern jedoch Wochen und bei April zeigen sich erste Anzeichen der todbringenden Krankheit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 21.03.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 26 (50 Min.)
    Ein kalter Winter bedroht den Viehbestand der Rancher. Ben hofft, dass eine besonders widerstandsfähige Rasse Eis und Schnee trotzen wird. Er setzt deshalb einen Bullen in den Bergen aus. Züchter Quarry gefällt das nicht, kann er doch nun aus der Not der Farmer kein Kapital schlagen. Deshalb kommt es ihm gerade recht, als ein Pächter das Tier aus Versehen tötet. Die Männer behaupten, der Bulle sei erfroren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2006Premiere NostalgieOriginal-TV-PremiereSo 28.03.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 27 (50 Min.)
    Ben, Hoss, Little Joe und Candy werden von einem selbsternannten Richter zu Zwangsarbeit in dessen Mine verurteilt. Die Männer erfahren, dass noch keiner die Mine lebendig verlassen hat. Joe ist nicht aufzuhalten. Er unternimmt einen Fluchtversuch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 04.04.1971NBC
  • Staffel 12, Folge 28 (50 Min.)
    Um die Unschuld eines Freundes Dusty zu beweisen, der wegen einer angeblichen Wettschuld im Gefängnis sitzt, sucht Little Joe den Preisboxer Callahan auf. Der könnte Dusty entlasten. Doch dem Boxer steht nicht der Sinn danach, in Virginia City eine Zeugenaussage zu machen. Also folgt Joe Callahan auf seiner Tournee, um ihn systematisch zu zermürben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSo 11.04.1971NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bonanza online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 12 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…