Staffel 2, Folge 1–17

Staffel 2 von „Bonanza“ startete am 01.10.1967 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (48 Min.)
    Nach einem Banküberfall lässt sich Sam Kirby auf der Ponderosa einstellen. Als Cowboy getarnt, soll er seine Komplizen über die Suchaktionen des Sheriffs informieren. Doch Little Joe schöpft Verdacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 10.09.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (47 Min.)
    Die Armee plant, quer durch die Salzwüste einen Goldtransport durchzuführen. Weil die Indianer jedoch in diesem Gebiet auf dem Kriegspfad sind, weigert sich der Kommandeur der Mannschaft, die Gruppe weiter zu führen. Auf der Suche nach einem neuen Truppenleiter schlägt Hoss Charlie Trent vor, einen ehemaligen Scout. Zwar ist Charlie oft volltrunken, weil er sich die Schuld an einem Massaker gibt, doch er ergreift die zweite Chance – und er ist immer noch ein guter Scout … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 17.09.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (48 Min.)
    Ein Mann namens Gerald Eskith taucht in Virginia City auf und gibt sich als US-Marshal aus. Er behauptet, Jason Blaine, einen Freund der Cartwrights, für einen Prozess in San Francisco als Zeugen zu brauchen. Adam kommt die Sache von Anfang an merkwürdig vor, und so beschließt er, seinen Freund Blaine auf dem Weg nach San Francisco zu begleiten. Schon bald stellt sich heraus, dass seine Bedenken berechtigt waren … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 24.09.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (48 Min.)
    Bei einem Jagdunfall schießt sich Bens Nachbar Tom Edwards mit seinem eigenen Gewehr in den Rücken. Ben kann ihm das Leben retten – doch Tom ist nach dem Unfall völlig verändert und gerät unter den schlechten Einfluss seines Knechts. Er fängt an zu trinken und behauptet sogar, Ben hätte ihm in den Rücken geschossen. Dennoch versucht Ben weiterhin zu helfen, was vergeblich bleibt. Auch Edwards’ Frau ist verzweifelt, und bald empfindet Ben für sie mehr als nur Freundschaft … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 01.10.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (48 Min.)
    Jacob Davien, der religiöse Führer einer Gruppe von Quäkern, will seine Leute in den Westen bringen und macht dabei Station in Virginia City. Die Gläubigen haben ihr Erspartes zusammengelegt und wollen Land kaufen, um ein neues Leben zu beginnen. Doch noch ehe sie daran denken können, werden sie von einer Gruppe Banditen bedroht. Zufällig sind Adam und Hoss Cartwright in der Nähe und können eingreifen. Sie bieten den Quäkern an, über das Gebiet der Ponderosa zu ziehen … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 08.10.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (48 Min.)
    Eine gefährliche Bande macht die Gegend rund um Virginia City unsicher. Als sich die Überfälle der Gang häufen, beschließt Ben Cartwright, das Problem gemeinsam mit seinem Nachbarn Denver McKee zu lösen, einem Ex-Sheriff und hoch angesehenen Mann. Die Bande ist ein gefährlicher Gegner, denn sie scheint die Region sehr genau zu kennen, und ihre Verfolgung ist nicht leicht. Als die Gangster schließlich doch gestellt werden können, erleben die Cartwrights eine böse Überraschung … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.1967ZDFOriginal-TV-PremiereSa 15.10.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (48 Min.)
    Als der Indianer Lagos Ben Cartwright attackiert und sein Leben bedroht, greift der von seinem Stamm ausgestoßene Häuptlingssohn Matsu ein und rettet Ben das Leben. Zum Dank erhält er von Cartwright senior ein Stück Land. Doch nur kurze Zeit später geschieht eine Katastrophe: Der fanatische Indianerhasser Ike Daggert tötet Matsus Frau. Für den verzweifelten Matsu kann es nun keine Freundschaft mehr mit den Weißen geben – er will zu seinem Stamm zurückkehren … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 22.10.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (46 Min.)
    Little Joe und Hoss begleiten Jennifer Beale zu einem Zirkusbesuch. Dort verschwindet sie spurlos. Die Brüder vermuten, dass Jennifer entführt wurde. Als eine Artistin ihr Schweigen brechen will, wird sie ermordet. Der Verdacht fällt auf Little Joe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.1968ZDFOriginal-TV-PremiereSa 29.10.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (47 Min.)
    Dolly Kincaid, die Tochter des Sheriffs von Virginia City, ist eine gute Freundin von Little Joe. Dass dieser jedoch mehr als nur Freundschaft für sie empfindet, bemerkt sie nicht – stattdessen verliebt sie sich immer wieder in die falschen Männer. Als sie anfängt, sich mit dem üblen Ganoven Vince Dagen zu treffen, macht Joe sich ernsthaft Sorgen und redet ihr ins Gewissen. Doch sie schlägt seine Warnungen in den Wind. Eines Abends jedoch gehen ihr die Augen auf … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.1974ZDFOriginal-TV-PremiereSa 05.11.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (48 Min.)
    Ben Cartwright erhält nach zwanzig Jahren unerwarteten Besuch von seinem Schwager Gunar Borgström. Dieser entpuppt sich als Anführer einer Räuberbande, die Little Joe entführt. Gunar muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 12.11.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (48 Min.)
    Die Cartwrights heuern eine Gruppe Cowboys für einen Viehtreck an. Die Männer sind zwar gute Treiber, aber auch aggressive Raufbolde. In Waycross hat der Sheriff deshalb eine Sperrzone errichtet. Doch Cowboy Sam, der Sohn des Sheriffs, begehrt gegen seinen Vater auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 26.11.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (48 Min.)
    Bei einem Ritt durch die Berge trifft Adam auf die junge Ruth. Die wird von den Sheeshawnee-Indianern wegen ihres blonden Haars verfolgt. Die Indianer halten sie für die Reinkarnation der ‚Frau des Weißen Büffels‘. Zwei Krieger versuchen, Ruth zu entführen. In Notwehr erschießt Adam die Männer und wird dabei selbst verletzt. Aufopferungsvoll pflegt ihn Ruth. Die beiden verlieben sich ineinander. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 03.12.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (48 Min.)
    Joe trifft während einer Reise auf die gehörlose Annie, die allein mit ihrem Vater in den Bergen lebt. Da er große Sympathie für das Mädchen empfindet, beschließt er, ihr die Gebärdensprache beizubringen. Doch das ruft den eifersüchtigen Fallensteller Albie, der heimlich in Annie verliebt ist, auf den Plan. Der raubeinige und etwas tumbe Mann will Annie für sich allein haben und verfällt deshalb auf eine wahnsinnige Idee, die Annie und ihren Vater in größte Gefahr bringt … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 10.12.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (48 Min.)
    Hoss freundet sich mit dem geistig zurückgebliebenen Kraftprotz Arnie an. Mit seinem kindlichen Temperament neigt er zu Wutausbrüchen. Als Arnie sich von der Animierdame Sherry hintergangen fühlt, bringt er sie um. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 17.12.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (48 Min.)
    Ben Cartwright erschießt in Notwehr den berüchtigten Taugenichts Luke Grayson. Dessen naiver Sohn Todd lässt sich einreden, dass Ben seinen Vater ermordet hat. Nun sinnt der Junge auf Rache. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 31.12.1960NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (48 Min.)
    Hoss verliebt sich in die Witwe Helen Layton und will sie heiraten. Den Warnungen seiner Familie, Helen sei eine berüchtigte Spielerin, will er keinen Glauben schenken. Mit einem Trick versucht Adam seinem Bruder die Augen zu öffnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 07.01.1961NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (48 Min.)
    Little Joe erschießt in Notwehr den Siedler Jeb Hoad. Da dessen Tochter Willow nun auf sich gestellt ist, nimmt er sie mit zur Ponderosa. Langsam freundet sich das Mädchen mit ihm an. Da erscheinen ihre Verwandten und wollen sich an Little Joe rächen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 14.01.1961NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bonanza online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…