Bonanza

    zurückStaffel 4, Folge 1–17weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (48 Min.)

      Ben heuert in Virginia City neue Cowboys für die Ponderosa an. Unter den Männern ist auch der besonders tüchtige Clay Stafford. Er freundet sich schnell mit Little Joe an. Bald darauf stellt sich heraus, dass Clay sein Halbbruder ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.03.1968 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 23.09.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 2 (48 Min.)
      Little Joe (Michael Landon) hat die Schnauze voll: Ständig wird er von seiner Familie wie ein kleiner Junge behandelt, der noch keine Verantwortung übernehmen kann ... – Bild: Paramount Pictures Lizenzbild frei
      Little Joe (Michael Landon) hat die Schnauze voll: Ständig wird er von seiner Familie wie ein kleiner Junge behandelt, der noch keine Verantwortung übernehmen kann ... – Bild: Paramount Pictures Lizenzbild frei

      Little Joe will seinen Brüdern beweisen, dass er in der Lage ist, allein ein großes Geschäft abzuwickeln. Eine Holzlieferung für eine Minengesellschaft scheint genau die richtige Aufgabe zu sein. Joe muss sich bewähren. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.03.1968 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 30.09.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 3 (65 Min.)
      Kunstmaler Matthew Raine (Dan O'Herlihy, r.) ist blind - und tyrannisiert seine Mitmenschen, bis er an Ben Cartwright (Lorne Greene, l.) gerät. Nach einer Schlägerei im Saloon verstehen sich die beiden prächtig. Da lässt sich der blinde Künstler auf ein Duell ein ... – Bild: Sat.1 Gold
      Kunstmaler Matthew Raine (Dan O'Herlihy, r.) ist blind - und tyrannisiert seine Mitmenschen, bis er an Ben Cartwright (Lorne Greene, l.) gerät. Nach einer Schlägerei im Saloon verstehen sich die beiden prächtig. Da lässt sich der blinde Künstler auf ein Duell ein ... – Bild: Sat.1 Gold

      Der blinde Maler Mathew Raine tyrannisiert seine Mitmenschen, bis er an Ben Cartwright gerät. Nach einer Schlägerei im Saloon verstehen sich die beiden prächtig. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.11.1973 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 07.10.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 4 (65 Min.)
      Weil er nicht das Gegenteil beweisen kann, sitzt Hoss (Dan Blocker) wegen Verdachts der Beteiligung an einem Banküberfall im Kittchen. Die geschädigte Bevölkerung des Städtchens will Hoss schnell hängen sehen ... – Bild: Sat.1 Gold
      Weil er nicht das Gegenteil beweisen kann, sitzt Hoss (Dan Blocker) wegen Verdachts der Beteiligung an einem Banküberfall im Kittchen. Die geschädigte Bevölkerung des Städtchens will Hoss schnell hängen sehen ... – Bild: Sat.1 Gold

      Hoss gerät unter Verdacht, eine Bank überfallen zu haben. Der dreiste Raub löst eine Welle der Empörung aus. Eine Hitzewelle verschärft die Situation zusätzlich. Der unschuldige Hoss soll gelyncht werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.11.1993 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 14.10.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 5
      Original-Erstausstrahlung: So 21.10.1962 NBC
      bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt
    • Staffel 4, Folge 6 (65 Min.)
      Klaus Kinski – Bild: Sat.1 Gold
      Klaus Kinski – Bild: Sat.1 Gold

      Auf einer einsamen Poststation wird Adam Cartwright mit anderen Reisenden von dem gesuchten Killer Luke Martin festgehalten. Die Enkelin des Stationsvorstehers will der Eintönigkeit ihres Lebens entfliehen. Sie schlägt sich auf die Seite des Mörders. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.01.1974 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.10.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 7 (65 Min.)

      Little Joe hat sich in eine Südstaatlerin verliebt und will sie heiraten. Adam ist alles andere als begeistert, denn er unterstützt die Union. Die politischen Differenzen entzweien die Familie. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.04.1968 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 04.11.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 8 (65 Min.)

      Der Farmer Walter Prescott hat auf eine Heiratsanzeige geantwortet und will nun seine zukünftige Frau abholen. Da bricht er sich das Bein. Hoss erklärt sich großmütig bereit, für ihn einzuspringen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.04.1968 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 18.11.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 9 (48 Min.)
      Little Joe (Michael Landon) überrascht nachts an seinem Lager einen Indianer, der sich als ein weißer Junge entpuppt. Er heißt Billy Horn (Carl Reindel) und ist von den Indianern, die die Farm seiner Eltern überfallen hatten, mitgenommen und aufgezogen worden. Das neue Leben fällt ihm schwer - und als Ben mit einem Nachbarn Probleme bekommt, löst sie der 'weiße Indianer' auf seine Weise - und wird des Mordes angeklagt ... – Bild: Paramount Pictures Lizenzbild frei
      Little Joe (Michael Landon) überrascht nachts an seinem Lager einen Indianer, der sich als ein weißer Junge entpuppt. Er heißt Billy Horn (Carl Reindel) und ist von den Indianern, die die Farm seiner Eltern überfallen hatten, mitgenommen und aufgezogen worden. Das neue Leben fällt ihm schwer - und als Ben mit einem Nachbarn Probleme bekommt, löst sie der 'weiße Indianer' auf seine Weise - und wird des Mordes angeklagt ... – Bild: Paramount Pictures Lizenzbild frei

      Die Cartwrights nehmen den jungen „weißen Indianer“ Billy bei sich auf und helfen ihm, sich einzugewöhnen. Außerdem schlägt sich Ben mit dem Spekulanten Milton Tanner herum. Der erhebt Anspruch auf ein Drittel des Gebietes der Ponderosa. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.03.1974 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 25.11.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 10
      Original-Erstausstrahlung: So 02.12.1962 NBC
      Bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt
    • Staffel 4, Folge 11 (48 Min.)
      Eine traurige Pflicht für Hoss (Dan Blocker, M.): Er muss den Vater zweier Mädchen, der auf seiner Farm erschossen wurde, beerdigen. Doch noch mehr Sorgen machen ihm dessen beiden Töchter, die es faustdick hinter den Ohren haben ... – Bild: Sat.1 Gold
      Eine traurige Pflicht für Hoss (Dan Blocker, M.): Er muss den Vater zweier Mädchen, der auf seiner Farm erschossen wurde, beerdigen. Doch noch mehr Sorgen machen ihm dessen beiden Töchter, die es faustdick hinter den Ohren haben ... – Bild: Sat.1 Gold

      Nach dem Tod ihres Vaters will Hoss die burschikosen Mädchen Charlie und Will zu ihrer Tante bringen. Doch die Waisen haben ein Geheimnis. Unversehens bekommt es Hoss mit einer Horde Gangstern zu tun. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.10.1973 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 09.12.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 12 (48 Min.)
      Hoss (Dan Blocker, v.) hat sich in einer fremden Stadt schwer verletzt. Adam (Pernell Roberts, r.), Little Joe (Michael Landon, M.) und Ben (Lorne Greene, l.) müssen ihn zum Arzt bringen. Doch der einzige Arzt der Stadt sitzt momentan im Gefängnis ... – Bild: Sat.1 Gold
      Hoss (Dan Blocker, v.) hat sich in einer fremden Stadt schwer verletzt. Adam (Pernell Roberts, r.), Little Joe (Michael Landon, M.) und Ben (Lorne Greene, l.) müssen ihn zum Arzt bringen. Doch der einzige Arzt der Stadt sitzt momentan im Gefängnis ... – Bild: Sat.1 Gold

      Hoss wurde schwer verletzt. Doch der einzige Arzt, Dr. Johns, sitzt in der Todeszelle. Der zuständige Richter verweigert Hoss aus persönlichen Gründen die lebensrettende Behandlung. Er will Johns hängen sehen, weil der seine Frau nicht retten konnte. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.01.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 16.12.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 13 (48 Min.)
      Der gute Samariter (Staffel 4, Folge 13) – Bild: Paramount Pictures Lizenzbild frei
      Der gute Samariter (Staffel 4, Folge 13) – Bild: Paramount Pictures Lizenzbild frei

      Das Schicksal hat dem Rancher Wade Tyree übel mitgespielt. Ihn verlässt der Lebensmut und er verfällt dem Alkohol. Hoss in seiner Gutmütigkeit beschließt, dem Unglücksraben zu helfen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.01.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 23.12.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 14 (48 Min.)
      Beim Sheriff in Virginia City wird der stadtbekannte 'Bruder Leichtsinn' Jamie Wrenn des Raubmords beschuldigt. Hoss wird als Geschworener in die Jury gewählt - aber er ist als einziger von Jamies Unschuld überzeugt, während die aufrechten Bürger ein Opfer fordern. Jetzt kann ihm nur noch Adam (Pernell Roberts) helfen ... – Bild: Sat.1 Gold
      Beim Sheriff in Virginia City wird der stadtbekannte 'Bruder Leichtsinn' Jamie Wrenn des Raubmords beschuldigt. Hoss wird als Geschworener in die Jury gewählt - aber er ist als einziger von Jamies Unschuld überzeugt, während die aufrechten Bürger ein Opfer fordern. Jetzt kann ihm nur noch Adam (Pernell Roberts) helfen ... – Bild: Sat.1 Gold

      Der stadtbekannte Gauner Jamie Wrenn wird vor Gericht des Raubmordes angeklagt. Ein Schuldspruch würde seinen sicheren Tod bedeuten. Fast alle Mitglieder der Jury halten Jamie für den Täter. Nur der Geschworene Hoss hat begründete Zweifel. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.03.1968 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 30.12.1962 NBC
    • Staffel 4, Folge 15 (48 Min.)
      In Virginia City trifft Ben überraschend einen alten Kriegskameraden: Vor zwanzig Jahren hatten er und Colonel Medford (John Larkin, r.) einen militärischen Einsatz. Seitdem war dieser alles andere als erfolgreich. Deshalb lässt er sich auf ein intrigantes Spiel ein, das schließlich die Existenz der Ponderosa gefährdet ... – Bild: Paramount Pictures Lizenzbild frei
      In Virginia City trifft Ben überraschend einen alten Kriegskameraden: Vor zwanzig Jahren hatten er und Colonel Medford (John Larkin, r.) einen militärischen Einsatz. Seitdem war dieser alles andere als erfolgreich. Deshalb lässt er sich auf ein intrigantes Spiel ein, das schließlich die Existenz der Ponderosa gefährdet ... – Bild: Paramount Pictures Lizenzbild frei

      Nach Jahren trifft Ben Cartwright seinen Freund Colonel Medford wieder. Er lädt den alten Kameraden aus Armeezeiten auf die Ponderosa ein. Medford behauptet, erfolgreicher Geschäftsmann zu sein. In Wirklichkeit ist er total bankrott. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.01.1974 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: So 06.01.1963 NBC
    • Staffel 4, Folge 16 (48 Min.)
      Als die Witwe Baker ermordet wird, fällt der Verdacht auf Adams (Pernell Roberts, r.) Freund Danny Morgan (Gregory Walcott, l.). Für den jungen Cartwright beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit ... – Bild: Sat.1 Gold
      Als die Witwe Baker ermordet wird, fällt der Verdacht auf Adams (Pernell Roberts, r.) Freund Danny Morgan (Gregory Walcott, l.). Für den jungen Cartwright beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit ... – Bild: Sat.1 Gold

      Der eigenwillige Danny arbeitet als Cowboy auf der Ponderosa. Er hat die Angewohnheit, nachts singend durch die Gegend zu reiten. Als in der Stadt eine Witwe ermordet wird, gerät Danny in Verdacht. Adam setzt alles daran, ihn vor dem Galgen zu retten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 13.01.1963 NBC
    • Staffel 4, Folge 17 (48 Min.)
      Aufgrund einer Zeugenaussage wurde vor einem Jahr der Farmer Carl Jolley zum Tode verurteilt. Nun möchte dessen Sohn Robert (Keir Dullea, r.) das Verfahren noch einmal aufrollen - mit Unterstützung von Adam (Pernell Roberts, l.) und seiner Familie. Zunächst weigert sich Richter Harry Whittacker, aber dann kommt Robert einer hundsgemeinen Intrige auf die Spur ... – Bild: Sat.1 Gold
      Aufgrund einer Zeugenaussage wurde vor einem Jahr der Farmer Carl Jolley zum Tode verurteilt. Nun möchte dessen Sohn Robert (Keir Dullea, r.) das Verfahren noch einmal aufrollen - mit Unterstützung von Adam (Pernell Roberts, l.) und seiner Familie. Zunächst weigert sich Richter Harry Whittacker, aber dann kommt Robert einer hundsgemeinen Intrige auf die Spur ... – Bild: Sat.1 Gold

      Der junge Journalist Robert Jolley sorgt in Virginia City für Aufregung. Er beschuldigt zwei Freunde der Cartwrights, für den Tod seines Vaters verantwortlich zu sein. Adam geht der Sache nach. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.1991 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: So 20.01.1963 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bonanza im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray