Die Leute von der Shiloh-Ranch
USA 1962–1971 (The Men From Shiloh)
  • Western
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Die Leute von der Shiloh-Ranch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Leute von der Shiloh-Ranch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Niemand kennt seinen Namen: Der Mann aus Virginia (Der ‚Virginian‘) ist Vorareiter auf der Shiloh Ranch von Richter Henry Garth. Der Cowboy Trampas hilft ihm bei seinen vielen Aufgaben. Und im Lauf der Jahre erleben sie zusammen die absonderlichsten Abenteuer mit Indianern, Verbrechern, Spielhöllenbesitzern, Einwohnern und Neulingen; unterwegs auf dem Viehtrieb, Kriegspfad oder entspannten Ausritt. Im Lauf der Zeit wechseln die Besitzer der Farm – nur der Virginian und Trampas bleiben in allen Folgen auf der Farm. Sie geraten in die unterschiedlichsten Abenteuer und haben für alles eine Lösung – auch wenn es dazu manchmal hart her gehen muss.

Die Leute von der Shiloh-Ranch auf DVD & Blu-ray

Die Leute von der Shiloh-Ranch – Community

  • (geb. 1963) am

    Also ich hatte letztens Staffeln 5-8 - bei SATURN für 20,- € (statt 39,99 €) pro Stück ergattert wg. Geschäfts-Aufgabe (der Laden wird an anderer Stelle als MEDIA-Markt wiedereröffnet).
    Mit reicht die DVD-Fassung in HD-Remastered - vollkommen aus und benötige die Blu-ray's nicht unbedingt.
    Für mich aber trotzdem ärgerlich: jeweils kein deutscher (!!!) Vor- und Abspann (so wie ich es von früher her kenne). Einige Folgen in OmU (nervende Untertitel?!? Nein danke...).
    Die OmU-Folgen werde ich mir bestimmt nicht ansehen.
    Habe die DVD's nur wg. des niedrigeren Preises gekauft...
  • (geb. 1963) am

    Gottseidank hab ich die ersten vier Staffeln noch von "Mammut".
    Zwar sind die meisten Folgen gekürzt - und es fehlen da irgendwie zwei Folgen (schade!) - aber der Vorspann ist auf Deutsch!
    Leider aber nicht der jeweilige Abspann...
  • (geb. 1965) am

    Na den damaligen ZDF-Vorspann gibt es halt nicht in HD, Da hätte einer alle Szenen die im ZDF-Vorspann laufen erst mal suchen und genauso wieder zusammen fügen müssen. Und ich schätze das darauf keiner Lust hatte und auch nicht die Zeit dafür finanziell investieren wollte

    Hier der Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian) - (Vor- und Abspann) Folge 1 wie du den wohl noch kennst?:
    https://youtu.be/AaPLzgZwcn8

    Auf den neuen DVDs und Blu-rays siehst du die Serie halt so wie Sie im Original gesendet wurde
  • am

    Hallo Zusammen, weiß jemand warum der Vorspann geändert wurde bei der Bluray? Ich bin mir  ziehmlich sicher, dass bei der TV-Version ein anderer Vorspann war.



    viele Grüße
  • (geb. 1965) am

    Fernsehjuwelen bringt die Staffel 9 der Westernserie am 6. Oktober 2023 jetzt erstmals auf DVD und da es davon wohl kein HD-Material mehr gibt, als SD on Blu-ray raus.

    Ja wie erwartet leider nur SD on Blu-ray

    Die Leute von der Die Leute von der Shiloh Ranch - Staffel 9 (SD on Blu-ray) bei amazon:
    https://www.amazon.de/dp/B0CBWC5HPF

Die Leute von der Shiloh-Ranch – News

Cast & Crew

Dies & das

„Die Leute von der Shiloh-Ranch“ war die erste Westernserie mit 90 Minuten Spielzeit (15 Minuten Werbung inklusive) und ist bis heute mit neun Staffeln, bzw. 249 Episoden auf der Liste der längsten Westernserien auf Platz drei. Immerhin 171 Folgen liefen im ZDF, wenngleich fürs Nachmittagsprogramm auf 60 Minuten gekürzt und ins Programmschema gepropft – wobei die Schere oftmals gerade die brutaleren Szenen traf. Einiges wurde jedoch im Abendprogramm in der Originallänge wiederholt.
Eine besondere Rolle spielte in Deutschland die Folge 204 („Urlaub aus der Hölle“), die 1974 vom ZDF als Persiflage neusynchronisiert und als „Kluge Cowboys leben länger“ am 1.4.1974 als Aprilscherz ausgestrahlt wurde.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):171-tlg. US-Westernserie von Charles Marquis Warren nach dem Roman von Owen Wister („The Virginian“; 1962–1970; „The Men From Shiloh“; 1970–1971).
Der mysteriöse Virginian (James Drury), dessen wirklichen Namen niemand kennt, ist der Vorarbeiter auf der Shiloh Ranch. Er ist ein schweigsamer Kerl, der sich mit der örtlichen Kultur und Technologie erst noch anfreunden muss. Gemeinsam mit dem Cowboy Trampas (Doug McClure) sorgt er im späten 19. Jh. für Recht und Ordnung im amerikanischen Bundesstaat Wyoming. Die Shiloh Ranch gehört anfangs dem bärbeißigen Richter Henry Garth (Lee J. Cobb). Betsy (Roberta Shore) ist seine Tochter, Randy (Randy Boone) sein Sohn und Jennifer (Diane Roter) seine Nichte. Zu den Arbeitern gehören Steve (Gary Clarke), Belden (L. Q. Jones) und Starr (John Dehner). Neuer Besitzer wird später der nachgiebige John Grainger (Charles Bickford), der mit seinen Enkeln Stacy (Don Quine) und Elizabeth (Sara Lane) auf der Ranch wohnt. Johns Bruder Clay (John McIntire) wird der dritte Besitzer, er ist mit Holly (Jeanette Nolan) verheiratet. Jim Horn (Tim Matheson) und David Sutton (David Hartman) sind mittlerweile die neuen Arbeiter auf der Shiloh Ranch. Diese wechselt noch einmal den Besitzer und gehört schließlich dem Colonel Alan MacKenzie (Stewart Granger). Zur gleichen Zeit stößt auch Roy Tate (Lee Majors) zu den Arbeitern. Molly Wood (Pippa Scott) gibt in den Anfangsjahren eine Zeitung heraus. Sheriff Brannon (Harlan Warde) und Deputy Ryker (Clu Gulager) sind die örtlichen Gesetzeshüter, Sheriff Mark Abott (Ross Elliott) wird später Brannons Nachfolger.
Von den 250 Folgen zeigte das ZDF immerhin 171 auf wechselnden Sendeplätzen. Viele Episoden waren auf 60 Minuten gekürzt, zugleich von einigen brutalen Szenen befreit und liefen sonntags am späten Nachmittag. Viele wurden aber auch in der Originallänge von 75 Minuten am späten Abend ausgestrahlt. Dabei liefen Folgen aus allen Staffeln, zwischendurch wurden jedoch immer wieder einzelne Episoden übersprungen. Das Privatfernsehen beschränkte sich später auf Wiederholungen der ZDF-Folgen, so dass die restlichen 79 Folgen nie in Deutschland gezeigt wurden. In den USA wurde zur letzten Staffel der Serientitel geändert, bei uns blieb man bei einem Titel für die gesamte Serie.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Leute von der Shiloh-Ranch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…