High Chaparral
USA 1967–1971 (The High Chaparral)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge High Chaparral kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu High Chaparral und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf der Ranch High Chaparral irgendwo in den Weiten Arizonas leben die Cannons: Big John (Leif Erickson), seine zweite Ehefrau Victoria (Linda Crystal), sein Sohn Billy Blue (Mark Slade), sein Bruder Buck (Cameron Mitchell) und sein Schwager Manolito (Henry Darrow). Gemeinsam mit den Montoyas, Victorias Familie, kämpfen sie gegen Indianer, mexikanische Banditen oder amerikanischen Desperados, die ihnen ihr Land streitig machen wollen. (Text: Claus Salewski)

High Chaparral auf DVD & Blu-ray

High Chaparral – Community

  • (geb. 1963) am

    Äh - ich möcht ja nix weiter sagen - aber gehören allgemein zu geschriebenen Sätzen keine Satzzeichen? Ich dachte so - an Punkt, Komma, Fragezeichen usw.
    Oder bist Du vielleicht ein Robbotter...??
  • (geb. 1963) am

    Häääääää??
    Das seh ich anders...!!!
    Versteh Deinen Kommentar irgendwie nicht...
    Entschuldigung (bleibe bei der deutschen Wortwahl), aber auch d a s musste mal raus...
  • am

    schön ist das, da gräbt man tatsächlich quasi Kindheitserinnerungen aus...
    habe die Serie mit 10 Jahren bei meinem Opa entdeckt und ab da wollte ich immer mitgucken, das waren noch Zeiten. jetzt möchte ich die Staffeln alle noch einmal durchgehen, weil ich mich noch vage an einiges erinnere und sagen muss, es reizt mich immer noch sehr :D
    leider finde ich keine Streamingdienste im Internet, die sie kostenlos anbieten, also werd ich mir doch die DVDs von Opa klauen müssen...
    ich weiß noch haargenau, dass Buck und Manolito meine Helden waren, zu der Zeit.. schön :')
  • (geb. 2013) am

    ob keiner mehr Billy Blue kennt oder Manolito doch ich Bin ein großer fan von Mark Slade und mein freund von Henry Darrow und Sie werden auch nicht fergessen Denn ich schreibe schon mal nach Mark Slade hien Wilma Wolf und Volker Bongartz auch noch eins ich bin schon Mark Slade fan mit 9 oder 10 jahren Sonntag den 2, 8, August 2015 gruß An euch
  • (geb. 1955) am

    hi, ich schau mir die serie im original an - wunderbar, kein synchronsprecher-wechsel, alle folgen vorhanden. wer wissen wil, was aus den darstellern geworden ist, braucht nur zu googeln, da ist alles zu finden.
    mein liebling war onkel buck und ist es heute auch noch.

High Chaparral – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1969–1972 (ZDF); 1984–1988 (Sat.1); 1996 (Kabel 1). 97-tlg. US-Westernserie von David Dortort („The High Chaparral“; 1967–1971).
Der Sturkopf Big John Cannon (Leif Erickson) ist der Besitzer der Ranch mit dem Namen High Chaparral, auf der er zusammen mit seinem Sohn Billy Blue (Mark Slade), seinem trinkfesten Bruder Buck (Cameron Mitchell) und etlichen Rindern lebt. Billy Blue stammt aus der Verbindung mit Johns erster Frau, die gleich in der ersten Folge von Indianern umgebracht wird. John heiratet die junge Victoria (Linda Cristal), die Tochter des Mexikaners Don Sebastian Montoya (Frank Silvera), der die Montoya Ranch bewohnt. Ihr Bruder Manolito (Henry Darrow) zieht mit ihr nach High Chaparral. Beide Familien verteidigen gemeinsam ihren Besitz gegen weitere Angriffe von Indianern und Räubern. Der Vormann Sam Butler (Don Collier) und die Helfer Reno (Ted Markland), Pedro (Roberto Contreras) und Joe (Robert Hoy) arbeiten außerdem auf der Ranch. In der letzten Staffel ist Don Sebastian gestorben, Billy Blue wohnt nicht mehr zu Hause, und die Cannons nehmen den Jugendlichen Wind (Rudy Ramos) auf.
44 Folgen liefen jeweils dienstags um 21:00 Uhr mit Erfolg im ZDF, die restlichen Folgen erst viel später in deutscher Erstausstrahlung in Sat.1 und Kabel 1. Produzent David Dortort war auch der Schöpfer von Bonanza.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn High Chaparral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…