Am Fuß der blauen Berge
USA 1959–1963 (Laramie)
  • Western
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Am Fuß der blauen Berge kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Am Fuß der blauen Berge und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In den 1870ern im Wyoming Territory betreiben Slim Sherman und sein kleiner Bruder Andy zusammen mit dem alten Ranchhelfer Jonesy eine Ranch und Postkutschenstation in der Nähe von Laramie. Der Gunfighter Jess Harper kommt eines Tages zufällig dort an und bleibt. Gemeinsam erleben Slim und Jess spannende Abenteuer rund um die Ranch und Laramie.
Später verlässt Andy die Ranch, um in St. Louis zur Schule zu gehen und Jonesy begleitet ihn. Daraufhin kommen der Waisenjunge Mike und die Haushälterin Daisy Cooper auf die Ranch. (Text: Gina)

Am Fuß der blauen Berge auf DVD & Blu-ray

Am Fuß der blauen Berge – Streaming

Am Fuß der blauen Berge – Community

  • am

    Sieht so aus, das pidax keine weiteren Folgen mehr synchronisiert. Oder hängt das an Corona? Pidax antwortet leider nicht.
  • (geb. 1965) am

    Am Fuß der blauen Berge - Das Buch zur Serie

    Pidax bringt zwei spannende Abenteuer in einem Sammelband von 2020 am 10.04.20 raus

    https://www.pidax-film.de/SONSTIGES/Am-Fuss-der-blauen-Berge-Das-Buch-zur-Serie::1780.html
  • (geb. 1963) am

    Wiederholungen gab's zuletzt Sonntag, 16.03.1969–Sonntag, 16.08.1970, Nachmittags jeweils in der ARD.
    Selbst hatte ich die Serie nie sehen können, da wir 1969/70 noch keinen Fernseher hatten. Den bekamen wir erst Ende 1971 geschenkt. Da war die Serie leider schon vorbei gewesen...
  • (geb. 1963) am

    Vol. 7 ist grade erst rausgekommen...
  • (geb. 1961) am

    Das muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein, daran kann ich mich nicht erinnern!

Am Fuß der blauen Berge – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52 tlg. US Westernserie (Laramie; 1959–1963).
Slim Sherman (John Smith) hat von seinem Vater eine Ranch in Laramie im US Bundesstaat Wyoming geerbt. Gemeinsam mit seinem Partner Jess Harper (Robert Fuller) betreibt er dort eine Pferdewechselstation des Postkutschendiensts. In den ersten Folgen geht ihnen der Vormann Jonesy (Hoagy Carmichael) zur Hand. Andy (Bobby Crawford Jr.) ist Slims jüngerer Bruder. Später nehmen Slim und Jess den Waisenjungen Mike (Dennis Holmes) bei sich auf und engagieren die Haushälterin Daisy Cooper (Spring Byington).
Robert Bob Fuller wurde mit dieser frühen Westernserie einer der beliebtesten Fernsehstars in Deutschland. Die Episoden waren 45 Minuten lang und liefen wie viele Serien damals ohne festen Sendeplatz und in loser Folge, einige Male am Samstagnachmittag. Die Premiere Ende 1959 war eine einzelne Folge unter dem Titel Ein Film aus dem Wilden Westen. Erst ab dem 19. März 1960 wurden die weiteren Folgen als Am Fuß der blauen Berge ausgestrahlt, einzelne Folgen wurden dennoch weiterhin nur unter dem ersten Titel angekündigt. Ab 1969 wurde die Serie in Farbe gezeigt. Die meisten der 124 Originalfolgen waren in Deutschland nicht zu sehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Am Fuß der blauen Berge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…