High Chaparral

    zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)

      Billy Blue und Chatu, der Sohn des Apachenhäuptlings, kämpfen um ein prachtvolles Wildpferd. „Big“ John und Chatus Vater versuchen, den Konflikt beizulegen, doch sie können die Jugendlichen nicht versöhnen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.1970 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.09.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)

      Billy Blue und Buck stoßen in der Prärie auf ein Apachencamp, das von Pimas-Indianern überfallen wurde. Während die Erwachsenen massakriert wurden, sind die Kinder mit dem Leben davongekommen. Blue und Buck nehmen sie mit nach „High Chaparral“. Doch Big John fürchtet, die Indianer könnten ihn und seine Leute für die Mörder halten und sich an ihnen rächen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.05.1985 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.09.1968 NBC
      Deutsche TV-Fassung um 3-4 min gekürzt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)

      Sam Butler kehrt an den Ort seiner Jugend zurück. Er will die Ermordung seiner Tochter rächen. Schuld an ihrem Tod ist sein Stiefbruder Tom Lynch. In San Felipe kommt es zum Showdown zwischen den ungleichen Brüdern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.06.1996 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.10.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)

      Buck Cannon kann endlich seinen Traum verwirklichen und Saloon-Besitzer werden. Der Vorbesitzer hat ihm erklärt, ein Tornado habe seinen Saloon verwüstet. Er verheimlicht ihm allerdings, dass dieser Tornado Frances O’Tolle heißt und eine militante Antialkoholikerin ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.02.1985 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.10.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)

      Als die Männer von „High Chaparral“ ihre Einkäufe in Tucson erledigen, stellen sie fest, dass alle Munitionsvorräte ausverkauft sind. Bucks Versuch, dem Käufer die Ware mit einem viel höheren Preis wieder abzukaufen, scheitern. Was er nicht ahnt: Jemand plant mit der Munition einen Anschlag auf Buck. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.10.1969 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.10.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)

      Der Bauer Inocencio liegt im Sterben. Er bittet Vaquero, ein Bündel Geld in sein Heimatdorf zu bringen. Eine solche Summe aber kann ein Kleinbauer schwerlich angespart haben. Buck hat einen Verdacht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.10.1969 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.10.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)

      Big John Cannon und seine Frau Victoria haben den Verleger Ebenezer Binns nach Tucson kommen lassen. Er soll dort eine Zeitung gründen. Aber der Gauner Hank Pogue fürchtet die Macht der Worte. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.11.1969 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.11.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)

      Bei einem Postkutschenüberfall werden alle Passagiere getötet. Nur Victoria Cannon und ein Mann namens James Forrest überleben. Doch beide geraten in die Hände der Banditen. Victoria rettet Forrest das Leben. Aber der hat ein Geheimnis. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.12.1969 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.11.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)

      Chio, ein Halbblut, findet weder bei den Weißen noch bei den Indianern Beachtung. Er versammelt seine Schicksalsgenossen um sich, um das Land der Weißen zu erobern. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.01.1986 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.11.1968 NBC
      Deutsche TV-Fassung um 3 - 4 min gekürzt
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)

      Eine Einheit Soldaten wird nach Tucson entsandt. Zu ihr gehören auch die Buffalo-Soldaten, eine ausschließlich aus Schwarzen bestehende Truppe. Sie stoßen bei der Südstaatenbevölkerung zunächst auf Ablehnung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.06.1996 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.11.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)

      Victoria wünscht sich einen Truthahn zum Erntedankfest. Aber Big John ist strikt dagegen. Er hat sich mit McLeish, dem Truthahnzüchter, überworfen. Billy Blue, Buck und Manolito nehmen deshalb an einem Truthahnschießen teil. Aber das verursacht mehr Probleme als erwartet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.06.1996 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.11.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)

      Big John wird von drei entflohenen Strafgefangenen überwältigt. Sie lassen ihn in Sträflingskleidung in der Wildnis zurück. Mexikanische Schafhirten halten John für einen Sträfling und nehmen ihn gefangen. Sie fordern ein hohes Lösegeld. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.06.1996 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.12.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)

      Padre Sanchez sammelt Geld für den Rückkauf einer kostbaren Statue. Tatsächlich ist dies nur ein Vorwand, um mehr Spenden einzunehmen. Big John spendet das Geld. Der heilige Lügner gerät in Handlungsnot. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.06.1996 Kabel 1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.12.1968 NBC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn High Chaparral im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …