Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Billy Blue hilft dem schwarzen Deserteur Graham Jessup. Der ist auf der Flucht, weil er angeblich von seinen weißen Vorgesetzten fortwährend gedemütigt wurde. Unversehens nimmt Jessup Billy Blue als Geisel und zeigt sein wahres Gesicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.1996Kabel 1Original-TV-PremiereFr 03.01.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Die Mannschaft von „High Chaparral“ reist zur Feier des Jahrestages des Friedensabkommens. Dort trifft Manolito seinen alten Bekannten Nickanora. Manolito muss erkennen, daß Nickanora ein kaltblütiger Skalpjäger geworden ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.1985Sat.1Original-TV-PremiereFr 10.01.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Irische Zechenarbeiter führen einen ungleichen Kampf gegen die Grubenbesitzer. Ihre Arbeitsbedingungen sind unmenschlich. Manolito schließt sich den Streikenden an und gerät in einen mörderischen Konflikt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.1969ZDFOriginal-TV-PremiereFr 17.01.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)
    Der Händler Charreaux bringt Waren auf Bestellung nach Tucson. Doch jedesmal erhöhen sich die Preise. Angeblich wurde er von Indianern überfallen, die den Großteil der Ladung gestohlen haben. John vermutet, daß Charreaux falsch spielt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.1969ZDFOriginal-TV-PremiereFr 24.01.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
    Manolito will frei sein und High Chaparral verlassen. Aber das verhindern sein Freund El Lobo und drei singende Angehörige der Heilsarmee. Sie bewegen Manolito zu einer nicht ganz freiwilligen Reise durch das Apachenland. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.1985Sat.1Original-TV-PremiereFr 31.01.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)
    Billy Blue befreit eine weiße Frau aus den Händen der Apachen und bringt sie zur Ranch. Auf der Flucht gerät er selbst in Gefangenschaft. Sarah, die weiße Squaw, steht jetzt zwischen allen Fronten. Es droht Krieg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.1970ZDFOriginal-TV-PremiereFr 07.02.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)
    Nach einem grundlosen Ehestreit beschließt Victoria, John zu verlassen. Ihr Vater empfängt sie jedoch nicht gerade mit offenen Armen. Er hat Besuch von der attraktiven Gräfin Maria und nicht viel Sinn für die lästigen Eheprobleme seiner Tochter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.1985Sat.1Original-TV-PremiereFr 14.02.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
    Soldat Flanagan hat eine sonderbare Vorliebe: Er reitet auf einem Kamel namens Tilly. Als er sich von dem Tier trennen muss, verkauft er es an Buck. Das vermeintlich beste Lasttier aller Zeiten ist für einige Überraschungen gut. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.1970ZDFOriginal-TV-PremiereFr 21.02.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)
    Ein wichtiger Schritt für einen Frieden mit den Indianern ist gemacht worden: Häuptling Cubero akzeptiert, mit seinen Leuten ins neue Reservat zu ziehen. Aber der Regierungsbeauftragte Captain Surtee verfolgt alles andere als friedliche Ziele. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.1985Sat.1Original-TV-PremiereFr 28.02.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)
    Der junge Kilroy wird auf High Chaparral angestellt. Nur Buck kennt dessen dunkle Vergangenheit. Aber er will Kilroy eine neue Chance geben. Der Mann macht sich bald sehr beliebt. Doch die Vergangenheit holt ihn wieder ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.1986Sat.1Original-TV-PremiereFr 07.03.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 24 (50 Min.)
    Annie Simmons beauftragt Buck, ihren Mann Jack zu finden. Buck willigt ein, obwohl er seine Jugendliebe Annie immer noch liebt. Endlich findet er Simmons. Doch der ist nicht gewillt, zu seiner Familie zurückzukehren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.1970ZDFOriginal-TV-PremiereFr 14.03.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 25 (50 Min.)
    Am Sterbebett seines Vaters muss Manolito versprechen, die Tochter eines reichen Hazienda-Besitzers zu heiraten. Big John muss zusagen, Manolito die Leitung von High Chaparral zu übertragen. Plötzlich scheint der Don gar nicht mehr so sterbenskrank. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.1996Kabel 1Original-TV-PremiereFr 28.03.1969NBC
  • Staffel 2, Folge 26 (50 Min.)
    Victoria Cannon trifft mitten in der Prärie den kleinen Carlos. Sie nimmt sich seiner an und schickt ihn zur Schule. Schnell ist eine Pflegefamilie für Carlos gefunden. Der wissbegierige Junge lebt sich gut ein. Dann taucht Carlos’ Vater auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.1970ZDFOriginal-TV-PremiereFr 04.04.1969NBC
    Deutsche TV-Fassung um knapp 1 min gekürzt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn High Chaparral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…