Bezaubernde Jeannie

    zurückStaffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)

      Als Tony und Roger nach einem Weltraumflug in einem abgelegenen Provinznest landen, werden sie von den dortigen Bewohnern für Außerirdische gehalten und müssen um ihr Leben fürchten. Alle Versuche, den Menschen klarzumachen, wer sie wirklich sind, scheitern, und auch das Auftauchen von Jeannie kann daran gar nichts ändern. Nur eine in Aussicht gestellte Belohnung für das Aufspüren von Marsmenschen hält die Hinterwäldler davon ab, die Fremden umzubringen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.12.1988 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)

      „Pipchicks“ heißen die köstlichen Pralinen, die Jeannies Mutter nach einem Geheimrezept herstellt und von Zeit zu Zeit aus Bagdad schickt. Das Konfekt schmeckt nicht nur äußerst lecker, es hat auch eine angenehme Nebenwirkung: Wer davon gegessen hat, kann auch die schwersten Gewichte mit Leichtigkeit stemmen. Als die NASA davon Wind bekommt, werden Roger und Tony mit der Herstellung solcher „Pipchicks“ beauftragt – doch wie sollen die beiden an das Geheimrezept herankommen? (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.12.1988 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)

      Eines Morgens vermisst Tony seine gewohnte Zeitung, und damit ist der Tag für ihn eigentlich gelaufen – hätte er nicht Jeannie, die ihm kurzerhand eine andere Morgenzeitung herbeizaubert. Leider ist es jedoch bereits die Zeitung vom Folgetag, und in der steht, dass ein NASA-Astronaut sich ein Bein gebrochen hat. Jeannie ist überzeugt, es könne sich nur um Tony handeln, und tut ihr Möglichstes, um einen Unfall zu verhindern. Doch das führt nur zu neuen Komplikationen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.09.1969 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)

      Tony ist zu Tode erschrocken, als er eines Tages Jeannie ohne Vorwarnung mit einem Baby auf dem Arm erblickt. Doch er kann beruhigt werden: Der Kleine ist Jeannies Neffe Abdullah, auf den sie ab und zu aufpassen muss. Als sie ihren Bruder bei seinen Geschäften in Bagdad vertreten soll, lässt sie Abdullah bei Tony, der den Kleinen wiederum an Roger weiterreicht, als er keine Zeit für ihn hat. Das Baby bringt Roger jede Menge Ärger ein – und zwar mit seiner Verlobten. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.12.1988 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)

      Als Tony eines Morgens seine Jeannie um Starthilfe für seinen Wagen bittet, landet das geliebte Auto am Laternenpfahl. Zwar ist es nur leicht beschädigt, doch Tony bringt es zum Gebrauchtwagenhändler. Leider handelt es sich bei diesem Mann um den verschlagenen Mr. Tucker, der Tony den Wagen für einen Spottpreis abkauft, um ihn dann viel zu teuer wieder anzubieten. Doch bei Jeannie kommt er damit nicht durch: Schon bald bereut Mr. Tucker seine Geschäftsmethoden bitter. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.09.1969 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)

      Ein unsichtbarer Hund namens Djinn-Djinn, Jeannies Spielgefährte aus Bagdad, kommt überraschend zu Besuch. Von der Unsichtbarkeit einmal abgesehen, ist Djinn-Djinn wie andere Hunde auch: Zum Beispiel hat er eine ausgesprochene Abneigung gegen Uniformen. Sobald er eine sieht, reißt er sie in Stücke. Da kommt es Tony nicht ungelegen, dass Amanda Bellows begeistert von dem Hündchen ist und es unbedingt haben will – Glück für Tony, Pech für die NASA. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.12.1988 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)

      Eines Abends werden Tony und Jeannie auf der Straße von drei Rockern angegriffen; Jeannie zaubert ihrem Meister übernatürliche Kräfte an, und so bringt Tony die Schläger mit ein paar gezielten Hieben zur Strecke. General Hamilton, der die Szene zufällig beobachtet hat, ist begeistert und meldet Tony für einen Kampf gegen den Boxchampion der Marineinfanterie an. Doch als Tony dem Champion „Killer Culligan“ gegenübersteht, verlassen ihn plötzlich die Kräfte. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.09.1969 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)

      Bevor Tony und Roger gemeinsam in den Weltraum starten, wollen sie auf der Erde testen, ob sie es längere Zeit miteinander aushalten. Roger soll bei Tony wohnen, während Jeannie sich in Bagdad aufhält. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden Freunde liegen sich von Anfang an in den Haaren, und Dr. Bellows erfährt unglücklicherweise davon. Der Weltraumflug ist nun natürlich stark gefährdet – wäre da nicht Jeannie, die auch aus der Ferne für Tony und Roger aktiv werden kann. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.10.1969 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)

      Tony erhält einen interessanten Auftrag von der NASA: Begleitet von Sergeant Marion soll er einen geheimen Film nach Washington bringen. Als Jeannie das Wort „Marion“ hört, vermutet sie eine Frau hinter diesem Namen. Und wie der Zufall so spielt, sitzt auf dem Flug nach Washington tatsächlich eine Dame Tony gegenüber, die jedoch überhaupt nichts mit dem Auftrag zu tun hat. Das aber weiß die eifersüchtige Jeannie nicht, und so erlebt die arme Fremde unerklärliche Missgeschicke. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.09.1969 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)

      Jeannies böse Schwester hat Erfahrung mit Hochzeiten: Sie war schon 47 Mal verheiratet. Nun will sie Jeannie zeigen, wie sie Tony vor den Traualtar befördern kann. Um ihre Liebeskünste zu demonstrieren, wählt sie Roger Healey als Vorführobjekt, der sich allerdings nur durch kostbare Geschenke zur Heirat bewegen lässt. In Wahrheit hat Jeannies Schwester es natürlich auf Tony abgesehen, und im Augenblick der Trauung zaubert sie diesen für das Jawort plötzlich an ihre Seite. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.12.1988 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)

      Als Dr. Bellows all die Seltsamkeiten, die sich um die Person Tony Nelsons ranken, zuviel werden, legt er General Peterson einen Bericht vor, in dem er jedes mysteriöse Erlebnis mit dem Major akribisch aufgezeichnet hat. Das Ergebnis ist vernichtend: General Peterson hält nämlich Dr. Bellows selbst für verrückt und beschließt, ihn durch den Army-Psychiater Dr. Corbett zu ersetzen. Als Tony davon erfährt, plagt ihn das schlechte Gewissen, und mit Jeannies Hilfe greift er ein. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.12.1988 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)

      General Schaefer, Tonys neuer Nachbar, ist als militaristischer Hardliner bekannt. Deshalb trifft es ihn um so härter, dass seine Tochter Suzie überhaupt nichts mit der Army am Hut hat, sondern eine begeisterte Anhängerin der Flower-Power-Bewegung ist. Als Tony eines Tages Suzie nach Hause fährt, lädt diese kurz darauf all ihre Freunde in Tonys Haus ein. Jeannie findet die ausgeflippte Runde sehr lustig und sympathisch, doch leider ist General Schaefer da ganz anderer Meinung. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.07.1970 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)

      Tony hat einen Geheimauftrag zu erledigen, der an einem nur wenigen NASA-Leuten bekannten Ort ausgeführt werden muss. Damit seine Abwesenheit nicht auffällt, wird ein Doppelgänger eingesetzt, der Tonys bisheriges Leben möglichst normal weiterführen soll. Dieser Geheimagent staunt nicht schlecht, als er den Nelsonschen Haushalt samt Flaschengeist aus der Nähe kennen lernt. Als der echte Tony erfährt, dass ein Ersatzmann eingesetzt wurde, befürchtet er zu Recht Schwierigkeiten. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.08.1970 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bezaubernde Jeannie im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …