Bezaubernde Jeannie

    Staffel 1, Folge 1–15weiter

    • Erstausstrahlung: Die Flasche
      Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Nach einer Reise in den Weltraum landet Tonys Raumkapsel im Pazifik. Auf einem kleinen Eiland befreit er eine bezaubernde Blondine namens Jeannie aus ihrer Flasche. Sie teilt ihm mit, dass sie nun seine ergebene Sklavin ist. Tony ist besorgt – schließlich ist er mit Melissa, der Tochter seines vorgesetzten Generals, verlobt. Er versucht, die zauberhafte Jeannie auf der Insel zurückzulassen, doch die ist schlauer. Von nun an wird sie Tonys Leben gründlich auf den Kopf stellen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.09.1967 ZDF
      Diese Folge trug bei der deutschen Erstausstrahlung den Titel 'Die Flasche'. Sie musste später neu synchronisiert werden, da die ursprüngliche Synchronfassung nicht mehr sendefähig war.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)

      Jeannie kann auch Tonys nicht ganz so ernst gemeinte Wünsche erfüllen – leider! Denn er prahlt, dass er sich an dem Mann, der Jeannie einmal beleidigt hat, rächen will. Worauf ihn Jeannie prompt ins Bagdad vor 2000 Jahren versetzt. Dort stellt sich heraus, dass der ehemalige Beleidiger Jeannies ein wilder orientalischer Riese ist. Diesen beeindrucken Tonys Beteuerungen, er sei Offizier der US-Armee, überhaupt nicht. Tony flüchtet – und landet in einer Sklavenversteigerung. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.09.1967 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)

      Auf Tony und Roger, die Raumfahrer in spe, kommt ein größeres Problem zu: Sie müssen für eine Woche zu einem Überlebenstraining in die Wüste – und Jeannie will unbedingt mit. Unbemerkt versteckt sie sich in Tonys Feldflasche. In der Wüste zaubert sie frische Quellen und andere Annehmlichkeiten herbei. Während am Ende des Überlebenstrainings Roger völlig fertig ist, hat Tony fünf Pfund zugelegt. Psychiater Bellows ist begeistert von diesem „Sieg der Fantasie“ über die Strapazen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.10.1967 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)

      Tony steckt in der Klemme: Er soll Melissa, die Tochter eines Generals, heiraten – und Jeannie möchte mit auf die Hochzeitsreise nach Europa. Bei einem gemeinsamen Essen verwandelt sie sich deshalb in den chinesischen Koch Keito, und auf diesen kulinarischen Magier will Melissa auch auf der Reise nicht verzichten. Tatsächlich aber wollen weder Tony noch Jeannie, dass diese Hochzeit überhaupt stattfindet. Und so denkt sich Jeannie ein kleines Zauberkunststückchen aus. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.10.1967 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Weil Tonys hübsche Sekretärin Mitglied der Army ist, will sich Jeannie ebenfalls rekrutieren lassen. Obwohl sie ihr Geburtsdatum mit 2000 vor Christus angibt, bekommt sie einen Einberufungsbefehl. Nach der Grundausbildung landet sie nicht in Tonys Büro, sondern wird in ein Lazarett geschickt. Ihre Anwesenheit dort gleicht einer Naturkatastrophe. Anschließend fährt sie einen Jeep gegen eine Hauswand. Nun hilft nur noch „Blinzeln“, um Tonys Sekretärin werden zu können. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.10.1967 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)

      Tony hat Jeannie einen Ausflug ans Meer versprochen, doch stattdessen muss er die Tochter eines Rüstungsfabrikanten ausführen. Nina will Tony unbedingt auf einer Kreuzfahrt mit ihrer Privatjacht dabeihaben. Jeannie meutert und taucht auf der Jacht auf. Sie bedrängt Tony. Als sie anschließend wieder unsichtbar wird, glauben alle, dass Tony das Mädchen über Bord gestoßen hat. Er landet im Gefängnis. Jeannie muss einen besonderen Trick anwenden, um Tony wieder herauszupauken. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.10.1967 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)

      Tony soll in den Weltraum fliegen und dabei als erster im All aussteigen. Jeannie findet dies gefährlich und will das um jeden Preis verhindern. Als Psychiater Dr. Bellows Tony vor dem Flug noch einigen Tests unterzieht, sieht Jeannie ihre Chance gekommen: In Tonys Uniformtasche versteckt, bringt sie die Untersuchungsergebnisse gehörig durcheinander. Dr. Bellows schickt Tony statt ins All in Erholungsurlaub. Doch dann sieht Jeannie ihren Fehler ein, und sie reisen beide ins All. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.11.1967 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Nach der Lektüre einer Frauenzeitschrift beschließt Jeannie, sich zu emanzipieren. Sie weigert sich zu zaubern, fordert eine Haushaltshilfe und strebt eine eigene berufliche Laufbahn an. Das geht natürlich nicht lange gut. Als Tony erfährt, dass Jeannie noch 17 weitere Lektionen Emanzipationsbestrebungen vor sich hat, fleht er sie an, so zu werden, wie sie vorher war. Zum Ausgleich werde er ihr ein Haustier schenken. Jeannie ist einverstanden und zaubert sich einen Löwen herbei. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.11.1967 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)

      Tony wird zum Berater für einen Astronautenfilm auserwählt, was Jeannie gar nicht gefällt: Tony allein unter all den Hollywoodschönheiten. Mit Tricks erreicht sie, dass sie ihm in einem Brief nachgeschickt wird. In Hollywood sorgt sie dafür, dass Tony nicht zu viel Kontakt mit den weiblichen Stars bekommt. Dafür macht Jeannie selbst Probeaufnahmen. Eine Liebesszene mit einem berühmten Schauspieler ist die Sensation. Leider ist sie als Geist dann auf Zelluloid nicht zu sehen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.11.1967 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
      Barbara Eden, Sammy Davis Jr. – Bild: ORF
      Barbara Eden, Sammy Davis Jr. – Bild: ORF

      Tony arbeitet an einer ebenso segensreichen wie schwierigen Erfindung: Aus Meerwasser will er Trinkwasser gewinnen. Jeannie verblüfft ihn mit der Behauptung, das hätte ihr Urgroßvater schon vor 2000 Jahren fertig gebracht. Sie ist auf Tonys Bitte hin bereit, ihren begabten Verwandten herzuzaubern. Doch der ist keineswegs damit einverstanden, das Geheimnis der Trinkwasserherstellung ohne Gegenleistung preiszugeben. Jeannies Urahn erweist sich als sehr geschäftstüchtig. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.11.1967 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)

      Major Jamisons elfjähriger Sohn Custer berichtet von seltsamen Vorkommnissen in Tonys Haus. Jamison bringt seinen Sohn zu Armee-Psychiater Dr. Bellows – und der glaubt dem Jungen. Er beauftragt ihn, Tonys Haus zu beobachten. Als sie wenig später gemeinsam durch ein Fenster in Tonys Wohnung sehen, werden sie von einem Polizisten gestellt. Er nimmt die beiden Übeltäter mit hinein in Tonys Wohnung, um ihre Identität festzustellen. Dabei erlebt Bellows eine Überraschung. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.11.1996 Comedy & Co.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Als Diane Rodney, eine alte Freundin Tonys, wieder in der Stadt auftaucht, nimmt Jeannie aus Verärgerung eine Einladung Rogers zum Dinner an. Vor dem Date gibt Tony Roger noch Ratschläge in Sachen Frauen – ohne zu ahnen, dass es sich bei Rogers Date um Jeannie handelt. Der Abend endet damit, dass Tony Diane durch die ganze Stadt schleppt, um Jeannie und Roger zu finden. Schließlich bittet Tony Jeannie, nach Hause zu kommen. Doch Jeannie will lieber Rogers Plattensammlung hören. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.11.1996 Comedy & Co.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)

      Jeannie hat Tony versprochen, nicht mehr mit Roger auszugehen, wenn auch er die Hände von anderen Frauen lässt. Eines Tages müssen Tony und Roger die beiden sowjetischen Kosmonauten Tiomkin und Posnovsky auf deren Goodwill-Tour begleiten. Dabei erweist sich Major Sonya Tiomkin als außerordentlich attraktive Frau, die sofort ein Auge auf Tony wirft. Als Jeannie ausgesprochen sauer reagiert, sperrt Tony sie in ihre Flasche – und das erweist sich als schwerer Fehler. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.11.1996 Comedy & Co.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Erstausstrahlung: Ein seltsamer Neubau
      Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)

      Tony will Jeannie nicht heiraten. Der Flaschengeist benötigt einen Rat seiner Mutter, blinzelt einmal kurz – und wenig später erscheint die Frau Mama. Diese überzeugt Jeannie, dass Tony seine Meinung ändern wird, wenn sie vorgibt, Roger zu heiraten. Roger ist einverstanden, will aber Jeannies Eltern kennen lernen. Währenddessen hat Dr. Bellows ein Grundstück gekauft. Dort lässt Jeannie nun das Haus ihrer Eltern entstehen – und sorgt damit für ein beträchtliches Durcheinander. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.1967 ZDF
      Diese Folge trug bei der deutschen Erstausstrahlung den Titel 'Ein seltsamer Neubau'. Sie musste später neu synchronisiert werden, da die ursprüngliche Synchronfassung nicht mehr sendefähig war.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)

      Man weiß bei der NASA, dass verheiratete Astronauten bei Tests besser abschneiden und würde es deshalb gern sehen, wenn auch Tony Nelson endlich in den Stand der Ehe eintreten würde – ein Vorhaben, das bei Jeannie auf begeisterte Zustimmung stößt. Doch Tony will nicht, und deshalb blinzelt Jeannie einen zweiten Tony herbei, der die gewünschte romantische Einstellung zeigt. Wenig später trifft Dr. Bellows den Ersatz-Tony – und bald weiß die gesamte NASA von Tonys Heiratsabsichten. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.1967 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bezaubernde Jeannie im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …