zurückStaffel 5, Folge 1–13weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)

      Weil Tony zwar Klavier spielt, aber lange nicht so gut, wie er es gern können würde, zaubert ihm Jeannie kurzerhand die Fähigkeiten eines Franz Liszt herbei. Doch nur auf dem kleinen roten Klavier im Offizierskasino kann Tony seine verblüffenden Fähigkeiten präsentieren; überall sonst spielt er wie eh und je. Und so steht Tony vor der Blamage seines Lebens, als er ein großes Konzert in der New York Symphony Hall geben soll – und nicht einmal Jeannie kann ihm helfen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.07.1971 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)

      Jeannies kleines Zauberhündchen Djinn-Djinn dringt unerlaubterweise in die Gebäude der NASA ein – wo es natürlich nur für Unruhe und Verwirrung sorgt. Es fängt damit an, dass es mit Vorliebe in uniformierte Waden beißt, und Dr. Bellows ist der erste, der diese unangenehme Erfahrung machen muss. Doch damit nicht genug: Djinn-Djinn stiftet Jupiter, die bis dato brave Dogge von General Schaeffer, zu allen möglichen Streichen an und bringt sie auf völlig neue Ideen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.01.1989 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)

      Ausgerechnet während Tony eine wichtige Mission im Mittleren Osten antritt und einen diplomatischen Besuch beim Sultan von Kascha macht, besucht Jeannie ihren Onkel Suleiman, der das Nachbarreich von Kascha regiert und seit ewigen Zeiten mit dem Sultan verfeindet ist. Als er Jeannies Meister bei seinem Erzfeind als Gast erblickt, zaubert er ihn weit weg – als Galeerensklaven in den Osten. Jetzt ist guter Rat teuer, denn Suleimans Zauberkraft ist stärker als die von Jeannie. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.08.1971 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)

      Schlechte Zeiten für Tony: Jeannie soll mit einem Mann verheiratet werden, den ihr orientalischer Onkel Suleiman ausgesucht hat, und Tony selbst soll auf Geheiß von Dr. Bellows vom Raumfahrtprogramm ausgeschlossen werden. Man glaubt, er habe einen Mordversuch auf den Sultan von Kascha angezettelt, den er zu einem diplomatischen Gespräch aufgesucht hatte. In Wahrheit steckt auch dahinter Jeannies Onkel, denn der Sultan von Kascha ist Suleimans größter Feind. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.08.1971 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)

      Mrs. Bellows hat auf Anraten von Jeannie eine spezielle Zauber-Schönheitscreme verwendet und sieht nun zwanzig Jahre jünger aus. Kein Wunder, dass der leicht entflammbare Roger Healey sich in sie verliebt, nicht ahnend, dass es sich bei der attraktiven Blondine um die Frau seines Vorgesetzten handelt. Nicht einmal Dr. Bellows selbst erkennt seine Amanda wieder. Als die Verwicklungen, die daraus resultieren, überhand nehmen, muss Jeannie ein Gegenmittel herbeizaubern. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.01.1989 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)

      Bevor Tony endgültig in den Hafen der Ehe einläuft, soll noch eine große Junggesellenparty steigen. Das ist bei Jeannies sprichwörtlicher Eifersucht nicht leicht, aber mit Dr. Bellows’ tatkräftiger Hilfe klappt es dann doch noch. Als bei der Party auch noch General Schaeffer mit einer Menge hoher NASA-Beamten erscheint, kocht die Stimmung erst richtig hoch. Leider taucht im falschen Augenblick Mrs. Bellows auf – und findet ihren Gatten hochgradig alkoholisiert vor …  (Text: One)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.08.1971 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)

      Endlich, endlich ist für Jeannie der Moment gekommen, auf den sie so lange gewartet hat: Sie tritt mit Tony Nelson vor den Traualtar. Doch als Braut eines NASA-Angehörigen muss sie vorher noch einige Formalitäten erledigen, zu denen auch ein Bluttest gehört. Nicht gerade einfach, das hinter sich zu bringen, denn Dschinns haben grünes Blut … Doch Jeannie, die mit allen Wassern gewaschen ist, lässt sich durch so eine Lappalie nicht mehr von der Hochzeit mit Tony abbringen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.08.1971 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)

      Wieder einmal funkt Jeannie dazwischen, als ihr Meister gerade einen wichtigen Auftrag für die NASA erledigen muss. In diesem Fall soll Tony mit einem vollautomatischen Flugzeug nach Puerto Rico fliegen, und er ist diesmal wirklich sauer, als Jeannie ihn nach Hause blinzelt. Nach einem großen Streit sieht Jeannie ihren Fehler ein und will ihn wieder zurückblinzeln, doch ihre Geografiekenntnisse lassen zu wünschen übrig: Tonys Flugzeug landet auf einmal in Kuba. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.09.1971 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)

      Zur Vermählung haben Jeannie und Tony auch ein Bild des Künstlers Helasco geschenkt bekommen, dass zwar wertvoll ist, aber von Tony verabscheut wird. Als Abbrucharbeiter verkleidet, macht er sich daran, das Kunstwerk zu zerstören, doch Jeannie, die nichts von der Abneigung ihres Meisters weiß, macht durch ein Blinzeln alles wieder rückgängig. Da Helasco bei der NASA außerordentlich beliebt ist, lässt sie sogar das ganze Haus von dem exzentrischen Künstler einrichten. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.01.1989 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)

      Nicht alle Verwandten von Jeannie sind orientalische Flaschengeister: Eines Tages bekommt sie Besuch von ihren Onkeln Azmire und Vasemir, die durch und durch britisch sind. Um ihnen einen Gefallen zu tun, tritt Jeannie als elegante Lady auf, was Tony völlig verwirrt. Die beiden Verwandten wollen auch ihn auf Herz und Nieren prüfen, und so muss Tony einige Tests bestehen, die ihm als Bilderbuch-Amerikaner nicht ganz leicht fallen. Auch Dr. Bellows wird in das Spiel einbezogen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.01.1989 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)

      Unerwartete Schwierigkeiten treten bei der Hochzeit von Tony und Jeannie auf, Schwierigkeiten, an die vorher niemand gedacht hat: Zum Beispiel lassen Dschinns sich nicht auf Fotos festhalten. Und da die Hochzeit des Astronauten ein Fest für die Klatschreporter ist, könnte dies zum ernsten Problem werden – hätte nicht Jeannie die geniale Idee, eine hölzerne Puppe ihre Rolle übernehmen zu lassen. Die Puppe sieht ihr zwar ähnlich, hat aber den Nachteil, nicht sprechen zu können. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.08.1971 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)

      Als Jeannies Schwester in der Zeitung liest, dass Jeannie und Tony heiraten wollen, wird sie grün vor Neid. Sie beschließt, die beiden – koste es, was es wolle – auseinanderzubringen. Kurzerhand nimmt sie Jeannies Gestalt an und lädt sich zu einer Party von Dr. Bellows ein, wo sie heftig mit einem Astronauten flirtet, dem Frauenschwarm Biff Jellico. Mrs. Bellows und Roger sind ebenso empört wie Tony, doch als dieser Jeannie zur Rede stellt, sieht er sie plötzlich doppelt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.01.1989 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)

      Durch die Hochzeit von Tony und Jeannie wird Roger sein trauriges Single-Dasein wieder besonders bewusst. Als die Freunde merken, dass Roger bedrückt wirkt, beschließen sie, etwas für ihn zu tun: Eine passende Frau muss her, und zwar so schnell wie möglich. Als sie eine Heiratsvermittlung aufsuchen, schildern sie ihren Freund Roger so begeistert, dass die Vermittlerin ihn unbedingt selbst kennen lernen möchte. Doch auch eine andere Frau interessiert sich plötzlich für Roger. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.09.1971 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bezaubernde Jeannie im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …