Bezaubernde Jeannie

    zurückStaffel 2, Folge 1–16weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)

      Genau drei Jahre ist es her, dass Tony auf einer Insel im Pazifik die Flasche fand, in der Jeannie lebte, und sie daraus befreite. Jeannie findet, das muss gefeiert werden. Als Tony jedoch statt der geplanten Party mal wieder arbeiten – sprich: in den Weltraum düsen – muss, blinzelt Jeannie kurz, und schon befindet sich der NASA-Mann auf der romantischen Insel. Und wieder findet er eine Flasche, doch der entsteigt diesmal keine hübsche Jeannie, sondern der böse blaue Dschinn. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.10.1970 ZDF
      In der US-Version dieser Folge liegt die erste Begegnung zwischen Jeannie und Tony tatsächlich nur ein Jahr zurück. Da das ZDF diese Episode jedoch erst gegen Ende der Serie ausstrahlte, wurde der Text für die deutsche Synchronisation entsprechend umgeschrieben.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)

      Tony leidet unter einer Art „Burnout-Syndrom“. Eines Montags fühlt er sich so schlapp und erledigt, dass er einfach nicht aus dem Bett kommt. Kein Problem für Jeannie: Sie verzaubert den Montag kurzerhand in einen Sonntag – und will dies so lange aufrechterhalten, bis ihr Meister wieder völlig entspannt ist. Doch auch ein immerwährender Sonntag kann nerven, und Tony ist schließlich so verzweifelt, dass er ausgerechnet Dr. Bellows sein Geheimnis anvertrauen will. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.01.1969 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)

      Jeannie ist mal wieder allein zu Hause, während Tony Nelson für die NASA schuftet. Sie erhält überraschend Besuch von einem Herrn namens Harry Huggins, der abfällige Bemerkungen über das kleine Haus und die billige Einrichtung macht. Das kann Jeannie nicht auf sich sitzen lassen, und in kürzester Zeit stattet sie das Heim mit kostbaren Möbeln, erlesenen Kunstwerken und jeder Menge Dienstboten aus. Als Tony nach Hause kommt, erfährt er, dass Huggins Finanzbeamter ist. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.11.1988 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)

      Ausgerechnet an dem Tag, an dem Jeannie ein romantisches Picknick mit ihrem geliebten Meister machen will, regnet es in Strömen. Für Jeannie eigentlich kein Problem: ein Blinzeln, und das Wetter ist geändert. Doch irgend etwas läuft schief, und plötzlich schneit es dicke Flocken. Dr. Bellows glaubt, Tony hätte eine sensationelle Erfindung gemacht, und es dauert nicht lange, bis seine Kollegen von der NASA Wetterwünsche bei ihm in Auftrag geben. Nun ist guter Rat teuer. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.04.1969 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)

      Bei Tony wird eine Sehschwäche festgestellt, die zum Problem werden könnte, denn der nächste Weltraumflug steht kurz bevor. Wieder einmal will Jeannie ihrem Meister mit Zauberkünsten helfen, doch sie tut des Guten zu viel: Tony hat nun einen Röntgenblick. Als er deshalb mit seinem Dschinn zu streiten anfängt, erwähnt er unbedachterweise, dass ein perfektes Gehör für Astronauten genauso wichtig ist wie gute Sehkraft – ein verhängnisvoller Fehler, wie sich schon bald zeigt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.11.1988 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)

      Tony wird von Roger auf eine Party eingeladen, auf der auch zwei Schönheitsköniginnen anwesend sind. Klar, dass Jeannie gar nicht davon begeistert ist. Sie fackelt nicht lange und verwandelt Roger in einen Pudel, der schleunigst davonrennt. Als Tony davon erfährt, macht er sich sofort zum örtlichen Tierheim auf, doch hier steht er ratlos vor dem Hundezwinger, denn er weiß nicht, in welche Rasse Jeannie seinen Freund verwandelt hat. Er entdeckt eine Dogge, die Roger ähnelt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.01.1969 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)

      Jeannie überlegt ständig, wie sie ihrem geliebten Meister eine Freude machen kann. Weil Tony ein großer Westernfan ist, versetzt sie ihn eines Tages in eine Westernstadt – und zwar als Sheriff. Zwar hat Jeannie dafür gesorgt, dass Tony hervorragend schießen kann, doch seine Künste verlassen ihn schlagartig, als er von einer attraktiven Farmerstochter angehimmelt wird. Pech für Tony, dass gerade jetzt die „Ruchlosen Zehn“ auftauchen, eine gefürchtete Verbrecherbande. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.01.1968 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)

      Tonys Kollege Roger ist insgeheim eifersüchtig, weil Tony mit der bezaubernden Jeannie zusammenlebt. Deshalb denkt er sich ein gemeines Intrigenspiel aus: Er versucht, Tony einzureden, dass sein Dschinn sich gar nicht so verhält, wie ein echter Geist aus 1001 Nacht es eigentlich tun sollte. Schließlich glaubt Tony ihm und verlangt von Jeannie, dass sie richtige Zaubertricks anwendet – nicht ahnend, welche Katastrophen damit auf ihn zukommen. Und Roger reibt sich die Hände. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.01.1968 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)

      Tony will nach längerer Zeit mal wieder ohne Jeannie ausgehen, um sich, wie er behauptet, mit einem alten Kumpel zu treffen. Doch der eifersüchtige Flaschengeist vermutet eine Frau dahinter und sperrt Tony kurzerhand hinter Gitter. Als dann der Freund anruft, ist Jeannie schuldbewusst und befreit ihn sofort – dabei hätte sie diesmal sogar Grund zur Eifersucht: Der Anruf war eine Finte, und Tony möchte sich in Wahrheit tatsächlich mit seiner alten Jugendfreundin Joan treffen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.11.1988 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)

      Als Tony zum Geburtstag seines Freundes Roger eine Überraschung vorbereitet, ist Jeannie zutiefst betrübt: Wieder einmal wird ihr bewusst, dass ein Dschinn keinen richtigen Geburtstag feiern kann – er weiß nämlich nicht, wann er geboren wurde! All ihre Recherchen haben bisher zu keinem Ergebnis geführt, und Jeannie ist so deprimiert, dass ihre Zauberkraft schon zu schwinden beginnt. Da hat Tony die rettende Idee: Ein neuer Supercomputer der NASA soll das Datum errechnen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.01.1968 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)

      Jeannie hat aus Kummer darüber, dass sie ihr Geburtsdatum nicht kennt, ihre Zauberkräfte verloren. Während Roger versucht, mit Hilfe eines NASA-Computers das Datum zu errechnen, muss Tony Dr. Bellows ablenken, indem er ihm haarsträubende Geschichten über Rogers psychische Probleme erzählt. Dies tut er so glaubhaft, dass Bellows Roger zu einem Härtetest nach Alaska schicken will. In der Zwischenzeit hat Jeannie sich überlegt, dass sie ohne Geburtstag nicht älter werden kann. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.02.1968 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)

      Jeannie ist wieder einmal eifersüchtig – diesmal nicht auf eine attraktive Frau, sondern auf Tonys Hobby Football, für das er viel Zeit aufbringt. Kurzerhand zaubert sie sich einen Nebenbuhler für ihren Meister herbei. Tony tappt in die Falle: Vor Eifersucht ist er so niedergeschlagen, dass sogar seinem Vorgesetzten das veränderte Verhalten seines besten Astronauten auffällt. Als Tony jedoch Zeuge wird, wie Jeannie seinen Konkurrenten herbeizwinkert, wendet sich das Blatt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.02.1968 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)

      Jeannie wünscht sich, dass ihr Tony, der eine furchtbare Singstimme hat, endlich ein begnadeter Sänger wird. Und kurzerhand verpasst sie ihm eine Stimme, die Caruso Konkurrenz machen könnte. Als nun Dr. Bellows Tony zufällig belauscht, wie er im Büro vor sich hinsummt, ist er begeistert: Er beschließt, Tony zum Talentwettbewerb der Air Force anzumelden. Tony jedoch wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, denn dieser Wettbewerb wird landesweit im Fernsehen übertragen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.02.1968 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)

      Roger Healey, Tonys Freund, leidet darunter, dass er bei den Frauen nicht besonders gut ankommt. Als Jeannie davon erfährt, möchte sie natürlich helfen – und tut dabei, wie so oft, des Guten ein wenig zu viel. Dank ihrer Zauberkraft ist Roger plötzlich unwiderstehlich und kann sich vor weiblichen Fans kaum noch retten. Zu seinen Verehrerinnen gehört auch die Frau des NASA-Psychologen Dr. Bellows – und das hat für Roger, den frisch gebackenen Casanova, verhängnisvolle Folgen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.01.1969 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)

      Schon lange träumen Tony und Roger davon, sich gemeinsam ein Segelboot zu kaufen. Zwar ist Tony durchaus bereit, einen Kredit aufzunehmen, doch dank Jeannie ist dies gar nicht nötig: Sie zaubert ihm einfach drei Millionen Dollar aufs Konto. Als Dr. Bellows Wind von Tonys plötzlichem Reichtum bekommt, glaubt er, ihn endlich überführen zu können, denn schon lange ist ihm der Astronaut verdächtig. Zu viel Mysteriöses geschieht immer wieder in seinem Umfeld. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.11.1988 Sat.1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)

      Tony glaubt, dass Jeannie Abwechslung braucht, da sie sonst allzu sehr auf ihren Meister fixiert ist. Er rät ihr, ein Buch über ein Thema zu schreiben, das sie interessiert. Jeannie ist begeistert: Sie glaubt, etwas von Kindererziehung zu verstehen und macht sich sofort ans Werk. Dank ihrer magischen Fähigkeiten wird das Buch ein Bestseller – eigentlich wunderbar, hätte sie nicht Tonys Namen als Pseudonym gewählt. Bei der NASA wird man aufmerksam auf den Erziehungsexperten. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.03.1968 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bezaubernde Jeannie im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …