Staffel 2, Folge 17–31

  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Roger Healey ist schon lange eifersüchtig auf den Flaschengeist seines Freundes Tony, und er möchte sich auch endlich einmal einen Wunsch von Jeannie erfüllen lassen. Als ihm dies zugestanden wird, nutzt er seine Chance allerdings schlecht – er wünscht sich, dass ein Fleck von Tonys Jacke verschwinden soll. Das geschieht auch sofort, und überdies ist die Jacke auch weiterhin völlig unempfindlich gegen Schmutz. Schon bald fällt die sensationelle Neuentwicklung bei der NASA auf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.1970ZDF
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Jeannie denkt ständig darüber nach, wie sie ihrem Meister das Leben erleichtern kann. Und sie weiß auch schon, wie sie seiner Überarbeitung entgegenwirken kann: Sie erschafft ganz einfach einen zweiten Tony. Während der eine im Weltall umherschwirrt, kann der andere sich zu Hause ausruhen – oder mit Jeannie fürstlich in Paris dinieren. Letzteres erweist sich allerdings als Fehler, denn französische Kollegen erkennen Tony und haken bei Dr. Bellows nach. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.1968ZDF
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Endlich darf Jeannie auch einmal selbst Auto fahren. Sicherheitshalber tut sie das erst einmal in unsichtbarem Zustand – und Dr. Bellows sieht fassungslos ein fahrerloses Fahrzeug im Straßenverkehr. Kurz darauf wird Jeannie – jetzt wieder sichtbar – von einem Polizisten angehalten. Da sie keinen gültigen Führerschein vorweisen kann, wird der Wagen abgeschleppt, aber damit geht es eigentlich erst los: Dr. Bellows sorgt dafür, dass der „fahrerlose Testwagen“ wieder freigegeben wird – und kurz darauf wird Jeannie von dem gleichen Polizisten ein zweites Mal angehalten … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.1968ZDF
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Wieder einmal ist die Frau von Dr. Bellows restlos begeistert von einem Deko-Artikel, den sie im Nelsonschen Haushalt entdeckt: Es handelt sich um die Flasche, in der Jeannie lebt! Um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, stellen Tony und Jeannie so schnell wie möglich eine Kopie her, doch beim Abholen vom Kopisten kommt es zu einer Verwechslung: Die Flaschen werden so vertauscht, dass das Original samt Flaschengeist im Haushalt von Dr. Bellows landet – fatal. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.1988Sat.1
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Tony Nelson soll die Leitung einer Raketenfabrik übernehmen und dafür nach Columbia umziehen. Major Bellows und General Peterson ist das gar nicht recht, aber Jeannie hätte eigentlich nichts dagegen – bis sie einen Blick in Tonys Zukunft riskiert: Hübsche Sekretärinnen, sensationelle berufliche Erfolge, jede Menge Freizeit in angenehmer Gesellschaft – nur für den hübschen Flaschengeist scheint kein Platz zu sein. Aber wer sagt denn, dass sie dem neugierigen Tony die gleiche Zukunft zeigen muss? Auf seine Anfrage hin bekommt er nur Stress, unfreundliche Sekretärinnen und ein schmuddeliges Büro zu sehen … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.1969ZDF
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Ein Dschinn-Gesetz besagt, dass alle „Meister“, die im Besitz eines Flaschengeistes sind, einmal im Jahr entscheiden dürfen, ob sie diesen Geist auch weiterhin behalten wollen. Jeannie zittert, denn sie weiß, dass sie Tony mit ihrer Eifersucht auf die Nerven geht. Und in der Tat: Tony ist mal wieder sauer auf Jeannie und fordert sie unmissverständlich auf, ihre Koffer zu packen. Doch als er mit Roger seine neu gewonnene Freiheit feiern will, kommt irgendwie keine Stimmung auf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.1969ZDF
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Seit zehn Jahren ist General Peterson nun im Amt – Grund genug, eine große Feier auszurichten. Petersons Untergebene wollen ihn mit einem Auftritt von Sammy Davis jr. überraschen, den der General grenzenlos verehrt. Doch als Tony mit der Organisation beauftagt wird, hat er wenig Glück: Der große Entertainer lässt ihn abblitzen, da er auf ein Jahr hinaus völlig ausgebucht ist. Nun ist guter Rat teuer – und wieder einmal sind Jeannies Zauberkünste der letzte Ausweg. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.1968ZDF
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Jeannie ist mit ihren Zauberkünsten wieder einmal übers Ziel hinausgeschossen: Als Tony den Auftrag bekommen hatte, ein bestimmtes Instrument für die NASA zu verkleinern, wollte sie ihm helfen – mit dem Ergebnis, dass sowohl das Gerät als auch Tony auf Briefmarkengröße zusammengeschrumpft sind. Pech, dass er ausgerechnet in diesem Moment Besuch von dem Psychiater Dr. Bellows bekommt. Doch damit nicht genug: Auch eine hungrige Katze ist hinter Tony en miniature her. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.1968ZDF
  • Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)
    Wie viele Jungen hat auch Tony in seiner Jugend Piratengeschichten verschlungen. Seitdem ist er ein stiller Verehrer von Captain Kidd – und erwähnt das unklugerweise in Jeannies Gegenwart. Es kommt, wie es kommen musste: Jeannie blinzelt – und Tony Nelson findet sich auf Captain Kidds Piratenschiff in brandgefährlicher Lage wieder. Zuerst muss er den Piratenkapitän besiegen, und dann muss er seine Ur-Urahnin Lady Nelson aus den Klauen der Piraten retten. Es wird ihm von einer Minute zur anderen klar, dass das Leben auf einem Piratenschiff maßlos überschätzt wird … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.1969ZDF
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Jeannie ist der Meinung, dass die Talente ihres Meisters bei der NASA nicht richtig gewürdigt werden und dass er es eigentlich verdient hätte, General zu sein. Als die Stelle der Sekretärin von General Peterson frei wird, bewirbt sie sich selbst darauf in der Hoffnung, auf diese Weise Tonys Beförderung ein wenig nachzuhelfen. Zunächst geht alles glatt, doch dann wird der Psychiater Dr. Bellows misstrauisch. Er lässt Jeannie zunächst vom FBI, dann von der CIA überprüfen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.1988Sat.1
  • Staffel 2, Folge 27 (25 Min.)
    Als Tony als Trauzeuge zu einer Hochzeit eingeladen wird, weckt das auch bei Jeannie starke Heiratswünsche. Tony zeigt jedoch überhaupt kein Interesse daran, Jeannie einen Antrag zu machen. Also muss der hübsche Flaschengeist mal wieder mit seiner Zauberkraft ein wenig nachhelfen – und kurz darauf fragt Tony Jeannie, ob sie ihn in Las Vegas heiraten will. Doch Jeannie hat gegen ein ehernes Gesetz verstoßen, das es Dschinns strengstens verbietet, Gefühle zu beeinflussen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.1988Sat.1
  • Staffel 2, Folge 28 (25 Min.)
    Der geschichtsbegeisterte Tony spricht gegenüber Jeannie eines Tages enthusiastisch von Napoleon und dessen strategischem Geschick. Kurzerhand lässt der Flaschengeist den großen Korsen persönlich erscheinen, damit Tony ein Gespräch mit dem verehrten Strategen führen kann. Tony will die Chance nutzen, um Napoleon auf den Fehler des Russlandfeldzugs hinzuweisen – doch Napoleon will davon nichts hören: Er hält Tony für einen russischen Spion und droht ihm mit der Guillotine. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.1968ZDF
  • Staffel 2, Folge 29 (25 Min.)
    Jeannies größter Wunsch, dass ihr geliebter Meister ihr einen Heiratsantrag macht, scheint in greifbare Nähe zu rücken, als Tony eine wichtige Information erhält: Flaschengeister sollen angeblich ihre Zauberkraft verlieren, wenn sie einen Sterblichen heiraten. Das gefällt Tony außerordentlich gut, glaubt er doch, dann endlich von Jeannies Streichen befreit zu sein. Doch einen Haken hat die Sache: Sollten die beiden Kinder haben, könnten diese die Zauberkraft erben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.1968ZDF
  • Staffel 2, Folge 30 (25 Min.)
    Dr. Bellows und vor allem seine ewig neugierige Frau Amanda (Emmaline Henry) möchten unbedingt hinter das Geheimnis kommen, wie Tony als Junggeselle immer so gut ernährt und versorgt sein kann. Tony bleibt keine andere Wahl: Er muss das neugierige Paar zu einem Abendessen einladen, das von einer ganz normalen sterblichen Freundin Tonys zubereitet wird. Und Jeannie muss an diesem Abend unsichtbar bleiben – eine ungeheure Provokation für die eifersüchtige Jeannie, die an diesem Abend drastisch beweist, dass sie auch unsichtbar noch einigen Schaden anrichten kann … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.1970ZDF
  • Staffel 2, Folge 31 (25 Min.)
    Ausgerechnet an dem Abend, an dem ein dienstliches Gespräch mit Dr. Bellows stattfinden soll, ist Roger auf ein Kostümfest eingeladen. Um dem Gespräch aus dem Weg zu gehen, behaupten Roger und Tony, sie müssten an dem fraglichen Abend auf die Jagd. Doch Bellows’ Frau kommt hinter das Geheimnis, und so erscheint das Ehepaar Bellows ebenfalls auf der Party, um die Schwindler auffliegen zu lassen. Zum Glück gibt es Jeannie, die den beiden eine Jägerkluft auf den Leib zaubert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.1969ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bezaubernde Jeannie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…