Staffel 7, Folge 14–26

  • Staffel 7, Folge 14 (45 Min.)
    Betty hat seit dem Überfall Panikattacken und versucht, diese unter Kontrolle zu bringen. Vor Dr. Stern kann sie das gut verbergen. Nicht aber vor Schwester Rike. Rike ist zwar neu auf der Station, aber ihr entgeht nichts. Für Betty ein Glücksfall. Als sich Dr. Stern besonders um Paulas neurologische Probleme kümmert, interpretiert diese das falsch und beginnt, sich wieder in den Vater ihrer Tochter Emily zu verlieben. Inzwischen steht Safi vor der schwierigen Entscheidung, wem er den Job als Barkeeper in seiner neuen Kneipe anvertraut. Nichte Ava steht ihm mit Rat und Tat zur Seite – nicht wirklich zu Safis Begeisterung.
    Als Daniel van den Berg nach einem Werkstattunfall mit Rippenprellungen von seinem Meister eingeliefert wird, ist ihm nichts wichtiger, als diesen so schnell wie möglich loszuwerden. Denn Daniel hat ein Geheimnis. Bei den Untersuchungen durch Dr. Stern stellt sich heraus, dass Daniel eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hat. Davon soll sein Chef nichts erfahren. Die Begegnung mit Stefanie, die wegen eines toxischen Schocksyndroms bei Dr. Helena von Arnstett in Behandlung ist, stellt sich als schicksalhaft heraus. Stefanie war Daniels beste Schulfreundin. Wie wird sie auf Daniel und seine neue Identität reagieren? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2020ZDFDeutsche Online-PremiereFr 11.12.2020ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 15 (45 Min.)
    Am Abend findet die Einweihungsparty bei Safi statt. Rike ermuntert Betty, sich wegen ihrer Panikattacken professionelle Hilfe zu holen. Betty ist froh, dass es Rike gibt. Und es gelingt Rike, Betty zu überreden, mit zu Safis Kneipeneröffnung zu kommen. Als die Party in vollem Gange ist, traut sich Lukas, Helena seine Liebe zu bekunden. Doch durch eine Panne wird das zu einem öffentlichen Bekenntnis. Helena ist bedient. Die Belegschaft ist schockiert. Ebenso schockiert ist Paula, als diese spürt, dass zwischen Betty und Frank noch etwas ist. Jetzt muss sie aktiv werden, wenn sie Frank für sich gewinnen will. Als die schwangere Romy Schütte in die Karlsklinik eingeliefert wird, diagnostiziert Dr. Frank Stern eine Präeklampsie.
    In kürzester Zeit verschlechtert sich der Zustand der werdenden Mutter, sodass diese nicht umhinkommt, ihre Mutter Agnes zu informieren. Eigentlich sprechen die beiden nicht miteinander. Als Frau Schütte ihre Tochter sieht, überschüttet sie diese mit Vorwürfen. Erst als es um Leben und Tod geht, scheinen die beiden Frauen wieder aufeinander zugehen zu können. Herr Zimmermann ist Juwelier und wurde in seinem Laden überfallen. Um einen wertvollen Ring in Sicherheit zu bringen, hat er diesen einfach verschluckt. Doch leider kommt das gute Stück nicht wieder raus. Und so erhofft sich Herr Zimmermann Hilfe in der Karlsklinik. Dr. Lewandowski versucht alles, was in seiner Macht steht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 01.01.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 16 (45 Min.)
    Nach dem Debakel bei Safis Kneipeneröffnung geht Dr. Helena von Arnstett Lukas vollkommen aus dem Weg. Lukas leidet sehr. Als er mit ihr reden will, macht sie mit ihm Schluss. Doch zum Glück findet Lukas bei seinen Kolleginnen Betty und Rike ein offenes Ohr. Währenddessen nutzt Paula die Gelegenheit und versucht Frank unter dem Vorwand seiner Vaterrolle auch für sich zu gewinnen. Emily würde sich freuen, wenn ihre Eltern wieder zusammen wären. Magarete Kaiser wird nach einer Synkope direkt von der Dialyse zur Notaufnahme gebracht.
    Die nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmte Patientin hat eine Aortenklappenstenose und müsste sich dringend einer Herz-OP unterziehen, rät Dr. Stern. Ihre Schwester Sarah, die Maggie seit dem Schlaganfall aufopferungsvoll pflegt, kommt bei der störrischen Schwester, die Angst vor der OP hat, nicht weiter. Auch ihr extra aus Brüssel angereister Bruder beißt sich die Zähne an Maggie aus. Es entspinnt sich eine große Auseinandersetzung über die Pflege der Schwester.
    Da bricht Maggie zusammen. Jetzt muss schnell eine Entscheidung getroffen werden. Der Opernsänger Tristan Hoffmann ist der Meinung, er habe einen Herzinfarkt. Vielleicht habe er aber auch was Schlimmeres, nämlich Krebs? Dr. Lewandowski versucht, den hypochondrischen Patienten ernst zu nehmen und hinter dessen Beschwerden zu kommen. Auch Tristans Freundin Isolde ist genervt und verlangt von ihm, sich zusammenzureißen. Am Ende stellt sich heraus, dass es ein harmloser Reflux ist. Ist Tristan mit dieser Diagnose zufrieden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 08.01.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 17 (45 Min.)
    Bei einem Unwetter wird Alexander von einem herumfliegenden Wellblech verletzt. Ava versorgt ihn mit Jod, nicht ahnend, dass sie ihn damit in eine bedrohliche Situation bringt. Denn Alexander reagiert allergisch auf das Jod. Als der Lift aufgrund eines Stromausfalls steckenbleibt, bricht er zusammen. Helena bangt um ihren Bruder, der zu ersticken droht. Sie gibt Ava Anweisungen, wie sie Alexander mit einem Kugelschreiber intubieren soll. Derweil kümmert sich Dr. Lewandowski um den verletzten Norman, der gerade einen Unfall hatte. Eine auf der Rückbank befindliche Puppe hält er plötzlich für seine Freundin Dolores. Dr. Lewandowski fürchtet, dass Norman aufgrund einer Einblutung an einer Verkennung leidet.
    Um Norman nicht weiter in Panik zu versetzen, spielen erst mal alle Beteiligten ihm vor, dass auch sie Dolores für echt halten. Verletzt durch einen umgestürzten Baum landen die beiden Freunde Demian und Benny in der Klinik. Dr. Helena von Arnstett kümmert sich um Benny. Warum meidet er nur jegliches Sonnenlicht und zeigt am ganzen Körper Vernarbungen? Bennys Bekannte, die heimlich ein Auge auf ihn geworfen hat, fragt sich ebenfalls, warum er sich bei Tag auf keine Verabredung mit ihr einlässt. Verzweifelt erkennt Benny, dass er einen für ihn gefährlichen Schritt wagen muss. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 15.01.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 18 (45 Min.)
    Betty befürchtet, Paula will Dr. Stern für sich gewinnen. Als sie Dr. Stern, Emily und Paula dann auch noch in familiärer Harmonie beobachtet, scheint sich ihr Verdacht zu bestätigen. Emily und Paula haben für Dr. Stern ein Familienessen organisiert. Dabei kommen sich beide näher. Während Betty geschockt von Emily erfährt, dass sich beide geküsst haben, stellt Dr. Stern die Weichen neu. Als der ehemalige Leukämiepatient Tim Berger zur Nachsorge mit seiner Stammzellenspenderin Laila in die Klinik kommt, werden bei ihm erhöhte Leukozyten festgestellt und man befürchtet, der Krebs ist zurück. Plötzlich bricht auch Laila mit heftigen Bauchschmerzen zusammen und beide müssen stationär aufgenommen werden.
    Tims Frau Silvia versucht Tim Mut zu machen, sollte der Krebs zurück sein. Laila genießt die Nähe zu ihrem Seelenverwandten. Doch dann wagt Tim eine mutige Entscheidung. Rentner Uwe Knögel wird nach einem Haushaltsunfall mit Armbruch in die Klinik eingeliefert. Zusätzlich leidet er an einer unangenehmen Diarrhöe, die Dr. Lewandowski vor Rätsel stellt. Währenddessen will Mechthild als selbsternannte Liebes-Spezialistin Ava zu ihrem Glück verhelfen. Doch beim gemeinsamen Abend in der Kneipe erreicht sie mit ihren Flirttipps eher das Gegenteil und sorgt für einige Irritationen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 22.01.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 19 (45 Min.)
    Betty tut es weh, zu glauben, dass Dr. Stern und Paula nun ein Paar sind. Überfordert geht sie ihm aus dem Weg, als er mit ihr reden will. Tut sie ihm vielleicht unrecht? Bei der Verabschiedung von Emily erfährt Betty, dass Stern gar nicht mit Paula zusammen ist. Aber was bedeutet das nun für sie und Dr. Stern? Als beide plötzlich aufeinandertreffen, brechen sich aufgestaute Gefühle Bahn. Währenddessen wird Eva Brenner leicht verletzt eingeliefert. Sie scheint desorientiert und erkennt auch ihre Tochter Blossom nicht mehr. Schnell zeigt sich, dass Eva Alzheimer hat. Der Schock des Unfalls und die ungewohnte Situation setzen ihr weiter zu.
    Unterdessen kommt es bei Blossom und ihrem Mann Martin zum Konflikt. Beide fühlen sich durch die seit Jahren andauernde häusliche Pflege der Mutter zunehmend überfordert. Plötzlich erleidet Blossom einen lebensgefährlichen Magendurchbruch. Eva ringt sich zu einer schweren Entscheidung durch, in der Hoffnung, dass sich die Beziehung zu ihrer Tochter wieder normalisiert. Ausgerechnet als die Aufnahmestation unterbesetzt ist, muss Emils Kita wegen Grippefällen schließen. Dr. Lewandowski bittet Sanne um Hilfe, die sich auf den gemeinsamen Tag mit Emil freut. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 29.01.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 20 (45 Min.)
    Rike glaubt, eine glückliche Ehe zu führen. Doch nach und nach spürt sie, dass sich ihr Mann Axel seltsam verhält. Er begleitet Theo nach einem Schulunfall in die Klinik und kümmert sich bis zum Eintreffen seiner Mutter Leonie um ihn. Rike will die Zeichen, dass Axel eine Affäre mit Leonie haben könnte, nicht wahrhaben – bis sie eine unangenehme Entdeckung macht. Unterdessen kommt Mechthild krank von der Wandertour mit Konrad zurück. Husten, Fieber und Schüttelfrost zwingen sie ins Krankenbett, als sie in der Klinik einen Schwächeanfall bekommt. Ihr Fieber steigt auf 39 Grad Celsius – und verschwindet dann unvermittelt wieder. Helena steht vor einem Rätsel. Und plötzlich taucht der besorgte Konrad auf, der von den gleichen Symptomen heimgesucht wird. Hat der Aufenthalt in der freien Natur etwas mit den rätselhaften Anzeichen zu tun? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 05.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 21 (45 Min.)
    Lukas will Helena durch ausgiebiges Feiern vergessen. Seine Arbeit leidet, was Betty nicht entgeht. Um weiter zu funktionieren, greift er zu, als sein Kumpel Chris ihm Speed anbietet. Rike versucht, die Trennung von Axel zu vergessen. Aber alles im Haus erinnert sie an ihn. Betty und Ava wollen Rike mit einem gemeinsamen Abendessen in der WG ablenken, aber selbst da denkt sie an Axel. Trotzdem verstehen die drei sich super. Kurzerhand bieten die Schwestern ihr an, mit in die WG zu ziehen. Betty und Dr. Stern sehen sich durch die unterschiedlichen Schichten kaum noch. Aber Betty wäre nicht Betty, wenn sie nicht eine Lösung hätte. Mechthild hingegen hadert mit der Entscheidung, ob sie zu Konrad ziehen und Aachen den Rücken kehren soll.
    Betty beobachtet, wie Naomi Schumacher vor der Klinik mit einem Krampfanfall zusammenbricht. Erste Untersuchungen zeigen, dass sie eine starke Unterzuckerung hat. Helena und Betty kommen der Diagnose auf die Spur. Naomi hat nicht nur gesundheitlich zu leiden, sondern wird von ihren Mitschülern gemobbt. Allen voran Ilja, der durch Bettys Intervention auf Naomi zugehen kann und Größe zeigt. Sabine Lorenz zeigt Symptome wie Herzrasen und sexuelle Unlust. Die Offenheit der Sexualtherapeutin sorgt einerseits für Irritation auf Station, andererseits spricht sie sich schnell rum und wird von dem einen oder anderen genutzt. Obwohl Sabine mit allen Wassern gewaschen ist, hadert sie zuerst mit ihrer eigenen Diagnose – aber nicht lang. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 12.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 22 (45 Min.)
    Lukas macht weiter Party und hält sich durch Speed bei der Arbeit wach. Kann er dem Druck standhalten? Nach einer weiteren Partynacht unterläuft Lukas ein schwerwiegender Fehler, Betty raunzt ihn an. Sie merkt, sie hat sich im Ton vergriffen, und möchte sich entschuldigen. Dabei bleiben ihr die Worte im Halse stecken, denn Lukas hat eine Tüte Speed in der Hand. Rike fühlt sich in der WG wohl. Als sie eine Sprachnachricht von Axel, ihrem Ex-Mann bekommt, hegt sie Hoffnung, dass er die Trennung rückgängig machen möchte. Aber der wahre Grund seines Anrufs ist ernüchternd. Noch immer hadert Mechthild mit ihrer Entscheidung, ob sie zu Konrad in die Pfalz ziehen soll oder nicht.
    Im Grunde ihres Herzens hat sie sich schon entscheiden, aber ist sie bereit, diese Entscheidung anzunehmen? Laura Brenner ist bei einem Vorstellungsgespräch zusammengebrochen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel, denn Lauras Zustand verschlechtert sich zunehmend. Bis ein kleines, aber entscheidendes Detail Bettys Aufmerksamkeit auf sich zieht und Laura gerettet werden kann. Helga Kramer kommt mit starken Bauchschmerzen in die Klinik. Sie scheint in einer ungewöhnlichen Beziehung zu stecken, die Rike zunehmend irritiert. Als sich das Rätsel löst, ist auch die Diagnose da. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 19.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 23 (45 Min.)
    Sanne ist müde und gestresst, heute scheint nichts glattzugehen. Ein Streit mit Lewandowski treibt sie so auf die Spitze, dass er fassungslos dasteht. Sanne lässt von Mechthild Schreinerarbeiten abnehmen, die leider mangelhaft sind. Sanne wird ungerecht ausfallend und versteht selbst nicht, was im Moment mit ihr los ist. Sie schiebt es auf den Stress. Aber selbst der Abend endet unversöhnt mit Dr. Lewandowski. Rike ist endlich mit sich zufrieden, da steht prompt Leonie Siltow, die Neue von Axel, als Patientin vor ihr. Rike betreut sie professionell und erkennt dabei, dass sie im Grunde froh ist, Axel los zu sein. Zu Avas Verwunderung deckt sie Leonies selbst verschuldeten Klinikbesuch vor Axel, und die beiden Frauen sprechen sich aus.
    Betty hat sich entschieden, Lukas nicht wegen des Speed zu melden, aber sie wird ein Auge auf ihn haben. Lukas gibt sein Bestes, auch als sein alter Kumpel ihn zu einer nächsten Party einlädt. Kann er standhaft bleiben? Fabian wird mit Brustschmerzen und Atemnot von seinen besorgten Adoptiveltern in die Karlsklinik gebracht. Als diese zu einem Vorsorgetermin ihres noch nicht geborenen Kindes müssen, wird Fabian zu einem medizinischen Notfall. Lukas kommt schlussendlich Fabians Geheimnis auf die Spur, aber bis zur Familienzusammenführung müssen noch ein paar Steine aus dem Weg geräumt werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 26.02.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 24 (45 Min.)
    Nach der Versöhnung mit Sanne scheint für Dr. Lewandowski wieder alles in bester Ordnung zu sein. Doch als er durch Zufall von Sannes Erkrankung erfährt, ist er tief erschüttert. Nachdem Sanne die Beziehung mit Dr. Lewandowski infrage gestellt hat, ist dieser sehr verunsichert, nimmt aber ihre Entschuldigung an. Sanne vertraut sich Betty wegen ihrer Schwindelattacken und Stimmungsschwankungen an und wird von Dr. Stern untersucht. Lukas zieht einen Schlussstrich unter seine Drogenkarriere. Er wirft das letzte Speed weg, bleibt aber unter den Argusaugen von Betty, die dem Ganzen noch mit Misstrauen gegenübersteht. Gelingt es Lukas, Betty von seiner Standfestigkeit zu überzeugen? Melanie Wegner wird mit Blinddarmentzündung in die Karlsklinik eingeliefert.
    Bei der Untersuchung wird eine Zyste festgestellt, die Melanie sofort in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Denn sowohl ihre Mutter als auch ihre Tante trugen mutierte Brustkrebs-Gene in sich und starben an Krebs. Melanies Risiko, ebenfalls an Krebs zu erkranken, ist entsprechend hoch. Melanie muss sich ihrer Diagnose stellen – mit allen Konsequenzen. Alt-Revoluzzer Gerd Fischer ist von einer Leiter gefallen und muss sich wegen seines gebrochenen Fußes behandeln lassen. Seine Tochter Jana möchte, dass er endlich Vernunft annimmt und zu ihr zieht. Doch dieser Plan treibt Gerd auf die Barrikaden und lässt ihn zusammen mit seiner Freundin Irene zu höchst ungewöhnlichen Mitteln greifen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 05.03.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 25 (45 Min.)
    Betty wird in der Klinik von einer unbekannten Frau angesprochen. Bevor sie den Grund ihres Besuches nennt, geht die Frau wieder und lässt Betty ratlos zurück. Am nächsten Tag taucht die fremde Frau erneut auf, wird aber vor der Klinik angefahren. Ohnmächtig und mit Verdacht auf Hirnblutung landet sie auf der Aufnahmestation, bei sich einen Zettel, auf dem Bettys Name steht. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Frau? Ava hatte ein Date mit Clemens und wartet seit zwei Tagen darauf, dass er sich meldet. Da kommt er als Patient in die Karlsklinik, und Ava versucht herauszufinden, wie er zu ihr steht. Gar nicht so einfach, denn Clemens bleibt unverbindlich und vage. Erst nach einem intensiven „Gespräch“ mit Ron trifft Ava die richtige Entscheidung.
    Die Biopsie von Sanne Peters’ Hirntumor steht an. Dr. Lewandowski kann sich dem langen Warten auf das Ergebnis nur schwer stellen, er sucht Ausflüchte, aber letztendlich ist er für Sanne da. Die Erleichterung ist groß, der Tumor ist gutartig. Dennoch muss operiert werden. Wird Sanne die OP überstehen? Und mit welchen Konsequenzen? Clemens Huber kommt panisch auf die Station: Er hat beim Schwimmtraining im See eine Biene verschluckt. Nach anfänglicher Entwarnung bekommt Clemens allerdings diffuse Symptome. Hat das etwas mit dem Besuch seines Chefs Darius zu tun? Mit einem Trick kommen Schwester Rike und Dr. Helena von Arnstett dem Geheimnis auf die Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 12.03.2021ZDFmediathek
  • Staffel 7, Folge 26 (45 Min.)
    Die geheimnisvolle Frau, bei der Betty den Zettel mit ihrem Namen gefunden hat, ist ansprechbar. Sie stellt sich als Bettys leibliche Mutter vor. Gabriele Sanchez hat Betty verlassen, als diese noch ein kleines Kind war. Zunächst verweigert Betty den Kontakt mit ihr. Wird sie irgendwann ihren Schmerz überwinden und auf ihre Mutter zugehen können? Nach der erfolgreichen OP von Sanne nutzen Dr. Lewandowski und sie die zweite Chance, um ihr Leben noch einmal umzukrempeln. Sie wagen einen großen Schritt in eine gemeinsame Zukunft.
    Dr. Tom Koopmann kommt als neuer Stationsarzt in die Karlsklinik. Er beeindruckt Prof. Dr. von Arnstett direkt mit seiner professionellen Art und arbeitet bereits vor Vertragsunterzeichnung an einem Fall mit. Aber ist Dr. Koopmann ein Teamplayer, oder verfolgt er ganz andere Ziele? Jan Weiler liegt nach einem schweren Verkehrsunfall in der Karlsklinik, seine Verlobte bangt an seinem Bett. Als eine Querschnittslähmung im Raum steht, beendet Jan die Beziehung und sagt die Hochzeit ab – er will keine Belastung sein.
    Mit der Willensstärke seiner Verlobten hat er aber nicht gerechnet, denn sie hat ihn, genauso wie die Ärzte, noch nicht aufgegeben. Ralf Fried ist Standesbeamter und hat sich bei einer Trauung den Fußknöchel gebrochen. Er gibt vor, im Standesamt vor Rührung weinen zu müssen, sehr zu Verwunderung von Betty und Dr. Lewandowski. Denn Ralf ist eher grummelig und nicht besonders romantisch. Das bestätigt schlussendlich auch die Diagnose. Letzte Folge der aktuellen Staffel „Bettys Diagnose“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 19.03.2021ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bettys Diagnose online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Bettys Diagnose – Staffel 10 (6 DVDs) erscheint am 31.05.2024

Auch interessant…