Staffel 8, Folge 2

  • 50. Start mit Hindernissen

    Staffel 8, Folge 2
    Auf Bali beginnt Romano Tschudi alleine mit der Renovation des Gästehauses – ohne Hausmeister Ketut. „Eigentlich hätte Ketut an diesem Tag seinen Arbeitstag“ schimpft Romano. Doch er muss erst lernen, mit der anderen Arbeitseinstellung in seiner neuen Heimat umzugehen. In Kesswil im Kanton Thurgau räumt Ehefrau Patricia derweil das Wohnhaus. Die bevorstehende Auswanderung verunsichert Patricia.
    Kanada muss warten. Der Visumantrag der Familie Volk wurde ohne Begründung abgelehnt. „Wir hätten niemals gedacht, dass uns das passiert“, gibt Simone zu. Für die Familie aus Benken im Kanton Zürich gibt es jedoch kein Zurück: Sie haben ihre Firma verkauft und die Geschäftsleitung abgegeben. Und auch ihr Wohnhaus hat bereits einen
    neuen Besitzer. Auf Anraten ihres kanadischen Beraters stellen Volks den Antrag erneut, diesmal nicht online, sondern in Papierform. Vorübergehend kommen die Volks bei Simones Eltern unter.
    Auch auf Fuerteventura müssen sich Tobias Bayer und sein Lebensgefährte Michael Paris in Geduld üben. Der Ausbau ihrer Bar in Corralejo ist bereits vier Wochen in Verzug. Für Tobias ist klar: „Wir können nicht noch einen Monat verplempern, das liegt finanziell nicht drin“. Deshalb wollen die Auswanderer Druck machen. Sie vereinbaren einen Ortstermin mit ihrer Architektin. Tobias und Michael sind pünktlich im Lokal – von der spanischen Architektin fehlt jedoch jede Spur. Zudem gestaltet sich die Wohnungssuche schwieriger als gedacht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 13.01.2017SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 27.03.2019
00:40–01:20
00:40–
So 15.01.2017
14:10–14:55
14:10–
Sa 14.01.2017
05:45–06:30
05:45–
Fr 13.01.2017
21:00–21:50
21:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…