Folge 2

  • 2. Schweizer Auswanderer – Wiedersehen in Deutschland

    Folge 2 (42 Min.)
    Ein eigener Tierpark mit ganz vielen Tieren, das war schon immer Remo Müllers Traum. In Deutschland bekommt der Ostschweizer die Chance. In Rheinland-Pfalz kaufen er und seine Freundin Alexandra Taetz einen Freizeitpark aus den 70er-Jahren. Der Tierpfleger wandert mit seinen vier sibirischen Tigern Rani, Vitali, Timur und Tinka im Gepäck aus. Remo und Alexandra arbeiten hart und werden von vielen Leuten aus dem Dorf unterstützt.
    Der Tierpark floriert. Einst war er drei Hektar gross. Mittlerweile ist der Park um das Dreifache gewachsen. Über 150 Tiere haben bei Remo und Alexandra eine neue Heimat gefunden. Die beiden haben geheiratet und drei Kinder bekommen. Auch ihre Kleinen werden schon eingespannt. Der sechsjährige Sohn Reven zeigt bereits seine eigene «Flugshow» mit Eule Birki. Aber nicht alles lief in der
    Vergangenheit rund. Remo musste einen harten Rückschlag verkraften. Drei seiner vier sibirischen Tiger sind gestorben.
    Als Mona Vetsch den Tierpark besucht, darf sie als erste die Neuzugänge bestaunen: zwei ausgewachsene weisse Tiger. Noch sind sie scheu und müssen erst Vertrauen in Remo und ins neue Daheim fassen. Remo spielt mit dem Gedanken, zusätzlich zwei Tigerbabys aufzunehmen. Es wäre die letzte Gelegenheit, junge Raubkatzen aufzuziehen und noch einmal mit ihnen in der Arena Training vor Publikum zu machen. Später sei er zu alt, vertraut er Mona an.
    Kaum ist Mona abgereist, bekommt sie die Nachricht, dass die Tigerbabys angekommen seien. Mona reist nochmals nach Rheinland-Pfalz. Sie trifft auf zwei 13 Wochen alte Tigerlis. Noch dürfen diese im Wohnzimmer der Familie spielen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 21.04.2023SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 25.04.2023
04:05–04:50
04:05–
So 23.04.2023
14:05–14:50
14:05–
Sa 22.04.2023
05:45–06:25
05:45–
Fr 21.04.2023
21:00–21:50
21:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…