Another Monday
D 2022–
  • Drama
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Another Monday kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Another Monday und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Mysteryserie „Another Monday“ stellt die Ehefrau und Mutter Freya Müller (Susanne Bormann) fest, dass sie in einer Zeitschleife gefangen ist. Der gleiche Tag beginnt für sie immer wieder von vorn und das ausgerechnet, während sie ihren Mann verlassen will. Auch der Polizist Moritz Becker (Ben Münchow) und die schwangere Krankenschwester Sophie Nolting (Alina Stiegler) erleben das gleiche Phänomen. Doch warum sind nur sie sich der Wiederkehr des immergleichen Tages bewusst?
So versuchen die drei gemeinsam, das geheimnisvolle Ereignis zu verstehen und so für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Außerdem werden sie durch tragische Vorfälle dazu gezwungen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Letztendlich steht ihnen eine folgenschwere Entscheidung bevor: Lassen sie es zu, dass sie die Zeitschleife zum Monster macht oder bleiben sie Mensch? (Text: RD / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Boris Laewen
„Another Monday“: Deutsche Zeitschleifen-Mystery lässt Luft nach oben

Review von Christopher Diekhaus

"Gefangen in einer Zeitschleife" - dieses Erzählmuster verbindet man vor allem mit dem Komödienklassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier" (1993), in dem Harold Ramis einen von Bill Murray gespielten, ständig am selben Tag aufwachenden Misanthropen einen Charakterwandel durchlaufen lässt. Dass sich das Konzept der ewigen Wiederkehr kreativ noch nicht totgelaufen hat, bewiesen in jüngerer Vergangenheit besonders drei Filme: "Edge of Tomorrow" (2014), ein unverschämt unterhaltsamer …

Another Monday – Community

  • am

    Oje, mußte jetzt feststellen, daß ich diese Serie gesehen habe. Kann mich aber überhaupt an nichts mehr erinnern. 😳 🤔

    Ganz dunkel, da war etwas mit dem ertränken eines Hundes. 🫣 🤯
  • (geb. 1964) am

    Total Spooky, die gesamte Story....und täglich grüßt das Murmeltier. Schauspielerisch ein Meisterwerk
    welches mit einfachsten Mitteln eine völlig schräge Geschichte erzählt. Auch, wenn ich den Schluss
    ziemlich unverständlich fand...habe tatsächlich bis heute drüber gegrübelt....."Umweltkatastrophe, Gifte?, oder waren es doch die Toten/..... (Selbst)morde/ welche alle in diese Zeitschleife brachte.
    Fortsetzung gerne. Wegen der nicht ganz plausiblen Story (bis zum Schluss) vergebe ich gute 7 Punkte- von 10. Denn - Unterhaltsam war es.
  • (geb. 1964) am

    ....ich hatte die selben Verständnisprobleme. ;-)
  • (geb. 1961) am

    Also, mal ehrlich,6 stunden Fernsehen für solch eine Auflösung. Einen grösseren Nonsens gibt es wohl nicht. der schlechteste Mehrteiler den ich die letzten Jahre gesehen habe.
  • am

    Die Serien fing recht gut und spannend an, ließ dann aber ab der vierten Folge stark nach: zu viel persönliches Drama und zu wenig Spannung. Ich habe aber trotzdem bis zum Schluss durchgehalten. In Schulnoten: drei minus.
    Auffallend für mich: alle drei Hauptdarstellerinnen (Mutter und Tochter Hüller, Krankenschwester) fand ich ziemlich unattraktiv.

Another Monday – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Another Monday online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…