The Tourist
AUS / GB / USA / D 2022–
  • Drama
  • Mystery
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginalspracheEnglisch
Füge The Tourist kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Tourist und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Mann (Jamie Dornan) ist nach einem Unfall im australischen Outback auf der Suche nach Antworten – er muss herausfinden, wer er war. Denn er wurde von einem LKW durch die australische Wüste gejagt und von der Straße gedrängt – und ist nun ohne Erinnerung in einem kleinen Krankenhaus im Outback wieder zu sich gekommen. Kann er – mithilfe der Polizistin Helen (Danielle Macdonald) – die Geheimnisse seiner Identität entschlüsseln, bevor die diejenigen, die hinter ihm her sind, ihn einholen und ausschalten? (Text: RD)

The Tourist – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Ian Routledge
„The Tourist“ mit Jamie Dornan: Neo-Western oder Farce?

Review von Fabian Kurtz

Miniserien machen grundsätzlich Spaß. Hier ist man oft auf der sicheren Seite, den Machern scheint in erster Linie Qualität und nicht Quantität am Herzen zu liegen. So scheint das auch bei der australischen Serie "The Tourist" der Fall zu sein, die in Großbritannien an Neujahr Premiere feierte. Hierzulande ist die vom ZDF koproduzierte Serie mit Hauptdarsteller Jamie Dornan ab dem 22. August montags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen Das ist sehr schade, denn einen guten Start muss man …

The Tourist – Streaming

The Tourist – Community

  • am

    Die ersten 4 Episoden fand ich noch sehenswert und spannend, doch mit den LSD Flashes wird die Story verwirrend und ich habe aufgegeben.
  • (geb. 1964) am

    Klasse Serie- wenn auch am Ende nicht ganz schlüssig. Hoher Unterhaltungs und Spannungswert. Selten eine solch groteske wie auch spannende Story gesehen. Aber auch die Aufnahmen vom Outback-klasse! Besonders Helen- die "naive" Polizistin (Danielle Macdonald)- perfekt! Hat mich echt süchtig gemacht...& das von Folge zu Folge mehr. Deshalb meinerseits satte 8 von 10 Punkten. Absolut sehenswert!
  • (geb. 1969) am

    @Nostalgie
    Die LSD-Einnahme durch Eliot wird von dir ohne die Nennung eines tieferen Zusammenhangs genannt. Deshalb frage ich mich: Was soll dieser Hinweis von dir? Glaubst du etwa, mir wäre nicht bewusst, dass mit der LSD-Einnahme die wirre Erzählweise in Folge 5 begründet werden soll? Ich hatte das LSD auch als mögliche Begründung für die wirre Erzählweise in meinem Kommentar erwähnt.
    Ich bleibe dabei: die leider wirre Erzählweise in Folge 5, wodurch wichtige Aufklärungs-Sachverhalte nebulös bleiben, hat die Serie bei mir in meiner Bewertung «runtergerissen».

    Und: Wo fängt denn die Serie mit Folge 1 ganz harmlos an, wie du behauptest?
    Am Anfang von Folge 1 ist eine heftige Truck-PKW-Verfolgungsjagd, wonach der PKW-Fahrer mit Gedächtnisverlust im Krankenhaus landet. Was ist denn daran ein «harmloser Anfang»?

    Sorry, aber deine Kommentare sind zunehmend ein Ärgernis und auch für «interessierte Andere» nicht wirklich hilfreich und nicht informativ.

    Aber DANKE, dass du dem SPOILER-Problem bei deinen Kommentaren nun entgegenwirkst.
    Ein Fortschritt.
  • am

    Folge 5

    - - - SPOILER - - -

    Da Eliot versehentlich und unwissend LSD zu sich genommen hat, wird sein Gehirn stark aktiv und arbeitet seine Erinnerungen auf eine eigenwillige Art im Drogenrausch auf und er (und wir auch) erhält einige Erklärungen, an die er sich zuvor nicht mehr erinnern konnte.

    - - - SPOILER Ende - - -

    Fängt in Folge 1 ganz harmlos an, aber dann kommt der Stein ins rollen. Die Serie steigert sich und erhält immer neue Wendungen.

    Sehr sehr gut gemacht !!!
    👍 👍 👍 👍 👍 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

    Ansonsten stimme ich *Berni voll zu.
  • am

    Wahrscheinlich bin zu alt für diese Serien (Jahrgang 52) Ich bin zwar für alles offen, aber diese Mini Serie war mir zu wirr. Teil1+2 gingen ja noch, dann wurde es aber unübersichtlich. Hatte mir wirklich mehr erhofft. Nun ja, es kommen auch wiederandere Serien.

The Tourist – News

Cast & Crew

Dies & das

Die in Australien gedrehte Serie „The Tourist“ ist eine Ko-Produktion des australischen Streamingdienstes Stan, der BBC, des ZDF und von HBO Max.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Tourist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…