NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    The Tourist Duell im Outback
    AUS 2021– (The Tourist)
    • Drama
    • Mystery
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginalspracheEnglisch
    Ein Mann (Jamie Dornan) ist nach einem Unfall im australischen Outback auf der Suche nach Antworten – er muss herausfinden, wer er war. Denn er wurde von einem LKW durch die australische Wüste gejagt und von der Straße gedrängt – und ist nun ohne Erinnerung in einem kleinen Krankenhaus im Outback wieder zu sich gekommen. Kann er – mithilfe der Polizistin Helen (Danielle Macdonald) – die Geheimnisse seiner Identität entschlüsseln, bevor die diejenigen, die hinter ihm her sind, ihn einholen und ausschalten? (Text: RD)

    The Tourist – Kauftipps

    The Tourist – Streaming

    The Tourist – Community

    • (geb. 1964) am

      Klasse Serie- wenn auch am Ende nicht ganz schlüssig. Hoher Unterhaltungs und Spannungswert. Selten eine solch groteske wie auch spannende Story gesehen. Aber auch die Aufnahmen vom Outback-klasse! Besonders Helen- die "naive" Polizistin (Danielle Macdonald)- perfekt! Hat mich echt süchtig gemacht...& das von Folge zu Folge mehr. Deshalb meinerseits satte 8 von 10 Punkten. Absolut sehenswert!
    • am

      @ vw761

      ❗❗❗ BITTE lesen Sie KEINE Kommentare mehr von mir !!!❗❗❗

      Sie haben sich mittlerweile zu einem echten aggressiven P***loch entwickelt.

      IHRE persönlichen Problemen müssen Sie nicht an mir auslassen !!!

      VERSTANDEN ⁉️ ⁉️ ⁉️
    • (geb. 1969) am

      @Nostalgie
      Die LSD-Einnahme durch Eliot wird von dir ohne die Nennung eines tieferen Zusammenhangs genannt. Deshalb frage ich mich: Was soll dieser Hinweis von dir? Glaubst du etwa, mir wäre nicht bewusst, dass mit der LSD-Einnahme die wirre Erzählweise in Folge 5 begründet werden soll? Ich hatte das LSD auch als mögliche Begründung für die wirre Erzählweise in meinem Kommentar erwähnt.
      Ich bleibe dabei: die leider wirre Erzählweise in Folge 5, wodurch wichtige Aufklärungs-Sachverhalte nebulös bleiben, hat die Serie bei mir in meiner Bewertung «runtergerissen».

      Und: Wo fängt denn die Serie mit Folge 1 ganz harmlos an, wie du behauptest?
      Am Anfang von Folge 1 ist eine heftige Truck-PKW-Verfolgungsjagd, wonach der PKW-Fahrer mit Gedächtnisverlust im Krankenhaus landet. Was ist denn daran ein «harmloser Anfang»?

      Sorry, aber deine Kommentare sind zunehmend ein Ärgernis und auch für «interessierte Andere» nicht wirklich hilfreich und nicht informativ.

      Aber DANKE, dass du dem SPOILER-Problem bei deinen Kommentaren nun entgegenwirkst.
      Ein Fortschritt.
    • am

      Folge 5

      - - - SPOILER - - -

      Da Eliot versehentlich und unwissend LSD zu sich genommen hat, wird sein Gehirn stark aktiv und arbeitet seine Erinnerungen auf eine eigenwillige Art im Drogenrausch auf und er (und wir auch) erhält einige Erklärungen, an die er sich zuvor nicht mehr erinnern konnte.

      - - - SPOILER Ende - - -

      Fängt in Folge 1 ganz harmlos an, aber dann kommt der Stein ins rollen. Die Serie steigert sich und erhält immer neue Wendungen.

      Sehr sehr gut gemacht !!!
      👍 👍 👍 👍 👍 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

      Ansonsten stimme ich *Berni voll zu.
    • am

      Wahrscheinlich bin zu alt für diese Serien (Jahrgang 52) Ich bin zwar für alles offen, aber diese Mini Serie war mir zu wirr. Teil1+2 gingen ja noch, dann wurde es aber unübersichtlich. Hatte mir wirklich mehr erhofft. Nun ja, es kommen auch wiederandere Serien.

    The Tourist – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die in Australien gedrehte Serie „The Tourist“ ist eine Ko-Produktion des australischen Streamingdienstes Stan, der BBC, des ZDF und von HBO Max.
    Die erste Staffel umfasst sechs Folgen.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Tourist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…