Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Allein unter Nachbarn“ startete am 03.08.2002 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1 (22 Min.)
    Yvonne überzeugt Darryl, endlich die Küche renovieren zu lassen. Es gelingt Yvonne, dafür den Handwerker Nick abzuwerben, der eigentlich bei Sally und Dave angestellt ist, die nun mitten in ihrer Baustelle leben müssen. Nick versteht sich gut mit Yvonne – zu gut, wie Darryl findet. Als der Handwerker anfängt, neben Küche und Wohnzimmer auch noch das Schlaf- und das Badezimmer zu verschönern, platzt Darryl der Kragen: Er provoziert Nick, der daraufhin mitten in der Arbeit das Handtuch wirft. Darryl ist komplett überfordert damit, das Chaos zu beseitigen. Er macht das Haus völlig unbewohnbar und schafft es, der ganzen Nachbarschaft Strom, Gas und Wasser abzudrehen.
    Dave und Sally, die jetzt nicht mehr in ihrem Haus wohnen können, fordern von Darryl ihr Zelt zurück, das seit Jahren in der Garage der Hughleys liegt. Aber Darryl weigert sich, es herauszugeben. Milsap schlägt zur Klärung einen Wettbewerb im Stil von „Inselduell“ vor. Der Wettstreit hat ungeahnte Folgen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 11.09.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)
    Ausgerechnet Darryls verhasster Nachbar Mr. Park wird neuer Präsident der Hauseigentümer-Gesellschaft. Dann auch noch das: Beim Wässern seiner Hecke setzt Darryl Mr. Parks Haus unter Wasser, woraufhin dieser genötigt ist, mit seiner Tochter Joanie einige Zeit bei den Hughleys zu verbringen. Zur selben Zeit zeigt Michael offen seine Ablehnung für das weibliche Geschlecht. Besorgt, dass sein Sohn schwul sein könnte, unterzieht Darryl ihn einigen Tests.
    Joanie mischt sich in die Diskussion über sexuelle Orientierung ein, indem sie sich als lesbisch outet. Mr. Park zeigt Darryl, dass er trotzdem stolz auf seine Tochter ist und damit keine Schwierigkeiten hat. Um die Situation zu entschärfen, erzählen sich die drei Witze und beleidigen dabei sämtliche Minderheiten, die es gibt. Allerdings stellt sich zu Darryls Erleichterung heraus, dass Michael offenbar doch nicht schwul ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 18.09.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 3 (22 Min.)
    Darryl ist voll und ganz mit den Vorbereitungen zur Pensionsfeier seiner Mutter beschäftigt. Yvonne ist ihm leider keine Hilfe, da sie als Vertretungslehrerin bis zum Hals in Arbeit steckt und ständig unterwegs ist. Dafür übernimmt es Milsap, eine Band für die Party zu engagieren. Überlastet wie er ist, stimmt Darryl zu, ein Hausmädchen einzustellen. Aber er hat keine Ahnung, wie er sich Tia gegenüber verhalten soll und gerät prompt mit ihr aneinander. Bis er sich entschließen kann, Tias Arbeit als Dienstleistung zu betrachten, haben sich die beiden bereits völlig zerstritten. Erst Hattie Mae kann mit ihrem eisernen Griff Darryl dazu zwingen, sich mit Tia auszusöhnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 25.09.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 4 (22 Min.)
    Darryl will für seine Firma eine Webseite erstellen. „Sex sells“ ist die Devise – auch im Automatengeschäft. Also organisiert Darryl ein Casting mit den schönsten Frauen der Umgebung. Empört beschließen Yvonne und Sally, Darryl mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Yvonne bewirbt sich selbst um den Job als sexy Web-Girl. Um ihr nicht das Gefühl zu geben, unattraktiver als die Models zu sein, die zum Casting erschienen sind, muss Darryl zähneknirschend Yvonne engagieren. Allerdings kneift sie im letzten Moment, so dass Darryl die Schande erspart bleibt, seine eigene Frau halbnackt ins Internet stellen zu müssen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 02.10.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)
    Jimmy hat wiederholt Schaden in der Firma angerichtet und Darryl sieht sich genötigt, ihn zu feuern. Daraufhin verklagt Jimmy ihn wegen Rassendiskriminierung und zerrt ihn vor Gericht. Dafür holt Jimmy sich einen Star-Anwalt: Johnnie Cochran, der legendäre Verteidiger von O.J. Simpson. Nachdem auch der Richter allzu deutlich Sympathiekundgebungen für Cochran abgeliefert hat, schwant Darryl für die Gerichtsverhandlung nichts Gutes. Aber in letzter Sekunde gelingt es ihm vor Gericht, Jimmy umzustimmen und vor Gericht einen Sieg davonzutragen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 09.10.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 6 (22 Min.)
    Die Hughleys planen zusammen mit den Rogers’ eine Halloween-Party, die in beiden Häusern stattfinden soll. Aber Darryl muss wieder einmal alles auf die Spitze treiben und will alle anderen mit der besten Party ausstechen. Da trifft es sich gut, was er über „Crazy Larry“ herausfindet: Der lebte nämlich früher im Haus der Hughleys und starb in der Küche, als er versuchte, einen Bagel mit der Gabel aus dem Toaster zu holen.
    Die Party wird tatsächlich ein voller Erfolg – nur leider nicht so, wie Darryl es sich erhofft hatte: Er wird selbst vom Geist Crazy Larrys heimgesucht und muss sich von seinen Freunden eine Lektion erteilen lassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 30.10.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 7 (22 Min.)
    Darryl und Yvonne stellen ihr Haus als Wahllokal für die Präsidentschaftswahl zur Verfügung. Dabei geht Darryl selbst gar nicht wählen, was vor allem seinen Vater entsetzt. Aber Darryl hat zur Zeit wichtigere Probleme: Nachbar Dave treibt ihn nämlich mit seinem neuen Spielzeug, einem Laubpuster, zur Weißglut. Das Ding macht nicht nur einen Höllenlärm, sondern befördert das lästige Laub auch noch in den Garten der Hughleys. Gleichzeitig muss Darryl sich eingestehen, dass er politisch eher den Republikanern nahe steht. Als er erfährt, dass auf dem Wahlzettel auch darüber abgestimmt werden soll, ob Laubpuster verboten werden, versucht er die Wähler zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Dafür landet er im Gefängnis. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 06.11.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 8 (22 Min.)
    Als ein alter Freund zu Besuch kommt, schwelgen Darryl und Yvonne in Erinnerungen an den Tag, an dem sie sich kennen lernten: Es war in den 80er Jahren und sie besuchten das „Jackson Victory“ Tour-Konzert im Dodger Stadium. Aber die nostalgische Reise in die Vergangenheit wird schnell zum Horror-Trip, denn die Erinnerungen von Darryl und Yvonne stimmen so gut wie gar nicht überein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 13.11.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 9 (22 Min.)
    Henry, Yvonnes Vater, hat die Hughleys zu Thanksgiving in ein sündhaft teures französisches Restaurant eingeladen. Darryl, der mit Henry über Kreuz liegt, ist darüber alles andere als erfreut. Nach endlosen Wortgefechten muss Henry, der sein Magenmedikament vergessen hat, an einem Minimarkt anhalten. Dort beleidigt Darryl den indischen Verkäufer derart, dass dieser den Laden verschließt und sämtliche Hughleys somit einsperrt. Bald umstellt die LAPD das Gebäude. Aber erst nachdem die Polizei Tränengas einsetzt, vertragen die beiden Streithähne sich endlich. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 20.11.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 10 (22 Min.)
    Darryl wird von seiner Familie gezwungen, endlich mit Mr. Park Frieden zu schließen. Darryl geht darauf ein, liegt er doch nach Punkten vorn. Mr. Park willigt ein, einen Waffenstillstand zu schließen – allerdings nur unter der Bedingung, dass Darryl ihm einen Gefallen tut: Er soll während seiner Abwesenheit seinen Hund hüten. Darryl beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, da seine Kinder ein etwas unglückliches Verhältnis zu ihren Haustieren haben – deren Lebensdauer ist in der Regel äußerst kurz. Entsprechend groß ist Darryls Entsetzen, als er den Hund füttern will: Der Dalmatiner liegt tot in Mr. Parks Haus.
    In Panik beschließt Darryl, den Hund auszutauschen. Er kauft in einem Zoofachgeschäft einen anderen Dalmatiner und versucht, ihn auf koreanisch abzurichten. Er tut auch sein Bestes, um Mr. Park nach seiner Rückkehr die plötzlich Wesens-Änderung des Hundes zu erklären. Mr. Park reagiert mit einem hemmungslosen Lachanfall: Sein Hund war schon bei seiner Abreise tot. Somit wären beide Parteien quitt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 27.11.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 11 (22 Min.)
    Tante Jessie Mae bittet Darryl, ihr 10.000 Dollar zu leihen, da sich ihr Friseursalon in finanzieller Schieflage befindet. Nach längerem Ringen gibt Darryl ihr das Geld, allerdings unter der Bedingung, dass er selbst den Laden wieder flott machen darf. So mischt sich Darryl in den Betrieb des Frisiersalons ein und bringt sofort beide Mitarbeiter dazu, den Salon zu verlassen. Aber merkwürdigerweise haben Darryls eigenartige Methoden Erfolg und der Laden füllt sich sogar sonntags. Jessie Mae ist gerettet und kann den Scheck über die 10.000 Dollar zurückgeben. Darryl und Yvonne schwelgen derweil in alten Erinnerungen, haben sie doch früher einmal direkt über diesem Salon gewohnt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2000UPN
  • Staffel 3, Folge 12 (22 Min.)
    Darryl ist seit eh und je fest davon überzeugt, dass Schwarze und Juden einfach nicht miteinander klarkommen können. Diese Haltung wird auf eine harte Probe gestellt, als er und sein jüdischer Nachbar Joe eines Tages gemeinsam an einer Benefiz-Aktion zugunsten des örtlichen Gemeinschaftszentrums teilnehmen. Zunächst beharken sich die beiden zwar nach allen Regeln der Kunst, doch dann entdecken sie einen gemeinsamen Feind … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 15.01.2001UPN
  • Staffel 3, Folge 13 (22 Min.)
    Darryl amüsiert sich könglich darüber, dass Dave der Besuch seines Cousins DuWayne ziemlich peinlich zu sein scheint. Kein Wunder, denn DuWayne ist ein offensichtlich ziemlich unbedarftes Landei. Doch als Darryl erfährt, dass DuWayne ein begnadeter Bowler ist, verpflichtet er ihn sofort für das Hughley-Team, das in einem großen Match gegen Daves Mannschaft antreten muss. Es dauert jedoch nicht lange, bis Darryl entdeckt, warum Dave bislang alles versucht hat, um seinen Cousin geheim zu halten: DuWayne entpuppt sich während des Matches schnell als ein kreuzreaktionäres Großmaul der übelsten Sorte. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 05.02.2001UPN
  • Staffel 3, Folge 14 (22 Min.)
    Yvonne macht sich große Sorgen, weil sie glaubt, dass ihre Beziehung zu Darryl ausschließlich auf Sex basiere. Also beschließt sie, dass sie und Darryl einige Zeit abstinent bleiben sollten – und zwar exakt die Woche vor dem Valentinstag. Und während die beiden in ihrer Enthaltsamkeit die „fünf Stufen der Abstinenz“ am eigenen Leib erfahren, erfreuen sich Dave und Sally daran, dass sich ihre Schlafzimmer-Aktivitäten wiederbelebt haben. Milsap erklärt sich unterdessen bereit, am Abend des Valentinstags auf die Kinder aufzupassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 12.02.2001UPN
  • Staffel 3, Folge 15 (22 Min.)
    Hattie Mae Hughley Marla Gibbs
    Aus heiterem Himmel taucht plötzlich wieder Darryls leiblicher Vater Jerry Rose auf und hat eine faustdicke Überraschung für Darryl im Handgepäck: Jerry offenbart seinem Sohn, dass Old Man Nate, sein Pseudo-Onkel aus den alten Tagen, in Wahrheit sein biologischer Großvater war. Und es kommt noch besser, denn in seinem letzten Willen hat Old Man Nate Darryl ein 20 Hektar großes Weingut hinterlassen! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 19.02.2001UPN
  • Staffel 3, Folge 16 (22 Min.)
    Darryl hat großen Zoff mit seiner besseren Hälfte. In seinem Zorn denkt er später für sich, dass es womöglich doch besser gewesen wäre, eine weiße Frau zu heiraten. In der folgenden Nacht wird das verwegene Gedankenspiel Realität – zumindest in seinem Traum. Dabei wird ihm glasklar, dass nicht Yvonne das eigentliche Problem ist. Vielmehr sieht er ein, dass er – ungeachtet der Hautfarbe seiner Frau – immer wieder Ärger bekommen wird, solange er sich wie ein Trottel benimmt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 26.02.2001UPN
  • Staffel 3, Folge 17 (22 Min.)
    In einem Anflug von Großzügigkeit spendet Darryl dem Community Center, in dem er als Teenager oft herumgehangen hat, einige Automaten. Daraufhin beginnt sich plötzlich auch Michael für das Center zu interessieren und verbringt einen großen Teil seiner Freizeit dort. Yvonne ist dieses neu aufgeflammte Interesse ihres Sohnes gar nicht so geheuer, während Darryl sich sehr darüber freut, dass sein Filius sich für das Center einsetzt. Doch dann wird plötzlich alles anderes, als ein alter Bekannter von Darryl auftaucht und einige seiner dunklen Geheimnisse von damals offenbart: Wer hätte gedacht, dass Daryll in seiner Jugend Mitglied einer Straßengang war …? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 05.03.2001UPN
  • Staffel 3, Folge 18 (22 Min.)
    Yvonnes Halbschwester Shari, die Darryl auf den Tod nicht ausstehen kann, steht kurz vor ihrer Hochzeit. Yvonne will natürlich auch etwas zum Gelingen des Festes beitragen und hat Shari angeboten, das Fest in ihrem und Darryls Garten zu feiern. Kaum sind Shari und ihr Verlobter Brock in der Stadt, giften sich Shari und Darryl auch schon an. Darryls Abneigung geht sogar soweit, dass er gezielt einige Andeutungen über Sharis dubiose Vergangenheit macht, mit denen er Brocks Vertrauen in seine zukünftige Gattin ins Wanken bringen will.
    Doch dann machen Daryll, Dave und Milsap bei Brocks Junggesellenabschied eine interessante Entdeckung: Der anscheinend so treu sorgende Ehemann in Spe betrügt seine Frau nach Strich und Faden mit einer Stripperin. Nun steht Darryl vor einer schweren Entscheidung: Soll er seine Antipathie gegenüber Shari überwinden und ihr die Wahrheit über Brock und seinen wahren Charakter sagen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 12.03.2001UPN
  • Staffel 3, Folge 19 (22 Min.)
    Großalarm im Hause Rogers: Sallys Mutter Edna hat ihren Besuch angedroht! Dieser Alptraum auf zwei Beinen hat insbesondere einen mordsmäßigen Spaß daran, dem armen Dave böse zuzusetzen und ihn zu quälen, wo es nur geht. Darryl stachelt seinen Freund daraufhin an und versucht ihm klar zu machen, dass er sich gefälligst gegen seine Schwiegermutter zur Wehr setzen soll. Daraufhin quartiert sich Dave kurzerhand bei den Hughleys ein, um Edna für die Dauer ihres Besuches aus dem Weg gehen zu können. Es dauert jedoch nicht lange, bis Darryl und Yvonne trotz aller Freundschaft reichlich davon genervt sind, dass Dave ihre Couch okkupiert. Also beruft Darryl bei den Rogers ein Familientribunal ein, bei dem endlich einmal Klartext über die Konflikte in der Familie gesprochen werden soll. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 19.03.2001UPN
  • Staffel 3, Folge 20 (22 Min.)
    Darryl muss mit Dave und Milsap zusammen die Schulbank in der Fahrschule zu drücken. Während Dave sich mit Mitschüler Mr. Franklin arrangiert und Milsap einen heftigen Schmusekurs mit der Fahrlehrerin fährt, legt sich Darryl mit dem Radio-Talkshow-Moderator Larry Elder an, dessen konservative Weltsicht ihm ziemlich gegen den Strich geht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 30.04.2001UPN
  • Staffel 3, Folge 21 (22 Min.)
    Hattie Mae Hughley Marla Gibbs
    Eigentlich hat Darryl seiner Göttergattin einen Muttertag nach allen Regeln der Kunst versprochen. Doch daraus wird nichts, weil plötzlich und unerwartet nicht nur seine und Yvonnes, sondern auch noch Milsaps Mutter auftauchen.
    Als ob das nicht schon Heimsuchung genug wäre, verschlimmert sich die Situation auch noch erheblich, als die drei alten Damen beinahe pausenlos an Yvonne herumnörgeln, die geradezu heldenhaft ein üppiges Dinner für neun Leute auf den Tisch zaubert. Doch es nützt nichts: Die alten Damen beharren darauf, dass Kinder erziehen und einen Haushalt schmeißen dank der modernen Hilfsmittel eigentlich ein Job geworden ist, der sich mit links erledigen lässt. Da bricht Yvonne im Wohnzimmer plötzlich zusammen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2001UPN
  • Staffel 3, Folge 22 (22 Min.)
    Darryl, Yvonne, die Kinder, ihre Nachbarn Milsap und Yvonnes Halbschwester Shari gehen gemeinsam auf eine Kreuzfahrt, auf der sie mal so richtig ausspannen wollen. Doch daraus wird selbstverständlich nichts: Nicht nur die Mitreisenden, sondern auch Yvonnes plötzlich entflammte Spielleidenschaft stehen den Erholungsplänen gehörig im Weg. Und als Yvonne dann auch noch das stattliche Sümmchen von 50.000 Dollar am Spieltisch verliert, eskaliert die gesamte Situation. Plötzlich finden sich alle auf einem Rettungsboot und in ziemlich auswegloser Lage wieder. In der Gewissheit, dass sie alle werden sterben müssen, macht jeder aus der Gruppe ein mehr oder minder erschreckendes Geständnis … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2002VOXOriginal-TV-PremiereMo 14.05.2001UPN

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Allein unter Nachbarn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…