Staffel 1, Folge 9

  • 9. Treibende Kräfte (Tomorrow)

    Staffel 1, Folge 9
    Cole erlebt 2017 in Tschetschenien hautnah den Ausbruch der Seuche mit. Er verfolgt dort zufällig im Fernsehen eine internationale Mitteilung der amerikanischen CDC, die von Cassie gesprochen wird. Cassie berichtet, dass sie in Baltimore an einem Impfstoff forscht und sich um die Einrichtung von Quarantänezonen kümmert. Nur wenig später kontaktiert eine Soldatin der US-Army in Tschetschenien Cole, die auf der Suche nach ihm war und den Auftrag hat, ihn zurück in die USA zu bringen, wo er schließlich Cassie wiedersieht. Während Cole nach wie vor immun gegen das Virus ist, ist Cassie mittlerweile auch erkrankt und bricht in Coles Armen zusammen. Kurz bevor sie stirbt, erklärt sie ihm, dass sie ihn zurück in die USA hat holen lassen und gibt ihm einen Zettel mit einer Adresse, die für ihn überlebenswichtig sein wird.
    Als Jones 2043 erkennt, dass Foster vollkommen gegensätzliche Vorstellungen hat als sie und es ihr niemals gelingen wird, ihn zur Mitarbeit an der Zeitmaschine zu
    bewegen, erschießt sie ihn eiskalt. Ihr ist jedes Mittel recht, um an Fosters Reaktorkern zu kommen – auch wenn das bedeutet, dass sie jeden von Fosters Männern, der sich ihr in den Weg stellt, tötet, wodurch sie in Spearhead ein regelrechtes Blutbad anrichtet. Für Ramse hat es oberste Priorität, Elena und Sam zu beschützen. Er versucht Elena davon zu überzeugen, dass Foster sie jahrelang angelogen hat und es unmöglich ist, je einen Impfstoff zu entwickeln. Doch Elena nimmt Foster in Schutz und versucht Ramse klarzumachen, dass Foster möglicherweise Recht hatte und er vielmehr sein Vertrauen in Jones in Frage stellen sollte.
    Nachdem Jones die Zeitmaschine repariert und Cole zurückgeholt hat, sucht Ramse unverzüglich das Gespräch mit ihm. Während Ramse allmählich nicht mehr daran glaubt, dass es ihnen gelingen wird, die Vergangenheit zu verändern, stößt er damit bei Cole nach Cassies Tod auf Unverständnis, der alles dafür tun würde, damit Cassie nicht stirbt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2016RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 13.03.2015Syfy U.S.

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 04.04.2019
04:05–04:50
04:05–
Do 04.04.2019
00:15–01:00
00:15–
So 01.04.2018
04:05–04:50
04:05–
So 01.04.2018
00:15–01:00
00:15–
Do 18.08.2016
00:25–01:15
00:25–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 12 Monkeys kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 12 Monkeys und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 12 Monkeys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…