Staffel 1, Folge 10

  • 10. The White Dragon (Divine Move)

    Staffel 1, Folge 10
    Falls es Cole und Jones eines Tages gelingen sollte, die Vergangenheit zu ändern, hätte dies fatale Folgen für die Gegenwart: Ramse und Elena würden sich niemals kennenlernen und auch Sam würde nicht geboren werden. Um dies zu verhindern, stiehlt Ramse aus Jones Forschungslabor ein Serum, das für Coles Zeitsprünge unerlässlich ist. Ramse hält sich daraufhin mit seiner Familie in einem stillgelegten Freizeitpark versteckt. Als er sich eine Menschengruppe dem Park nähern sieht, glaubt er zunächst, es handle sich um Plünderer, allerdings ist es tatsächlich eine Gruppe von überlebenden Frauen, die sich selbst die „Daughters“ nennt und die von der in die Jahre gekommenen Jennifer Goines angeführt wird.
    Ramse spricht mit Jennifer über die Armee der 12 Monkeys, die ihm daraufhin ein Amulett schenkt und ihm sagt, dass er bald eine wichtige Funktion im Kampf gegen die 12 Monkeys haben wird. Im Glauben, das Virus sei endgültig vernichtet worden, versuchen Cassie und Aaron im Jahr 2015 zur Normalität zurückzukehren – als Cole plötzlich in der Buchhandlung vor ihnen steht und ihnen mitteilt, dass es noch nicht vorbei sei.
    Er braucht ihre Hilfe, um einen gewissen Oliver Peters aufzuspüren, der an der Herstellung des tödlichen Virus beteiligt war. In Peters Wohnung finden Cassie und Cole eine mit Blütenblättern bedeckte Leiche – allerdings nicht die von Peters, sondern die von dessen
    Ehemann. Cassie und Cole wird bewusst, dass ihnen die 12 Monkeys wieder einmal einen Schritt voraus waren. Cassie findet in Peters Haus jedoch ein Tagebuch, das Hinweise auf das Jahr 1987 gibt und in dem der japanische Nachtclub White Dragon erwähnt wird.
    Als Cole spürt, dass Jones ihn zeitnah wieder zurück ins Jahr 2043 holen wird, bittet er Cassie, die Suche nach Peters nicht einzustellen. Gemeinsam mit Aaron findet sie den Gesuchten, der ihnen erklärt, dass die 12 Monkeys das Virus nach Fertigstellung an sich gerissen haben. Da die vielen Zeitsprünge bei Cole körperliche Folgen hinterlassen haben, soll er sich nach seiner Rückkehr ins Jahr 2043 unverzüglich einem Rekonsolidierungsprogramm unterziehen. Whitley macht sich währenddessen auf die Suche nach Ramse, um das Serum zurückzuholen und spürt Elena im Freizeitpark auf.
    Bei einer Auseinandersetzung mit Whitleys Männern wird Elena versehentlich erschossen. Ramse ist daraufhin so außer sich vor Wut, dass er nun erst recht Jones Mission boykottieren und ein Eingriff in die Vergangenheit verhindern möchte. Nachdem er sich Zutritt zu Jones Labor verschafft hat, zwingt er Dr. Adler dazu, ihn ins Jahr 1987 zu schicken. Jones hat daraufhin keine andere Wahl, als Cole aufzuwecken und ihn ebenfalls ins Jahr 1987 zu schicken. Sollte er dort auf Ramse treffen, wird dieser jedoch mit allen Mitteln versuchen, ihn an seinem Vorhaben zu hindern … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2016RTL NitroOriginal-TV-PremiereFr 20.03.2015Syfy U.S.

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 04.04.2019
04:50–06:00
04:50–
Do 04.04.2019
01:00–01:50
01:00–
So 01.04.2018
04:50–06:00
04:50–
So 01.04.2018
01:00–01:50
01:00–
Mi 24.08.2016
22:50–23:40
22:50–
NEU
Füge 12 Monkeys kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 12 Monkeys und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 12 Monkeys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…