Winx Club
    I/USA 2003–
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: Rai 2 (Italienisch)

    Hauptfigur der italienisch-US-amerikanischen-Zeichentrickserie ist das Teenie-Mädchen Bloom, das eines Tages entdeckt, dass es Zauberkräfte hat und eigentlich eine Fee ist. Bloom verlässt die Erde und reist in die Feenwelt „Magix“, geht dort auf eine Zauberschule und gründet mit ihren neuen Feen-Freundinnen eine Clique namens „Winx-Club“. Die Mädchen erleben phantastische, wilde und gefährliche Abenteuer, bei denen sie gegen böse Hexen und finstere Schurken aus anderen Welten kämpfen müssen. Gleichzeitig müssen sie sich aber auch mit ganz normalen Teenagerproblemen wie Liebeskummer und Eifersucht auseinandersetzen.

    gezeigt bei Pokito
    Adaption als Winx Club (2019)

    Winx Club auf DVD und Blu-ray

    Winx Club – Streams und Sendetermine

    Winx Club – Community

    • am

      Schön wäre es auch wenn es demnächst eine Spin off Serie gibt in der Bloom mit ihr Tochter Abenteuer erlebt. Es zu anfang der Serie gezeigt werden das Bloom mit ihrer Tochter Schwanger ist. Auch sollt zu anfang gezeigt werden das Bloom ihre Tochter Stillt. Bloom Tochter sollte in der Serie 10 oder 11 Jahre alt sein. Bloom Tochter könnte doch in der Zeit ihre Feen Kräfte haben. Ihre Tochter könnte ja ihre Feen Kräfte in de Zeit schon mehr einsetzen als Bloom weil so könnte doch durch Feen Kräfte ein Genetisches Gedächtnis haben das durch Feen Kräfte von Bloom über tragen worden ist.
    • am

      Bloom sollte endlich in der achten Staffel oder anfang neuen Staffel eine Tochter bekommen oder dann in der neunten Staffel sollte Bloom eine Tochter bekommen.
    • am

      Bloom sollte endlich in der achten Staffel eine Tochter bekommen oder dann in der neunten Staffel sollte Bloom eine Tochter bekommen.
    • am

      Also ich habe auch schon alle Folgen angeschaut und kenne viele auswendig. Falls ich mir DvDs holen würde werden es die ersten 3 Staffel sein, weil das die besten Staffel von Winx Club sind.
      Aber man findet ja fast alle Folgen im Netz, also weis ich nicht ob sich das lohnt
    • am

      Ich bin also doch nicht der einzigste der an sowas denkt. Seid die fünfte Staffel draußen ist hast Nick, meine ich, nicht mehr die anderen Staffel (1-4) gezeigt.
      Aber ich hoffe es auch das mal wieder die rsten vier Staffeln gezeigt werden.

    Winx Club – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Ital.-US-Zeichentrickserie („The Winx Club“; seit 2003).

    Die 16 jährige Bloom ist eine junge Fee-Aspirantin, die seit frühester Kindheit bei Zieheltern im gewöhnlichen Menschenreich aufgewachsen ist. Jetzt studiert sie im Zauberreich Magix zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora an der Feen-Schule von Alfea und lässt sich übernatürliche Fähigkeiten beibringen. Im nahen Schloss von Cloud Tower studieren die jungen Hexen Icy, Darcy und Storm dunkle Magie, und im Red Fountain College lernen Erdenjungs Zauberei und Drachentöten. Die drei Gruppen treffen immer wieder aufeinander.

    Bisher liefen 26 Teile.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Winx Club im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …