Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Winx Club“ startete am 31.10.2009 bei Nickelodeon.
  • Staffel 4, Folge 1
    Die sechs Winx-Feen stehen vor einer großen Herausforderung: Sie kehren an ihre alte Schule zurück, um junge Nachwuchsfeen zu unterrichten – und werden wie Superstars empfangen. Nur eine Schülerin, Claris, ist von den Enchantix-Feen nicht gerade begeistert und spielt ihnen einen folgenschweren Streich. Zu allem Übel tauchen auch noch vier finstere Gestalten in der Schule auf. Sie nennen sich die „Hexer des Schwarzen Kreises“ und wollen Bloom in ihren Bann ziehen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2009NickOriginal-TV-PremiereMi 15.04.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 2
    Direktorin Faragonda erklärt den sechs Feen, was es mit den Hexern des Schwarzen Kreises auf sich hat: Ogron und seine Mitstreiter haben sich die Erde zu Untertan gemacht, indem sie den Glauben der Menschen an die Magie zerstörten. Es ist nun die Aufgabe der Winx, diesen Glauben wiederherzustellen. Noch sind die Hexer besiegbar, da noch immer eine letzte Fee auf der Erde weilt. Diese gilt es nun zu finden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2009NickOriginal-TV-PremiereFr 17.04.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 3
    Die Winx kommen nach Gardenia, um dort die letzte Fee auf der Erde zu suchen und um diese vor den Hexern des Schwarzen Kreises zu retten. Allerdings ist ihre Suche zunächst nicht besonders erfolgreich. Da sich die Winx auf der Erde tarnen müssen, begeben sie sich zunächst auf Jobsuche. Letztendlich beschließen sie, mit verzauberten Kuscheltieren einen eigenen Laden zu eröffnen. Plötzlich empfangen sie Schallwellen-Signale. Sind die Hexer mittlerweile in Gardenia aufgetaucht, um die letzte Hexe zu fangen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2009NickOriginal-TV-PremiereMo 20.04.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 4
    Die Eröffnung des Kuscheltier-Ladens der Winx läuft nicht gerade erfolgreich. Nicht ein Kunde lässt sich blicken. Tecna hat die grandiose Idee, einen Internetshop zu eröffnen, aus dem sich die Kunden ihre Adoptiv-Tierchen sofort nach Hause downloaden können. Ein bisschen Magie ist natürlich auch dabei. Durch den Erfolg des Internetshops werden auch Kunden auf das Geschäft neugierig und die Winx können sich vor Nachfragen kaum noch retten. Unter den Kunden ist auch Andy, ein alter Schulfreund von Bloom. Er ist Musiker und lädt die Winx zu seinem Konzert am Abend ein. Inzwischen sind auf die Bitte von Faragonda auch die Spezialisten in Gardenia eingetroffen. Sie sollen den Winx bei Schwierigkeiten zur Seite stehen. Die Hexer des Schwarzen Kreises sind ebenfalls vor Ort und suchen nach der letzten Erdenfee, was in einem Aufeinandertreffen bei Andys Konzert mündet. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2009NickOriginal-TV-PremiereMi 22.04.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 5
    Die Hexer des Schwarzen Kreises dringen heimlich in den Kuscheltier-Laden der Winx ein und belegen die Kuscheltiere mit einem bösen Zauber. Sobald die Tierchen hungrig werden, entwickeln sie sich zu riesigen Monstern, die sogar die Winx angreifen. Mit verschiedensten Zaubern versuchen die Winx, die Kuschelmonster wieder zurückzuverwandeln. Schließlich hilft eine riesige Schale mit Futter dabei, dem Problem Herr zu werden. Auch die Spezialisten halten sich bereit, den Winx zu helfen und sind stets im richtigen Moment zur Stelle. Gern sehen die Winx das allerdings nicht, denn sie fühlen sich kontrolliert und darin nicht ernst genommen, ihre Aufgabe allein bewältigen zu können. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009NickOriginal-TV-PremiereFr 24.04.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 6
    Die Winx erwarten die Spezialisten zum Abendessen und wollen vorher noch ihre Wohnung renovieren. Andy und seine Freunde kommen zufällig vorbei und bieten ihre Hilfe an. Ausgerechnet in diese Situation platzen die Spezialisten herein und deuten sie völlig verkehrt, was im Folgenden auch die Suche nach der letzten Erdenfee erschwert. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2009NickOriginal-TV-PremiereMo 27.04.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 7
    Glücklicherweise hat Roxy, die letzte Erdenfee, ihren verlorenen Glauben an die Feen wiedergefunden und verstärkt nun die Winx vorerst als siebtes Mitglied im Bunde. Dank Roxys Glauben können die Winx die Believix-Stufe erreichen, welche ihnen neue Kräfte verleiht, mit denen sie nun stärker gegen die Hexer des Schwarzen Kreises vorgehen können. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2009NickOriginal-TV-PremiereMi 29.04.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 8
    Roxy, die letzte Erdenfee, hat geheimnisvolle Träume. Sie und die Winx deuten die Botschaft und machen sich auf den Weg in das alte Ferienhaus. Inzwischen hat das Haus jedoch den Besitzer gewechselt. Mr. Batson, der neue Inhaber, hat die wunderschöne Natur vor Ort zerstört. Plötzlich tauchen auch noch Ogron und seine Schurken auf und wollen Roxy fangen. Als die Lage beinahe aussichtslos ist, erscheint ein weißer Kreis, vor dessen Macht sich offenbar auch Ogron beugen muss. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2009NickOriginal-TV-PremiereFr 01.05.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 9
    Mit dem weißen Kreis, den Roxy und die Winx auf der alten Farm entdeckt haben, ist ein Geheimnis großes verbunden. In dem Kreis sitzt Nebula, die heraustritt und von Roxy Besitz ergreift. Sie will sich an den Hexern rächen, die einst ihre Schwestern töteten. Die Winx spüren, dass eine Veränderung mit Roxy geschehen ist und versuchen alles, um ihr zu helfen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2009NickOriginal-TV-PremiereMo 04.05.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 10
    Die Winx beschließen, mit ihren Believix-Kräften einen Weg in die Herzen der Menschen zu finden. Ziel ist es, dass die Menschen wieder an Feen glauben. Obwohl Roxy zunächst zögert, ihr Schicksal als Fee anzunehmen, beschließt sie schließlich, die Winx zu begleiten. Musa ist derweil bei einem Vorsingen. Leider gibt ihr Riven nicht die Unterstützung, die sie braucht, was sie zu einer folgenschweren Entscheidung bewegt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2009NickOriginal-TV-PremiereMi 06.05.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 11
    Die Hexer des schwarzen Kreises tauchen bei Roxy auf und versuchen, sich ihrer Kraft zu bemächtigen. Den zu Hilfe gerufenen Winx gelingt es jedoch in letzterer Sekunde, den Angriff abzuwehren und Roxy zu retten. Bei einem Einkaufsbummel werden die Winx später zudem mit fünf mysteriösen Dieben konfrontiert. Hängen die Ereignisse in irgendeiner Weise zusammen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2009NickOriginal-TV-PremiereFr 08.05.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 12
    Ihre immer stärker werdenden Kräfte bewegen Roxy zu dem Entschluss, ihrem Vater von ihren Fähigkeiten zu erzählen. Als sie zuhause ankommt, muss sie jedoch feststellen, dass die Hexer des schwarzen Kreises ihr eine Falle gestellt haben. Ob die Winx ihr erneut rechtzeitig zur Hilfe eilen können? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2009NickOriginal-TV-PremiereMo 11.05.2009Rai 2
  • Staffel 4, Folge 13
    Der Kampf zwischen den Winx und den Hexern des schwarzen Kreises hält an. Nachdem ihr Hund Artu angegriffen wurde, hält sich Roxy zunächst zurück. Schließlich aber kommt es auf sie und die Kraft des Weißen Kreises an, um den Anführer der Hexer zu besiegen und die Menschen von Gardenia zu retten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2009NickOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2009Rai 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Winx Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…