Deutsche Erstausstrahlung: Super RTL
    Original-Erstausstrahlung: ABC Family

    W.i.t.c.h., das sind die Mädchen Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin. Fünf kesse Schülerinnen um die 12 und 13 Jahre, denen wie aus heiterem Himmel eine unglaubliche Verantwortung übertragen wird. Die Mädchen sind als Wächterinnen mit magischen Kräften auserkoren. Ihre Aufgabe ist so geheimnisvoll wie gefährlich: W.i.t.c.h. müssen das große und äußerst wichtige Sicherheitsnetz bewachen, das den guten Teil des Universums von dem bösen Teil trennt. Vor langer Zeit nämlich wurde das einst glückliche und friedvolle Universum in zwei Lager geteilt – ein gutes und ein böses. Um diese beiden Welten sicher voneinander zu trennen, versammelten sich die magischen Geister in der Festung von Kandrakar, bauten ein Netz zwischen dem friedvollen und dem kriegerischen Teil des Universums und bestimmten Wächterinnen, die diese Grenze fortan verteidigten. Doch das Netz wurde porös. Es entstanden Löcher, so genannte Portale. Und kein Geringerer als der böse Prinz Phobos versucht seitdem, durch die Schlupflöcher auf die Erde zu gelangen. Neue Wächterinnen müssen also her. Ausgerechnet Hay Lins Großmutter ist eine der alten Wächterinnen, die jetzt den fünf Mädchen die wichtige Aufgabe überträgt, das Netz zu sichern. Sie überreicht ihnen ein Medaillon, mit dessen Hilfe die neuen Wächterinnen Zauberkräfte verliehen bekommen. Jetzt switchen die Mädchen zwischen Schulbank und einer geheimnisvollen Welt jenseits der Vorstellungskraft. Sie müssen sich mit Geistern, bösen Mächten und kriegerischen Prinzen abgeben und so ganz nebenbei noch fürs Zeugnis büffeln … (Text: SuperRTL)

    W.i.t.c.h. auf DVD

    W.i.t.c.h. – Community

    am : Hier ist noch einer. Ich finde es schade, dass so eine tolle Serie so schnell vorbei war.
    Ich hoffe, dass wir W.i.t.c.h. vielleicht auf Disney+ zu sehen bekommen.
    (geb. 2000) am : Die Folge ist super. Schade das es nicht im Fernsehe gibt.
    Und es gibt es auf DVD aber nicht vollzählig warum ?
    am : Hier 🙌🙌❤️❤️❤️❤️ die beste Serie meiner Kindheit ❤️❤️
    am : Gibt es noch deutsche Fans?
    am : Gut wäre das auch wenn es eine Spin Off Serie von W.i.t.c.h geben würde in der Miranda und Lilian geben würde.

    Dies und das

    W.I.T.C.H. – In nur knapp vier Jahren katapultierten sich die fünf zauberhaften Hexen von W.I.T.C.H. weltweit in die Spitzengruppe der beliebtesten Comics für die Zielgruppe der Pre-Teens. Jeden Monat werden über eine Millionen Comics, Magazine und Bücher in 65 Ländern und in 30 Sprachen verkauft. Junge Mädchen (und erstaunlich viele Jungs) von Finnland bis zu den Philippinen verfolgen intensiv die Abenteuer ihrer fünf Heldinnen.

    Kaum ein Comic-Thema hat derzeit größere Wachstumsraten. Im Herbst 2005 startet die von den Fans heiß ersehnte 26-teilige TV-Serie. Bereits in über 50 Länder und Sprachräume verkauft, geht es in Deutschland Anfang September auf SuperRTL los. Fox Kids hat sich die Pay-TV Rechte gesichert. Die ersten Quoten aus den USA und Frankreich zeigen überdurchschnittliche Werte. Die Produktion der zweiten Staffel der W.I.T.C.H.-TV-Serie hat bereits begonnen.

    (EHAPA Newsletter)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn W.i.t.c.h. im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …