[UPDATE] „Fate: The Winx Saga“: Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel der beliebten Netflix-Serie

Bloom und ihre Mitschülerin kämpfen gegen neue Bedrohung in Alfea

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.08.2022, 17:26 Uhr (erstmals veröffentlicht am 28.07.2022)

Ausschnitt aus dem Poster zur ersten Staffel von „Fate: The Winx Saga“: (v. l.) Stella (Hannah van der Westhuysen), Terra (Eliot Salt), Bloom (Abigail Cowen), Musa (Elisha Applebaum) und Aisha (Precious Mustapha) – Bild: Netflix
Ausschnitt aus dem Poster zur ersten Staffel von „Fate: The Winx Saga“: (v. l.) Stella (Hannah van der Westhuysen), Terra (Eliot Salt), Bloom (Abigail Cowen), Musa (Elisha Applebaum) und Aisha (Precious Mustapha)

Für „Winx“-Fans hat das Warten bald ein Ende: Die zweite Staffel von„Fate: The Winx Saga“ wird bei Netflix am 16. September veröffentlicht. Gegenüber der Auftaktstaffel wurde für die zweite Auflage der Episodenumfang erhöht: acht statt sechs Folgen.

BISHER: Dabei wurden auch zwei neue Darsteller:innen verkündet: Zum einen Miranda Richardson („Good Omens“), die die neue Rektorin Rosalind darstellen wird – in der Auftaktstaffel hatte noch Lesley Sharp Rosalind gespielt. Zum anderen Daniel Betts, der die Rolle als Terras Vater Professor Harvey von Alex MacQueen übernommen hat.

„Fate: The Winx Saga“ handelt von der unter Menschen aufgewachsenen Bloom (Abigail Cowen aus „Chilling Adventures of Sabrina“). Die hat sich als Fee herausgestellt und beginnt nun ihre Studien am Internat Alfea. Durch ihren Hintergrund – heimlich von Feen in der Welt der Menschen ausgesetzt worden zu sein -, ihre Herkunft und auch ihre vier Mitschülerinnen Stella (Hannah van der Westhuysen), Aisha (Precious Mustapha), Terra (Eliot Salt) und Musa (Elisha Applebaum) wird Bloom in bedrohliche und auch politische Geschehnisse verwickelt, während sie lernen muss, ihre ungewöhnlichen Kräfte unter Kontrolle zu bringen.

Weitere Rückkehrer neben den fünf zentralen Feen sind Sadie Soverall (Beatrix), Freddie Thorp (Riven), Danny Griffin (Sky), Theo Graham (Dane), Jacob Dudman (Sam), Ken Duken (Andreas) und Rob James-Collier (Silva).

Zum Produktionsbeginn der neuen Staffel waren bereits drei neue, junge Darsteller als Neuverpflichtungen verkündet worden: Paulina Chávez (zuvor die Titelrolle in „The Expanding Universe of Ashley Garcia“), die in die Rolle als Flora schlüpfen wird, die bereits aus der Animationsserie „Winx Club“ bekannt ist; Brandon Grace als neuer Charakter Grey und Eanna Hardwicke („Normal People“) als Sebastian.

Viel wurde zum Inhalt der neuen Staffel noch nicht verraten: Als des Nachts Feen auf dem Gelände von Alfea zu verschwinden beginnen, werden Bloom und ihre Mitbewohnerinnen auf eine gefährliche Bedrohung aufmerksam, die in den Schatten lauert. Eine Bedrohung, die die Freundinnen stoppen müssen, bevor sie in der ganzen Otherworld für Verwüstung sorgt.

Mit dem Datum wurde auch ein Blick hinter die Kulissen veröffentlicht:

Die Auftaktstaffel von „Fate: The Winx Club“ war im Januar 2021 veröffentlicht worden. Das Format basiert auf der beliebten, animierten Vorlage „Winx Club“ vom italienischen Studio Rainbow SpA.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen