Folge 47

  • 47. K (Koscher, Klopapierforschung, König Ludwig-Musical)

    Folge 47
    Und wieder gibt die Buchstaben-Mischmaschine rumpelnd und pumpelnd den Buchstaben für die heutige Sendung vor: K! Und was ist der erste Begriff? Koscher! Die jüdische Religion gibt den Gläubigen vor, dass sie ein koscheres Leben führen sollten. Dazu gehört vor allem koscheres Essen. Was man darunter versteht, erfährt Willi in einem jüdischen Lebensmittelgeschäft. Anschließend ist der Reporter in einer ganz andere Sache unterwegs: Der
    Klopapierforschung. Dort wird getestet, wie das Papier beschaffen sein muss, damit es zuverlässig seinen Dienst tut. Die Forscher haben sich dafür die eigenartigsten Tests einfallen lassen. Willis letzte Station für heute ist das König-Ludwig-Musical. Dort trifft er den Hauptdarsteller und bekommt selbst eine kleine Rolle. Vor allem erfährt er, unter welch mysteriösen Umständen König Ludwig ums Leben gekommen sein soll. Spannend! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 04.04.2012
14:50–15:00
14:50–
So 19.02.2012
20:00–20:10
20:00–
So 07.11.2010
20:00–20:10
20:00–
NEU
Füge Willi wills wissen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willi wills wissen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willi wills wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…