Folge 35

  • 35. F (Feuerwehrauto, Fischerin, Federn)

    Folge 35
    Was wird der lustigen Alphabet-Maschine heute für ein Buchstabe ‚einfallen‘? Obwohl sie ächzt und poltert, als wäre sie kaputt, ist schnell ein Buchstabe gefunden. Heute geht es um Wörter, die mit F anfangen. Also auf zu einem Feuerwehrauto, das Willi gleich mal genauer unter die Lupe nimmt. Feuerwehrautos müssen für Unglücke und Einsätze aller Art ausgerüstet sein und deshalb ist viel Technik und andere Gerätschaften mit an Bord. Aber für welche Art Notfall wohl das
    Klopapier neben dem Fahrersitz gedacht ist? Eine Fischerin ist Willis nächstes Thema. Sie nimmt ihn in ihrem kleinen Boot mit hinaus auf den Chiemsee und zeigt ihm, wie sie bereits seit 68 Jahren dort Fische fängt. Von den Fischen geht’s zum Gefieder. Willi bekommt eine spannende Unterweisung in Sachen Federkunde. An Federn am Boden kann man genau erkennen, welcher Vogel hier vorbeigeflogen ist. Federn sorgen auch dafür, dass Vögel überhaupt abheben können! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.08.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.08.2011
20:00–20:10
20:00–
Di 26.04.2011
13:30–13:40
13:30–
So 15.08.2010
20:00–20:10
20:00–
NEU
Füge Willi wills wissen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willi wills wissen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willi wills wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…