White Collar Staffel 1, Folge 13: Unschöner Deal mit Neal
Staffel 1, Folge 13
13. Unschöner Deal mit Neal(Front Man)
Staffel 1, Folge 13 (55 Min.)
Agentin Rice (Diane Neal) und Agent Peter Burke (Tim DeKay, re.) rücken mit einem Sondereinsatzkommando an, um das entführte Mädchen und Neal aus der Gewalt des Entführers zu befreien …
Bild: 20th Century Fox Television
Der skrupellose Gangster Wilkes ist nach längerer Abwesenheit wieder in New York aufgetaucht und hat ein Mädchen entführt – und Neal wird zu den Ermittlungen des FBI hinzugezogen, da er Wilkes aus seiner kriminellen Vergangenheit gut kennt. Doch leider kann Neal diesmal nicht wie gewohnt mit Peter zusammenarbeiten, da der Fall in den Händen der ehrgeizigen Agentin Kimberley Rice von der Abteilung für Kidnapping liegt. Und Miss Rice hat keine allzu gute Meinung von Neal, was sie diesen auch überdeutlich spüren lässt. Als Wilkes der Agentin dann anbietet, das entführte Mädchen gegen Neal auszutauschen, ist Rice sofort einverstanden, obwohl sie
genau weiss, dass Wilkes noch eine alte Rechnung mit Neal offen hat. Aber das weiss auch Peter, und als der von dem unschönen Deal erfährt, den seine Kollegin mit Wilkes gemacht hat, schaltet er sich sofort in den Fall ein und geht zu Hughes, um sich über die Vorgehensweise von Miss Rice zu beschweren. Hughes hat draufhin keine andere Wahl, als Peter die Leitung der Ermittlungen zu übergeben, und dem gelingt es tatsächlich, sowohl Neal als auch das Mädchen aus der Gewalt des Entführers zu befreien und Wilkes festzunehmen. Weshalb der sich jetzt wieder auf die Suche nach der mysteriösen Spieldose machen kann … (Text: 3)
Deutsche TV-PremiereDi. 06.12.2011RTLOriginal-TV-PremiereDi. 02.03.2010USA Network