Folge 23

  • Wer weiß denn sowas? XXL (23)

    Folge 23 (190 Min.)
    Beim Comedy-Duell mit Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter treten nicht nur zwei herausragende Live-Bühnenkünstler gegeneinander an, es treffen auch zwei der besten deutschen Vorleser aufeinander. Wird Altmeister von der Lippe, der mit seinem Hörbuch „Der König der Tiere“ Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste belegte oder Torsten Sträter, der mit seinem feinen Gespür für Zwischentöne ein Garant für echte Hörgenüsse ist, das Duell für sich entscheiden können?
    Mit Mark Forster und Vicky Leandros spielen bei „Wer weiß denn sowas“ zwei Vollblutmusiker gegeneinander, die trotz aller Unterschiede eins vereint: der Erfolg. Sie gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands und gewann mit „Apres Toi“ den Eurovision Songcontest 1972. Er veröffentlichte 40 Jahre später sein erstes Studio-Album und ist seitdem nicht mehr aus den Charts wegzudenken.
    Allein seine Single „Au Revoir“ verkaufte sich mehr als eine Million mal.
    „U“ oder „E“ war für David Garrett nie eine Frage: Der Geigenvirtuose ist ein Botschafter zwischen den musikalischen Welten der Unterhaltungs- und der ernsthaften Musik. Seit 2006 wurde er bereits 17 mal mit Platin und 25 mal mit Gold ausgezeichnet, im Oktober erschien sein neuestes Album „Alive“.
    Von „U“ zu „E“ wandelte sich auch die Karriere von Heike Makatsch. Einst beim Musikfernsehen Viva gestartet, brilliert die Düsseldorferin heute nicht nur in unzähligen deutschen, sondern auch in zahlreichen internationalen Produktionen. Für ihre Rollen als Margarete Steiff und Hilde Knef wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Seit 2016 ist sie auch als „Tatort“-Kommissarin im Einsatz.
    Unterstützt werden die prominenten Gäste wie immer durch die routinierten Ratefüchse und Teamkapitäne Bernhard Hoecker und Elton. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2020Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Di 29.12.2020
20:15–23:25
20:15–
NEU
Füge Wer weiß denn sowas? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer weiß denn sowas? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…