Folge 24

  • Wer weiß denn sowas? XXL (24)

    Folge 24 (190 Min.)
    Extragroßer Ratespaß mit Carolin Kebekus, Kurt Krömer, Stefanie Kloß, Rea Garvey, Emilia Schüle, Ulrich Tukur und einem sehr großen Pferd
    Für die erste extralange Ausgabe „Wer weiß denn sowas?“ in 2021 hat Moderator Kai Pflaume sich erneut sechs prominente Gäste eingeladen, die Lust auf ein spannendes Rateduell haben. Außerdem bekommt er Besuch von einer jungen Hyäne, einem Alpensteinbock und einem „Shire Horse“, das ob seiner Größe auch „Gentle Giant“ genannt wird. Natürlich gibt es auch wieder drei aufwendige und spektakuläre Live-Experimente im „Wer weiß denn sowas XXL“-Studio.
    Als Frontfrau der Band „Silbermond“ wurde Stefanie Kloß zum Star. Bereits 2014/​2015 war sie als Coach bei Musikshow „The Voice of Germany“ dabei, seit 2020 ist sie erneut auf Suche nach den Stars von morgen.
    Rea Garvey wuchs in der irischen Stadt Tralee mit sieben Schwestern auf und zog 1998 nach Deutschland. Mit der von ihm gegründeten Band „Reamonn“ landete er in kürzester Zeit 15 Top-40-Singles und fünf Top-Ten-Alben. Mit kurzer Unterbrechung ist Rea vom Start weg als Coach bei „The Voice of Germany“ dabei.
    Die in Russland geborene Schauspielerin Emilia Schüle wird als das neue Fräuleinwunder des deutschen Films gehandelt. Unter anderem gewann die 28-Jährige den „Deutschen Schauspielerpreis“, die „Goldene Henne“ und die „Goldene Kamera“. Nach zahlreichen Hauptrollen für Kino und TV gelang Emilia Schüle 2020 ein erneuter Volltreffer in der NDR-„Tatort“-Folge „National feminin“, in der es um Themen wie Rassismus, traditionelle Geschlechterrollen und Hate Speech im Internet ging.
    Ulrich Tukur ist Autor, Musiker und einer der renommiertesten deutschen Schauspieler. Zu sehen war er unter anderem in Filmen wie „Die weiße Rose“, „Mutters Courage“
    und „Das Leben der Anderen“, der 2006 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Seit 2010 spielt Ulrich Tukur den sehr speziellen LKA-Ermittler Felix Murot im „Tatort“ aus Wiesbaden.
    Mit der „Kurt Krömer Show“ betrat der Kabarettist mit der Berliner Schnauze 2003 die Fernsehbühne. Seine Talk-Sendung „Krömer – Die internationale Show“ wurde 2011 mit dem „Adolf-Grimme-Preis“ ausgezeichnet. Seit 2019 können sich seine Fans über den nächsten Geniestreich des Comedian im eigenwilligen Retro-Outfit freuen: „Chez Krömer“, die Talksendung der etwas anderen Art, in der Prominente im Verhörraum zum gnadenlos witzigen und entlarvenden Talk „vorgeladen“ werden.
    In ihren Live-Comedy-Programmen und ihren eigenen TV-Shows wie „PussyTerror TV“ nimmt Carolin Kebekus kein Blatt vor den Mund, sondern redet stets Klartext. Dabei setzt sie sich auch immer wieder für politische Anliegen wie die Gleichberechtigung der Geschlechter ein. Seit 2020 präsentiert die Moderatorin, Comedienne und Sängerin regelmäßig spannende Talks und cleveren, satirischen Spaß in ihrer „Carolin Kebekus Show“.
    Wie der witzige Wettstreit ausgeht, hängt auch entscheidend von der Rate- und Kombinationsgabe der jeweiligen Teamchefs ab. Sicher ist, dass die Ratefüchse Bernhard Hoëcker und Elton sich bei jedem einzelnen Quiz-Wettkampf gewohnt ehrgeizig und mit Spaß am Spiel ins Zeug legen werden, um in drei Raterunden den Sieg zu erringen.
    Gar nicht einfach bei kniffligen Fragen wie dieser:Vollbärte können laut einer wissenschaftlichen Untersuchung aus dem Jahr 2020 …?
    a) das Atmen ab einer Höhe von 6.000 m um bis zu 14 % erleichtern;
    b) die Wucht von Faustschlägen um bis zu 37 % abschwächen;
    c) Gesichter in über 53 % der Fälle fröhlicher erscheinen lassen.
    Wer kombiniert und rät richtig? Wer entscheidet sich für die korrekte Antwort? Bis zum Ende bleibt es spannend bei „Wer weiß denn sowas XXL“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2021Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Do 11.08.2022
20:15–23:25
20:15–
Do 21.07.2022
20:15–23:25
20:15–
Sa 18.09.2021
20:15–23:25
20:15–
Sa 09.01.2021
20:15–23:25
20:15–
NEU
Füge Wer weiß denn sowas? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer weiß denn sowas? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…